Einführung in das HEIC-Bildformat?

Last Updated: 2021-09-24
4.8
(9)

Zusammenfassung: Der folgende Artikel gibt eine Einführung in das HEIC-Bildformat und öffnet das Foto mitBitwar HEIC-Konverter leicht!

WIN-VERSIONMAC-VERSION

Apple erstellt das HEIC-Bildformat im Jahr 2017 alsHEIF,das als High Efficient Image Format bekannt ist, um das JPEG-Bildformat als Standardbildformat für Geräte zu überholen. Außerdem ist es das Standard-Image für iOS Version 11 oder älter und macOS High Sierra. Beide Bildformate werden unter Verwendung der MPEG (Moving Picture Expert Group) entwickelt.

HEIC Image

Dennoch gibt es einige Vor- und Nachteile des neuesten Standardbildformats eines iOS-Geräts, das Sie im folgenden Text zeigen werden!

JPEG-Bildformat

Alle Benutzer sind mit derJPEG-BildFormat und wurde im Jahr 1992 als Joint Photographic Experts Group entwickelt. Das Bildformat ist sehr kompatibel und wird von den meisten elektronischen Geräten im Internet unterstützt.

Vorteile von HEIC

Das HEIC-Format ermöglicht es Benutzern, Bilder oder Videos in höherer Qualität mit [email protected] als Videostandard aufzunehmen. Es nimmt weniger Platz ein und hilft Benutzern, bis zu zweimal JPEG-Bildspeicher zu speichern. Außerdem unterstützt es 16-Bit-Deep-Color-Bilder und bietet im Vergleich zu JPEG hellere oder höhere Bildauflösungen!

Nachteile von HEIC

Bisher wird HEIC nur von eingeschränkten Systemen oder Geräten wie iOS 11, macOS High Sierra oder höheren Versionen unterstützt. Daher ist HEIC immer noch nicht so kompatibel und praktisch wie ein JPEG-Bild im Internet. Die einzige Möglichkeit, HEIC-Bilder anzuzeigen oder zu bearbeiten, ist jedoch die Verwendung von aHEIC-WandlerzuHEIC in JPEG umwandeln, PNG, WEBP oder andere Formate.

HEIC in Apple-Geräten konfigurieren

Nach der Veröffentlichung von HEIC-Bildern werden dem iOS viele andere neue Kamerafunktionen hinzugefügt, wie z. B. Live-Modus, Burst-Modus, Portrait-Modus, Slowmotion-Video und mehr. Alle Funktionen funktionieren korrekt und sind in der Lage, qualitativ hochwertige Bilder oder Videos zu produzieren, dank der HEIC-Innovation!

iPhone Settings

Das iOS-System ermöglicht es Benutzern auch, das Standardbild von HEIC manuell in JPEG zu ändern, indem die Kameraeinstellungen wie folgt konfiguriert werden:

Schritt 1:Entsperren Sie das iPhone und fahren Sie mit dem iPhone fortdie Einstellungen.

Schritt 2:Wählen Sie dasKameraaus Einstellungen.

Schritt 3: Schließlich klickeFormatundAm kompatibelsten.

Wie öffnet man HEIC-Dateien?

Angenommen, Sie verwenden Geräte mit iOS 11, macOS Sierra oder höher, Sie sollten HEIC-Dateien anzeigen können. Sie können Bilder problemlos mit anderen Geräten teilen, da das iOS-System die Dateifreigabe unterstützt und dabei hilft, die HEIC-Bilder automatisch in JPEG zu konvertieren.

Für andere Benutzer, die die HEIC-Bilder auf dem Computer öffnen müssen, müssen sie also dieHEIC-Wandlerum die Bilder zu konvertieren, und die beste Empfehlung istBitwar HEIC-Konverterden Job erledigen!

Bitwar Homepage

Es ist eine professionelle und effiziente Software, die HEIC-Bilder in mehrere unterstützte Bildformate konvertieren kann. Außerdem unterstützt es auch die Stapelkonvertierung, um den Benutzern Zeit zu sparen!

Jetzt kennenlernen!

Viele Benutzer sagen voraus, dass HEIC-Bilder in Zukunft JPEG als Standard-Bildformat überholen werden. Es wird jedoch einige Zeit dauern, da es noch wenige Betriebssysteme oder Geräte gibt, die HEIC unterstützen, aber ich hoffe, Sie finden diesen Artikel hilfreich!

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung4.8/ 5. Stimmenzahl:9

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Vorheriger Artikel

Wie zeige ich Kacheln nur im Startmenü in Windows 10 an? Zusammenfassung: Der folgende Artikel gibt eine Einführung in das HEIC-Bildformat und öffnet das Foto mit ...

Nächster Artikel

Was ist BD-R (beschreibbare Blu-Ray-Disc)? Zusammenfassung: Der folgende Artikel gibt eine Einführung in das HEIC-Bildformat und öffnet das Foto mit ...

Über Bitwar HEIC Converter

Ein Klick zum Konvertieren der Apple HEIC-Bilder in JPG, PNG, WEBP mit verlustfreier Bildqualität und original EXIF-Metadaten.

Erfahren Sie mehr

Heiße Artikel

    In Verbindung stehende Artikel

Introduction To What Is HEIC Image Format?

2020-09-08
5
(2)

Summary: The article below will give an introduction on what is HEIC image format and open the photo by using Bitwar HEIC Converter easily!

WIN VERSION MAC VERSION

Apple creates HEIC image format in 2017 as HEIF, which is known as High Efficient Image Format, to overtake JPEG image format as the default image format for devices. Besides, it is the default image for iOS version 11 or older and macOS High Sierra. Moreover, both image formats are developed by using the MPEG (Moving Picture Expert Group).

HEIC Image

Still, there are some benefits and cons about the latest default image format of an iOS device where will show you in the text below!

JPEG Image Format

All users are familiar with the JPEG image format, and it is developed in the year 1992, which is called the Joint Photographic Experts Group.  The image format is very compatible and supported by most of all the electronic devices on the Internet.

Benefits of HEIC

HEIC format allows users to take higher quality images or videos with [email protected] as the video standard. Furthermore, it occupies a smaller size space and helps users to store up to two times JPEG image space. Besides, it supports 16-bit deep color images and provides brighter or higher image resolutions compared to JPEG!

Cons of HEIC

So far, right now, HEIC is only supported by limited systems or devices such as iOS 11, macOS High Sierra, or higher versions. Therefore, HEIC is still not that compatible and convenient as a JPEG image on the Internet. Still, the only way users can view or edit HEIC images is by using a HEIC converter to convert HEIC to JPEG, PNG, WEBP, or other formats.

Configure HEIC in Apple Devices

After the release of HEIC images, many other new camera features are added into the iOS, such as Live mode, Burst mode, Portrait mode, Slowmotion Video, and more. All of the features work correctly, and able to produce high-quality pictures or videos are because of HEIC innovation!

iPhone Settings

The iOS system also allows users to manually change the default image by HEIC to JPEG by configuring camera settings as below:

Step 1: Unlock iPhone and proceed to iPhone settings.

Step 2: Choose the Camera from settings.

Step 3: Finally, click Format and Most Compatible.

How to Open HEIC Files?

Suppose that you are using iOS 11, macOS Sierra, or above devices, you should be able to view HEIC files. Furthermore, you can share images with other devices easily because the iOS system supports file sharing and will help to convert the HEIC images to JPEG automatically.

So for other users that need to open the HEIC images on the computer, they will need to use the HEIC converter to convert the pictures, and the best recommendation is Bitwar HEIC Converter to do the job!

Bitwar Homepage

It is professional and efficient software that can convert HEIC images to multiple supported image formats. Besides, it also supports batch conversion to save time for users!

Get To Know Now!

Many users predict that HEIC images will overtake JPEG as the default image format in the future. However, it will take some time as there are still not many operating systems or devices that support HEIC yet, but I hope you find this article helpful!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 2

No votes so far! Be the first to rate this post.

Previous Article

How To Show Tiles Only On Start Menu In Windows 10? Summary: The article below will give an introduction on what is HEIC image format and open the photo by using...

Next Article

What Is BD-R (Blu-Ray Disc Recordable)? Summary: The article below will give an introduction on what is HEIC image format and open the photo by using...

About Bitwar HEIC Converter

One-click to convert the Apple HEIC imgages to JPG, PNG, WEBP with lossless image quality and original EXIF metadata.

Learn More

Hot Articles

    Related Articles