Lernen Sie den Unterschied zwischen HEIC- und JPEG-Bildern kennen!

Last Updated: 2021-09-24
5
(3)

Zusammenfassung: Benutzer lernen den Unterschied zwischen HEIC- und JPEG-Bildern durch den folgenden Artikel mit Hilfe vonBitwar HEIC-Konverter!

WIN-VERSIONMAC-VERSION

Alle Benutzer müssen von HEIC-Bildern gehört oder gelesen haben, aber sie können nicht verstehen, was es tatsächlich ist und was der Unterschied zwischen HEIC und JPEG ist. Nun, HEIC-Bild ist das neueste Standardbildformat, das von Apply für alle iOS-Versionen 11 und höher entwickelt wurde, um das JPEG-Format zu ersetzen!

Difference Between PDF and Word

Was ist das HEIC-Image?

Es ist auch bekannt als HEIF-Standard, High-Efficiency Image Format und ist eine Image-Version für HEVC oder H.265. Außerdem können weitere Datentypen wie Bildableitungen, Hilfsbildelemente, Bildmetadaten und mehr gespeichert werden.

Der Unterschied zwischen HEIC und JPEG

Es gibt viele Unterschiede zwischen diesen beiden Bildformaten, wie unten aufgeführt:

HEIC-Format ist kleiner

HEIC image fügt die neueste HEIF-Komprimierungstechnologie hinzu, die dazu beitragen kann, im Vergleich zu JPEG weniger Dateispeicher zu beanspruchen. Daher können alle Benutzer Videos oder Bilder in höherer Qualität speichern, indem sie weniger internen Speicher verbrauchen und doppelt so viele JPEG-Fotos auf ihren Geräten speichern.

Flexibel und bequem

Ein weiterer entscheidender Vorteil für HEIC-Bilder ist, dass 16-Bit-Tieffarbbilder unterstützt werden, während JPEG nur 8-Bit unterstützt. Dies ermöglicht es Benutzern, ein hochwertiges Foto im dunklen Hintergrund und in der Farbverbiegung aufzunehmen. Darüber hinaus ähnelt das HEIC-Bild im Moment eher einer Bildfolge, bei der es besser ist, die Live-Foto-Funktion von Apple zu unterstützen und auch GIF zu ersetzen.

Kompatibilität

Obwohl HEIC schon seit einiger Zeit entwickelt wird, wird JPEG immer noch hauptsächlich in der digitalen Welt verwendet, da es nicht viele Betriebssysteme gibt, die HEIC anstelle von JPEG unterstützen, wie z. B. macOS High Sierra, iOS 11 und Android Pie. Um diese Angelegenheit zu überwinden, ist der beste Weg, dieHEIC-Wandlerum HEIC in ein JPEG-Bild umzuwandeln.

Die beste Empfehlung istBitwar HEIC-Konverter-Software, wo Benutzer HEIC-Bilder in andere Bildformate wie PNG, WEBP und BMP konvertieren können. Nach der Konvertierung der Bildformate können Benutzer die Bilder auf verschiedenen Geräten öffnen und anzeigen.

Bitwar Homepage

Außerdem bietet Apple eine weitere benutzerfreundliche Möglichkeit, HEIC-Bilder direkt in JPEG-Bilder umzuwandeln, wenn die Benutzer die Fotos mit anderen Benutzern über eine beliebige Kommunikations-App teilen!

Lerne den Unterschied!

Mehr Benutzer werden die Vorteile von HEIC-Bildern kennenlernen, und im Laufe der Zeit könnte es JPEG überholen, um das Standardbildformat für alle Benutzer zu werden. Hoffentlich wird es mehr neue Bildformate geben, die von der Welt entwickelt werden, damit unsere Welt immer besser wird!

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung5/ 5. Stimmenzahl:3

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Vorheriger Artikel

Vollständige Anleitung zur Behebung einer beschädigten SD-Karte im Jahr 2021 (13 Möglichkeiten) Zusammenfassung: Benutzer werden den Unterschied zwischen HEIC- und JPEG-Bildern durch den folgenden Artikel mit Hilfe von Bitwar lernen ...

Nächster Artikel

Wie kopiere ich Text aus einem eBook? Zusammenfassung: Benutzer werden den Unterschied zwischen HEIC- und JPEG-Bildern durch den folgenden Artikel mit Hilfe von Bitwar lernen ...

Über Bitwar HEIC Converter

Ein Klick zum Konvertieren der Apple HEIC-Bilder in JPG, PNG, WEBP mit verlustfreier Bildqualität und original EXIF-Metadaten.

Erfahren Sie mehr

Heiße Artikel

    In Verbindung stehende Artikel

Learn The Difference Between HEIC and JPEG Image!

2020-09-07
5
(2)

Summary: Users will learn the difference between HEIC and JPEG image through the article below with the help of Bitwar HEIC Converter!

WIN VERSION MAC VERSION

All users must have heard or read about HEIC image, but they are not able to understand what it is actually and what is the difference between HEIC and JPEG. Well, HEIC image is the latest default image format developed by Apply for all iOS versions 11 & above to replace JPEG format!

Difference Between PDF and Word

What Is The HEIC Image?

It is also known as HEIF standard, High-Efficiency Image Format, and it is an image-version for HEVC or H.265. Besides, it can store more types of data like Image Derivations, Auxiliary Image Items, Image Metadata, and more.

The Difference of HEIC and JPEG

There are many differences between these two image formats as listed below:

HEIC Format is Smaller in Size

HEIC image adds the latest HEIF compression technology that can help to take up smaller file storage compared to JPEG. Therefore, it allows all users to store higher quality videos or images by eating up less internal storage and storing twice as many JPEG photos on their devices.

Flexible and Convenient

Another critical advantage for HEIC image is it supports 16-bits deep color images while JPEG only supports 8-bits. This allows users to take a high-quality photo in the dark background and color bending. Moreover, the HEIC image is more like a sequence of pictures right now where it is better to support Apple’s Live Photo feature and replace GIF too.

Compatibility

Even though HEIC has been developed for some time, but JPEG is still mostly used in the digital world because there are not many operating systems that support HEIC instead of JPEG, such as macOS High Sierra, iOS 11, and Android Pie. So to overcome this matter, the best way is to use the HEIC converter to convert HEIC to JPEG image.

The best recommendation is Bitwar HEIC Converter Software, where users can convert HEIC images to other image formats like PNG, WEBP, and BMP. After converting the image formats, users can open and view the pictures on different devices.

Bitwar Homepage

Besides, Apple also provides another user-friendly way that will convert HEIC to JPEG images directly if the users share the photos with other users by using any communication app!

Learn The Difference!

More users will get to know about the benefits of HEIC images, and as time goes on, it may overtake JPEG to become the default image format for all users. Hopefully, there will be more new image formats to develop by the world to make our world grow better and better!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 2

No votes so far! Be the first to rate this post.

Previous Article

Full Guide to Fix Corrupted SD Card in 2020 (13 Ways) Summary: Users will learn the difference between HEIC and JPEG image through the article below with the help of Bitwar...

Next Article

How to Copy Text from eBook? Summary: Users will learn the difference between HEIC and JPEG image through the article below with the help of Bitwar...

About Bitwar HEIC Converter

One-click to convert the Apple HEIC imgages to JPG, PNG, WEBP with lossless image quality and original EXIF metadata.

Learn More

Hot Articles

    Related Articles