Effektive Lösungen für den kernel_security_check_failure-Fehler

Last Updated: 2021-05-31
0
(0)

Zusammenfassung: Viele Windows-Benutzer sind an ein Problem gewöhnt, bei dem ihr Computer zufällig herunterfährt und einen BSOD-Fehler (Blue Screen of Death) mit einem Code anzeigt:KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE. Wenn ein BSOD-Fehler auftritt, bleiben viele zentrale Dateien auf Ihrem Computer nicht mehr gleich. Kein Benutzer möchte gerne unterbrochen werden, wenn er an einem sehr wichtigen Auftrag arbeitet, der innerhalb eines dringenden Zeitrahmens geliefert werden soll. Um Ihnen bei der Bewältigung dieses speziellen BSOD-Problems zu helfen, werden wir mehrere Lösungen dafür anbieten. Wenn Sie außerdem auf ein Datenverlustproblem stoßen, das mit diesem Problem einhergeht, können Sie sich jederzeit an . wendenBitwar-Datenwiederherstellungfür Hilfe.

WIN-VERSIONMAC-VERSION

Was sind die Ursachen für KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE?

Der Fehler von KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE kann auftreten aufgrund von:

  • Veraltete Treiber
  • Virenangriffe
  • Beschädigte oder beschädigte Festplatten
  • Speicherprobleme
  • beschädigtes Windows-System

BSOD-Fehler führen nicht nur zu Fortschritts- und Datenverlust, sondern verhindern in diesem Fall auch, dass ein betroffener Benutzer fehlerhafte Programme verwendet. Auf der anderen Seite ist der KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE-Fehler, wie viele BSOD-Fehler, vollständig behebbar. aber es gibt keine universelle Ursache für dieses Problem, es gibt einige verschiedene Dinge, die dieses Problem verursachen können, wie wir oben erwähnt haben. Daher können Sie auf die folgenden Lösungen verweisen, um dieses Problem zu beheben:

Wie behebt man den Fehler von KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE?

Lösung 1: Ändern Sie den Standard-Grafikprozessor

In den meisten Fällen verfügt der fehlerhafte Computer über zwei Grafikkarten. Die Ursache für dieses Problem ist, dass einige Programme, die der betroffene Benutzer versucht, unmittelbar vor diesem Fehler zu starten, versuchen, den integrierten Grafikprozessor anstelle der leistungsstärkeren NVIDIA-GPU zu verwenden. In diesem Fall können Sie diesen Fehler beheben, indem Sie einfach den Standardgrafikprozessor für alle Anwendungen ändern. Daher können nur Benutzer mit Computern, die sowohl über einen Intel HD-Grafikprozessor als auch eine NVIDIA-GPU verfügen, diese Lösung verwenden. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um zu erfahren, wie es funktioniert:

Schritt 1: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung zu dem Programm, das den Fehler von KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE auslöst.

Schritt 2: Klicke aufMit Grafikprozessor ausführenim Dropdown-Menü.

Schritt 3: Klicken Sie auf dieStandard-Grafikprozessor ändernMöglichkeit.

Schritt 4: Die NVIDIA-Systemsteuerung wird im rechten Bereich angezeigt und die fehlerhafte Anwendung wird ausgewählt.

Schritt 5: Rufen Sie das Dropdown-Menü unter . aufWählen Sie den bevorzugten Grafikprozessor für dieses Programm.

Schritt 6: Klicken Sie auf dieHochleistungs-NVIDIA-ProzessorOption im Dropdown-Menü, um es auszuwählen.

Schritt 7:KlickenAnwendenum die vorgenommenen Änderungen zu speichern.

Schritt 8:Neu startendein Computer.

Nachdem Ihr Computer hochgefahren ist, starten Sie die fehlerhafte Anwendung, für die Sie gerade den Standard-Grafikprozessor geändert haben, und prüfen Sie, ob sie erfolgreich ausgeführt wird. Wenn der Fehler KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE erneut angezeigt wird, versuchen Sie eine der anderen aufgeführten und beschriebenen Lösungen.

Wenn dieser Fehler mehr als ein Programm auf Ihrem Computer betrifft, sollten Sie den oben beschriebenen Vorgang für jedes einzelne dieser Programme wiederholen.

Lösung 2: Aktualisieren Sie den Treiber Ihrer NVIDIA-GPU

Eine der anderen Ursachen für dieses Problem im Zusammenhang mit GUP ist ein Fehler in der Version der Treibersoftware Ihrer NVIDIA-GPU, die auf Ihrem PC installiert wurde. Viele Versionen von Treibersoftware, die für NVIDIA-GPUs veröffentlicht wurden, haben diesen Fehler beherbergt, und dieser Fehler hat wiederum den Computer verwüstet. Wenn sich herausstellt, dass dieses Problem durch eine bestimmte Version des NVIDIA-GPU-Treibers auf Ihrem Computer verursacht wird, sollte dies am einfachsten darin bestehen, die Treibersoftware der GPU auf die neueste Version zu aktualisieren. Verwenden Sie dazu die folgenden Schritte:

Schritt 1:Navigieren Sie zumNVIDIA GeForce-Websiteeinen Browser verwenden.

Schritt 2:Klicke aufTreiber.

Schritt 3:In demManuelle FahrersucheWählen Sie im Abschnitt die Art der NVIDIA-GPU, die Sie verwenden, deren Serie und genaue Modellnummer, das Betriebssystem und Ihre bevorzugte Sprache aus und klicken Sie dann aufSuche starten.

Schritt 4:Die Suche zeigt die vier zuletzt veröffentlichten Treiber für Ihre NVIDIA-GPU an. Klicken Sie auf einen von ihnen.

Schritt 5:KlickenZustimmen und herunterladen.

Schritt 6:Laden Sie das Installationsprogramm für den Treiber herunter.

Schritt 7:Nachdem das Installationsprogramm für den Treiber heruntergeladen wurde, starten Sie es und befolgen Sie die angezeigten Anweisungen, um die neueste Version der Treibersoftware Ihrer NVIDIA GPU zu installieren. Während der Installation deinstalliert das Installationsprogramm den älteren Treiber auf Ihrem Computer und installiert den neuesten.

Schritt 8:Nachdem das Upgrade erfolgreich war, überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Lösung 3: Rollback des Treibers

In einigen Fällen kann die spezifische Version des Treibers eines Geräts fehlerhaft sein, daher besteht die Lösung darin, den Treiber auf eine ältere Version zurückzusetzen. Der Vorteil älterer Versionen von Treibersoftware ist, dass sie ziemlich stabil sind. WennLösung 2nicht funktioniert, weil keine Updates für den Treiber Ihres NVIDIA-Grafikprozessors verfügbar waren, können Sie dieses Problem lösen, indem Sie auf eine ältere, aber stabilere Version des Treibers Ihres NVIDIA-Grafikprozessors zurücksetzen. Wenn Sie dieses Problem lösen möchten, indem Sie zu einer älteren Version des NVIDIA-Grafikprozessortreibers zurückkehren, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Schritt 1:Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dasStartmenüTaste und wählen Sie dannGerätemanager.

Schritt 2:Doppelklicken Sie auf dasDisplay-AdapterBaum, um es zu erweitern.

Schritt 3:Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren NVIDIA GPU-Treiber.

Schritt 4:Klicke aufEigenschaftenauf derDropdown-Liste Menü, das auftaucht.

Schritt 5:Wechseln Sie zumTreiberTab.

Schritt 6:Klicke aufZurückrollen.

Roll Back Driver

Schritt 7:Klicke aufJawohl.

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Treiber Ihrer NVIDIA-GPU auf die zuvor auf Ihrem PC installierte Version zurückzusetzen.

Lösung 4: Löschen Sie die Datei sniffer.exe

Für Benutzer, die mit diesem Problem konfrontiert sind und insbesondere beim Starten von Photoshop darauf gestoßen sind, können sie versuchen, dieses Problem zu beheben, indem sie eine Datei namens . löschensniffer.exe(odersniffer_gpu.exe) aus dem Verzeichnis, in dem Photoshop gespeichert ist. Verwenden Sie dazu die folgenden Schritte:

Schritt 1:Drücken Sie dieWindows + E um die zu startenDateimanager.

Schritt 2:Navigieren Sie zu folgendem Verzeichnis:

X:\Programme\Adobe(oderAdobe CC)\Adobe Photoshop CC 2015
Notiz:Du solltest ersetzenxmit dem Laufwerksbuchstaben, der der Partition/dem Treiber entspricht, auf dem das Windows installiert ist.

Schritt 3:Suchen Sie eine Datei namensexe. Die Datei kann in einigen Fällen auch benannt werdensniffer_gpu.exe.

Schritt 4:Verschieben Sie diese Datei in IhrDesktop.

Schritt 5: Neustartdein Computer.

Schritt 6:Versuchen Sie, Photoshop zu starten, nachdem Ihr Computer hochgefahren ist. Wenn Photoshop erfolgreich ausgeführt wird und der Fehler KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE nicht angezeigt wird, löschen Sie diesniffer.exe(odersniffer_gpu.exe) Datei von deinemDesktop.

So stellen Sie verlorene Dateien mit Bitwar Data Recovery wieder her

Der Fehler KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE kann einen Bluescreen verursachen, der später zu Datenverlust auf Ihrem PC führen kann. Stellen Sie sich ein Szenario vor, in dem Sie an einer kritischen Arbeitsdatei arbeiten und plötzlich zeigt Ihr PC einen BSOD-Fehler an, ausgelöst durch den KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE. Die Datei, an der Sie gerade gearbeitet haben, geht verloren und Sie müssen erneut an einer neuen Datei arbeiten. Dies kann eine schwere Unannehmlichkeit sein. Glücklicherweise kann Ihnen ein Datenwiederherstellungstool wie Bitwar Data Recovery helfen, die verlorenen Dateien wiederherzustellen. Es scannt Ihren Computer, um nach verlorenen und gelöschten Dateien zu suchen, und stellt sie dann wieder her. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um zu erfahren, wie es funktioniert.

Schritt 1: Gehen Sie zu unserer offiziellen Website, laden Sie Bitwar Data Recovery herunter und installieren Sie es dann auf Ihrem PC.

Schritt 2: Öffnen Sie das Tool, wählen Sie das Laufwerk aus, auf dem Ihre verlorenen Dateien gespeichert wurden, und klicken Sie dann aufNächste.

main interface

Schritt 3: In dieser Phase können Sie einen Scanmodus auswählen. Wir möchten empfehlenSchneller Scan, die eine gesunde Anzahl verlorener Dateien wiederherstellen kann. Wenn es fehlschlägt, können Sie das Programm erneut ausführen und wählenTiefen-Scan, was effektiver ist.

scan mode

Schritt 4: Wählen Sie die Dateitypen aus, die Sie zurückbringen möchten, und klicken Sie aufScan.

file types

Schritt 5:Vorschaugewünschten Dateien und sehen Sie ihre Unversehrtheit. Wählen Sie diese intakten Dateien aus und klicken Sie dann aufGenesen.

preview

Wichtig: Um sicherzustellen, dass alle verlorenen Dateien in einem intakten Zustand wiederhergestellt werden, sollten Sie diese wiederherzustellenden Dateien auf anderen Laufwerken speichern, außer auf dem, auf dem die verlorenen Dateien gespeichert wurden.

Abschluss

KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE ist ein häufiger BSOD-Fehler, der schwerwiegende Folgen haben kann. Dies kann die Gesundheit Ihres Geräts beeinträchtigen und den Verlust Ihrer wertvollen Daten verursachen. Der obige Artikel beschreibt die Ursachen des Fehlers und mehrere Lösungen dafür. Um die aufgrund des Fehlers verlorenen Daten wiederherzustellen, können Sie ein effektives und benutzerfreundliches Datenwiederherstellungsprogramm wie Bitwar Data Recovery wählen.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung0/ 5. Stimmenzahl:0

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Vorheriger Artikel

So beheben Sie den Fehler Diese Elemente sind zu groß, um sie zu recyceln Zusammenfassung: Viele Windows-Benutzer sind an ein Problem gewöhnt, bei dem ihr Computer zufällig herunterfährt und ein BSOD (Blue Screen...

Nächster Artikel

6 Effektive Lösungen für den Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Zusammenfassung: Viele Windows-Benutzer sind an ein Problem gewöhnt, bei dem ihr Computer zufällig herunterfährt und ein BSOD (Blue Screen...

Über Bitwar-Datenwiederherstellung

3 Schritte, um mehr als 500 Arten von gelöschten, formatierten oder verlorenen Dokumenten, Fotos, Videos, Audios und Archivdateien aus verschiedenen Datenverlustszenarien zurückzubekommen.

Erfahren Sie mehr

Heiße Artikel

    In Verbindung stehende Artikel

Effective Solutions to the kernel_security_check_failure Error

Last Updated: 2021-05-31
0
(0)

Summary: Many Windows users are used to a problem where their computer randomly shuts down, displaying a BSOD (Blue Screen of Death) error with a code: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE. When a BSOD error comes up, Many central files on your computer don’t remain the same again. No user likes to be interrupted when working on a very important assignment to be delivered within a pressing timeframe. To help you tackle this particular BSOD problem, we will lay out several solutions to it. Besides, if you are running into any data loss issue accompanying this issue, you could always turn to Bitwar Data Recovery for help.

WIN VERSION MAC VERSION

What Are the Causes of KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE?

The error of KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE may happen due to:

  • Outdated drivers
  • Virus attacks
  • Corrupted or damaged hard drives
  • Memory problems
  • corrupted Windows system

BSOD errors not only lead to a loss of progress and data but, in this case, also prevent an affected user from using malfunctioning programs. On the other side, the KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE error, like many BSOD ones, is completely fixable. but there is no one universal cause behind this problem, there are quite a few different things that can bring about this problem, as we have mentioned above. Hence you could refer to the following solutions to try and resolve this problem:

How To Solve the Error of KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE?

Solution 1: Change the Default Graphics Processor

In most cases, the malfunctioning computer has two graphics cards. the cause of this problem is that some programs the affected user tries to launch immediately before they ran into this error are trying to use the integrated graphics processor instead of the more powerful NVIDIA GPU. If that is the case, you can solve this error by simply changing the default graphics processor for any and all applications. Hence, only users with computers that have both an Intel HD graphics processor and an NVIDIA GPU can use this solution. Refer to the following steps to learn how it works:

Step 1: Right-click on the shortcut to the program that triggers the error of KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE.

Step 2: Click on Run with graphics processor on the dropdown menu.

Step 3: Click on the Change default graphics processor option.

Step 4: The NVIDIA Control Panel will pop up in the right section and have the malfunctioning application selected.

Step 5: Bring up the dropdown menu under Select the preferred graphics processor for this program.

Step 6: Click on the High-performance NVIDIA processor option on the dropdown menu to select it.

Step 7: Click Apply to save the changes you have made.

Step 8: Restart your computer.

After your computer has booted up, launch the malfunctioning application for which you just changed the default graphics processor and check whether it runs successfully. If you see the KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE error again, try one of the other solutions listed and described.

If this error is affecting more than one program on your computer, you should repeat the process described above for every single one of those programs.

Solution 2: Update Your NVIDIA GPU’s Driver

One of the other causes of this issue that concern related to GUP is a bug in the version of your NVIDIA GPU’s driver software that has been installed on your PC. Many versions of driver software released for NVIDIA GPUs have harbored this bug, and this bug has, in turn, ravaged the computer. If it turns out that this issue is being caused by a specific version of your NVIDIA GPU’s driver that your computer has, the easiest way to fix it should be to update the GPU’s driver software to the latest version. Use the following steps to do so:

Step 1: Navigate to the NVIDIA GeForce website using a browser.

Step 2: Click on Drivers.

Step 3: In the Manual Driver Search section, choose the kind of NVIDIA GPU that you have, its series and exact model number, the Operating System, and your preferred language, and then click on Start Search.

Step 4: The search will show the four most recently-released drivers for your NVIDIA GPU. Click any one of them.

Step 5: Click Agree & Download.

Step 6: Download the installer for the driver.

Step 7: After the installer for the driver is downloaded, launch it and follow the instructions it shows to install the latest version of your NVIDIA GPU’s driver software. During the installation, the installer will uninstall the older driver on your computer and install the latest one.

Step 8: After the upgrade has been successful, check whether the issue has been fixed.

Solution 3: Roll Back the Driver

In some cases, the specific version of a device’s driver might be at fault, hence the solution is to roll back the driver to an older version. The advantage of older versions of driver software is that they are pretty stable. If Solution 2 fails to work because there were no available updates for your NVIDIA GPU’s driver, you may try solving this problem by rolling back to an older but more stable version of your NVIDIA GPU’s driver. If you want to solve this issue by rolling back to an older version of the NVIDIA GPU’s driver, use the following steps:

Step 1: Right-click on the Start Menu button and then select Device Manager.

Step 2: Double-click on the Display Adapters tree to expand it.

Step 3: Right-click on your NVIDIA GPU driver.

Step 4: Click on Properties on the dropdown menu that comes up.

Step 5: Switch to the Driver tab.

Step 6: Click on Roll Back.

Roll Back Driver

Step 7: Click on Yes.

Follow the on-screen instructions to roll back your NVIDIA GPU’s driver to the version that was previously installed on your PC.

Solution 4: Delete the sniffer.exe file

For users facing this issue who in particular ran into it when launching Photoshop, they can try fixing this issue by deleting a file named sniffer.exe (or sniffer_gpu.exe) from the directory where Photoshop is stored. Use the following steps to do so:

Step 1: Press the Windows + E to launch the File Explorer.

Step 2: Navigate to the following directory:

X:\Program Files\Adobe (or Adobe CC)\Adobe Photoshop CC 2015
Note: You should replace X with the drive letter corresponding to the partition/driver on which the Windows is installed.

Step 3: Locate a file named exe. The file may also, in some cases, be named sniffer_gpu.exe.

Step 4: Move this file to your Desktop.

Step 5: Restart your computer.

Step 6: After your computer has booted up, try launching Photoshop. If Photoshop runs successfully and the KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE error doesn’t pop up, delete the sniffer.exe (or sniffer_gpu.exe) file from your Desktop.

How to Recover Lost Files Using Bitwar Data Recovery

The KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE error can cause a blue screen, which may later lead to data loss on your PC. Imagine a scenario when you are working on a critical work file, and suddenly your PC brings up a BSOD error, triggered by the KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE. The file you were working on will be lost, and you will have to work on a new file again. This can be a grievous inconvenience. Fortunately, a data recovery tool like Bitwar Data Recovery can help you recover the lost files. It will scan your computer to look for lost and deleted files and then recovers them. Refer to the following steps to learn how it works.

Step 1: Go to our official website, download Bitwar Data Recovery and then install it on your PC.

Step 2: Open the tool, choose the disk drive where your lost files were stored, and then click Next.

main interface

Step 3: You can select a scan mode in this stage. We would like to recommend Quick Scan, which can retrieve a healthy number of lost files. If it fails, you can re-run the program again and choose Deep scan, which is more effective.

scan mode

Step 4: Select the types of files you want to bring back and click Scan.

file types

Step 5Preview desired files and see their intactness. Select those intact files and then click Recover.

preview

Important: To ensure that all the lost files will be recovered in an intact state, you should save those files to be recovered to other drives except the one on which the lost files were stored.

Conclusion

KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE is a common BSOD error that can lead to serious consequences. It can afflict the health of your device and may well trigger the loss of your valued data. The article above discusses the causes of the error and several solutions to it. To recover the lost data due to the error, you can choose an effective and user-friendly data recovery program like Bitwar Data Recovery.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

Previous Article

How to Fix the These Items Are Too Big to Recycle Error Summary: Many Windows users are used to a problem where their computer randomly shuts down, displaying a BSOD (Blue Screen...

Next Article

6 Effective Solutions to the PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Error Summary: Many Windows users are used to a problem where their computer randomly shuts down, displaying a BSOD (Blue Screen...

About Bitwar Data Recovery

3 Steps to get back 500+ kinds of deleted, formatted or lost documents, photos, videos, audios, archive files from various data loss scenarios.

Learn More

Hot Articles

    Related Articles