So öffnen und reparieren Sie .asd-Dateien

Last Updated: 2021-09-18
0
(0)

Zusammenfassung: Haben Sie schon einmal versucht, eine Datei mit der Erweiterung .asd zu öffnen? Viele Benutzer sind mit dieser Erweiterung nicht vertraut und wenn sie versuchten, sie ohne die Hilfe einer bestimmten Anwendung zu öffnen, würden sie in den meisten Fällen auf diesen Fehler stoßen:Microsoft Word-Dateien mit der Erweiterung .asd können von diesem Speicherort nicht geöffnet werden. Bitte verschieben Sie diese Datei an den ursprünglichen .asd-Speicherort und versuchen Sie es erneut. Wenn dies das Problem ist, mit dem Sie konfrontiert sind, können Sie sich auf den folgenden Inhalt dieses Artikels beziehen, der erklärt, wie Sie asd-Dateien mit Hilfe eines effektiven und benutzerfreundlichen Wiederherstellungsprogramms wiederherstellen und öffnen.Bitwar-Datenwiederherstellung.

WIN-VERSIONMAC-VERSION

How to Open and Repair .asd Files

Was ist eine .asd-Datei?

Die .asd-Datei verwendet ein Dateiformat, das Microsoft Word zugeordnet ist. Als Teil der Microsoft Office-Softwaresuite ist Microsoft Word ein weit verbreitetes und funktionsreiches Textverarbeitungsprogramm. Neben einer beeindruckenden Liste hervorragender Funktionen, die Benutzern helfen, den Inhalt einer Word-Datei zu verbessern, leistet Microsoft Word gute Arbeit beim Schutz von Dateien, die von Benutzern aus verschiedenen Gründen nicht sicher oder ordnungsgemäß gespeichert werden. Eine seiner Schutzfunktionen ist die AutoRcover-Option.

Wenn Sie in Word die Option AutoWiederherstellen aktiviert haben, erstellt die Anwendung automatisch temporäre Sicherungskopien der Dateien, die Sie gerade erstellen. In diesem Fall gewährt die Anwendung den Sicherungskopien die Dateierweiterung .asd. Im Gegensatz zu manuell von einem Benutzer gespeicherten Dateien enthält eine .asd-Datei Momentaufnahmen des aktuell geöffneten Dokuments. Es dient dazu, die neueste Version des Dokuments zu speichern. Sie werden auch als AutoRecover-Dateien bezeichnet. AutoRecover ist nur wirksam, wenn eine unerwartete Störung auftritt, die die Dokumente, an denen Sie arbeiten, zum Stillstand bringt, z. B. ein Absturz oder ein Stromausfall. Wenn während der Erstellung einer Datei nichts Zerstörerisches passiert, löscht Word die ASD-Datei routinemäßig, nachdem der Benutzer die Datei manuell gespeichert hat.

Notiz: Denken Sie daran, dass AutoSave oder Auto-Recover nicht das ausführt, was ein Save-Befehl tut. Um Ihr Dokument zu speichern, sollten Sie es sich zur Gewohnheit machen, in regelmäßigen Abständen und nachdem Sie die Arbeit an der Datei beendet haben, den Befehl Speichern zu verwenden.

So öffnen Sie eine .asd-Datei

Jedes Mal, wenn Sie die Microsoft Word-Anwendung starten, wird nach AutoWiederherstellen-Dateien gesucht. Wenn eine verfügbare Datei gefunden wird, wird sie im Aufgabenbereich Wiederherstellung angezeigt. Wenn der Aufgabenbereich Wiederherstellung nicht angezeigt wird, können Sie manuell nach der AutoWiederherstellen-Datei suchen, wie die folgenden Schritte zeigen:

Diese Schritte gelten für Word 2010-2019:

Schritt 1: Starte denWortAnwendung.

Schritt 2: Navigieren Sie zuDatei > Optionen > Speichern.

Schritt 3: Kopieren Sie im rechten Bereich den Dateispeicherort in das Feld nebenSpeicherort der AutoRecover-Datei.

How to Open an .asd File

Schritt 4: Fügen Sie den Standort in die Adressleiste von . einDateimanager.

Schritt 5: Kopieren Sie das nicht gespeicherte Dokument mit der Erweiterung .asd.

Schritt 6: Öffnen Sie die Word-Anwendung erneut und navigieren Sie dann zuDatei > Öffnen.

Schritt 7: Klicken Sie auf dieWiederherstellen nicht gespeicherter Dokumenteunten im rechten Bereich.

Schritt 8: Fügen Sie die .asd-Datei, die Sie kopiert haben, in dasOffenDialog, der aufgetaucht ist, und öffnen Sie ihn.

Notiz: Wenn eine Fehlermeldung erscheint, die besagt, dass in Word ein Fehler aufgetreten ist, öffnen Sie die Datei erneut, indem Sie die oben genannten Schritte ausführen, aber diesmal verwenden Sie das Tool zum Öffnen und Reparieren im Dialogfeld, das von Open Unsaved Documents angezeigt wird.

So reparieren Sie eine .asd-Datei mit Bitwar Data Recovery

Wie bereits erwähnt, ist die Dateierweiterung .asd für Dateien reserviert, die automatisch von Microsoft Word gespeichert werden, wenn ein Unfall das Dokument, an dem Sie arbeiten, oder sogar den Computer, den Sie verwenden, verkürzt. Zu diesen Unfällen können Virenangriffe, Formatierung von Speichergeräten, Stromausfall und unbeabsichtigtes Löschen gehören.

How to Repair an .asd File Using Bitwar Data Recovery

Obwohl die Option AutoWiederherstellen aktiviert ist, können einige Benutzer gelegentlich eine ASD-Datei nicht öffnen. Stattdessen wird eine Warnung angezeigt, die besagt:Microsoft Word-Dateien mit der Erweiterung .asd können von diesem Speicherort nicht geöffnet werden. Bitte verschieben Sie diese Datei an den ursprünglichen .asd-Speicherort und versuchen Sie es erneut. Wenn das das Problem ist, das Sie stört, möchten wir Ihnen empfehlen, Bitwar Data Recovery zu verwenden, um es zu reparieren. Befolgen Sie diese Schritte, um zu erfahren, wie Sie dies tun:

Schritt 1: Herunterladen und installierenBitwar-Datenwiederherstellungvon seiner offiziellen Website.

Schritt 2: Starten Sie das Programm und klicken Sie aufMehrSchaltfläche in der oberen rechten Ecke.

more

Schritt 3: Navigieren Sie zu SystemApps > ASD-Reparatur.

asd repair

Schritt 4: Suchen Sie die Datei und öffnen Sie sie.

open

Schritt 5: Speichern Sie die Datei manuell auf einem sicheren Laufwerk.

repair complete

So stellen Sie verlorene Word-Dateien mit Bitwar Data Recovery wieder her

Neben fehlerhaften ASD-Dateien kann der Datenverlust ein weiteres kniffliges Problem sein, das durch die oben aufgeführten Unfälle verursacht wird. In diesem Fall können Benutzer die .asd-Erweiterungsdateien nicht einmal finden, geschweige denn reparieren. Akten, an denen Sie vor dem Unfall gearbeitet haben, sind spurlos verschwunden. Aber selbst bei diesem schwierigen Problem kann Bitwar Data Recovery immer noch helfen. Verwenden Sie diese Schritte, um zu sehen, wie Sie verlorene Word-Dateien wiederherstellen können.

Schritt 1: Laden Sie Bitwar Data Recovery von seiner offiziellen Website herunter und installieren Sie es.

Schritt 2: Starten Sie das Programm, wählen Sie das Laufwerk aus, auf dem die Word-Datei verloren gegangen ist, und klicken Sie dann aufNächste.

main interface

Schritt 3: In diesem Stadium sollten Sie einen Scanmodus auswählen. Wir möchten empfehlenSchneller Scan, die in den meisten Fällen Ihre Anforderungen erfüllen wird. Wenn es nicht funktioniert, können Sie zu dieser Phase zurückkehren und auswählenTiefen-Scan, was mehr Zeit in Anspruch nimmt, sich aber als effektiver erweist.

scan mode

Schritt 4: Aktivieren Sie die Option Dokumente und klicken Sie aufNächste.

file types

Schritt 5:Vorschaudie verlorene Datei. Wenn Sie einen Teil des Inhalts noch sehen können, kann er wiederhergestellt werden.

preview

Schritt 6: Wählen Sie die gewünschte Datei aus, klicken Sie aufGenesenund speichern Sie es auf einem sichereren Laufwerk.

Notiz: Sie sollten es vermeiden, die wiederherzustellenden Dateien auf dem ursprünglichen Laufwerk zu speichern, da sonst die Gefahr besteht, dass andere verlorene Dateien überschrieben werden und eine spätere Wiederherstellung unmöglich wird.
Grab tiefer: Wenn Sie nach Lösungen für Probleme im Zusammenhang mit nicht gespeicherten/gelöschten Word-Dokumenten suchen, können Sie diesen Artikel lesen:Vollständige Anleitung zum Wiederherstellen nicht gespeicherter/gelöschter Word-Dokumente [All-In-One]

Abschluss

Die Dateierweiterung .asd ist für die von Microsoft Word erstellten Sicherungskopien reserviert, die darauf abzielen, Dokumente zu speichern, die von Benutzern nicht ordnungsgemäß und manuell gespeichert wurden. Obwohl diese Funktion nützlich ist, wenn Unfälle wie Stromausfälle und Systemabstürze unvollendete und nicht gespeicherte Dokumente abkürzen, können Benutzer manchmal auf andere ärgerliche Probleme wie fehlerhafte .asd-Dateien und unbeabsichtigt gelöschte Dokumente stoßen.

Glücklicherweise können Benutzer mit Hilfe von Bitwar Data Recovery, einem benutzerfreundlichen und effektiven Wiederherstellungstool, das auch eine integrierte .asd-Dateireparaturfunktion bietet, die beiden Probleme leicht beheben.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung0/ 5. Stimmenzahl:0

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Vorheriger Artikel

So stellen Sie Dateien von einem formatierten Speichermedium wieder her Zusammenfassung: Haben Sie schon einmal versucht, eine Datei mit der Erweiterung .asd zu öffnen? Viele Benutzer kennen sich nicht aus mit...

Nächster Artikel

Machen Sie sich mit dem Import und Export gescannter Ergebnisse vertraut Zusammenfassung: Haben Sie schon einmal versucht, eine Datei mit der Erweiterung .asd zu öffnen? Viele Benutzer kennen sich nicht aus mit...

In Verbindung stehende Artikel

How to Open and Repair .asd Files

2020-06-06
0
(0)

Summary: Have you ever tried to open a file with an .asd extension? A lot of users are unfamiliar with this extension and if they tried to open it without the help of a specific application, in most cases, they would run into this error: Microsoft Word files with an .asd extension cannot be opened from this location. Please move this file to the original .asd location and try again.  If that’s the problem facing you, you could refer to the following content of this article, which will explain how to recover and open asd files with the help of an effective and user-friendly recovery program, Bitwar Data Recovery.

WIN VERSION MAC VERSION

How to Open and Repair .asd Files

What is an .asd file?

The .asd file uses a file format that is associated with Microsoft Word. As a part of the Microsoft Office software suite, Microsoft Word is a widely-used and feature-rich word processing program. On top of a stunning list of excellent features that help users ameliorate the content of a Word file, Microsoft Word does a good job of protecting files that are not safely or properly saved by users due to various reasons. One of its protective features is the AutoRcover option.

If you have enabled the AutoRecover option in Word, the application will automatically make temporary backup copies of the files you are currently creating. When this occurs, the application grants the .asd file extension to the backup copies. Unlike files manually saved by a user, an .asd file contains snapshots of the currently opened document. It serves to save the latest version of the document. They are also known as AutoRecover files. AutoRecover is only effective when there is an unexpected interference that brings a halt to the documents you are working on, such as a crash or a power outage. If nothing destructive happens during the creation of a file, Word will routinely delete the ASD file after the user manually saves the file.

Note: Keep in mind that AutoSave or AutoRecover doesn’t perform what a Save command does. To save your document, you should develop a habit of using the Save command at regular intervals and after you have finished working on the file.

How to Open an .asd File

Every time you launch the Microsoft Word application, it searches for AutoRecover files. If it finds an available file, it will display it on the Recovery task pane. If it doesn’t bring up the Recovery task pane, you can manually search for AutoRecover file, as the following steps show:

These steps are applicable to Word 2010-2019:

Step 1: Launch the Word application.

Step 2: Navigate to File > Options > Save.

Step 3: On the right pane, copy the file location within the box Next to AutoRecover file location.

How to Open an .asd File

Step 4: Paste the location in the address bar of File Explorer.

Step 5: Copy the unsaved document with the .asd extension.

Step 6: Open the Word application again and then Navigate to File > Open.

Step 7: Click on the Recover Unsaved Documents at the bottom of the right pane.

Step 8: Paste the .asd file you have copied into the Open dialogue that has popped up and then open it.

Note: If an error message pops up saying that Word experienced an error, reopen the file following the same steps mentioned above but this time use the Open and Repair tool in the dialogue prompted by Open Unsaved Documents.

How to Repair an .asd File Using Bitwar Data Recovery

As we have mentioned before, the .asd file extension is reserved for files that are automatically saved by Microsoft Word when some accident cut short the document you are working on or even the computer you are using. These accidents may well include virus attack, storage device formatting, power outage and unintentional deletion.

How to Repair an .asd File Using Bitwar Data Recovery

Although the AutoRecover option is enabled, occasionally, some users might fail to open an .asd file. Instead, a warning will pop up saying: Microsoft Word files with an .asd extension cannot be opened from this location. Please move this file to the original .asd location and try again. If that’s the problem disturbing you, we would like to recommend you to use Bitwar Data Recovery to repair it. Refer to these steps to learn how to do so:

Step 1: Download and install Bitwar Data Recovery from its official website.

Step 2: Launch the program and click the More button in the upper-right corner.

more

Step 3: Navigate to System Apps > ASD repair.

asd repair

Step 4: Find the file and open it.

open

Step 5: Manually save the file to a safe drive.

repair complete

How to Recover Lost Word Files Using Bitwar Data Recovery

In addition to faulty asd files, data loss could be another tricky problem brought about by the same accidents listed above. In this case, users can’t even find the .asd extension files, let alone repair it. Files that you had been working on before the accident happened have vanished without trace. However, even faced with this tough problem, Bitwar Data Recovery can still lend a helping hand. Use these steps to see how it helps recover lost Word files.

Step 1: Download and install Bitwar Data Recovery from its official website.

Step 2: Launch the program, select the disk drive where the Word file got lost and then click on Next.

main interface

Step 3: At this stage, you should select a scan mode. We would like to recommend Quick Scan, which in most cases will serve your needs. If it doesn’t work, you can come back to this stage and select Deep Scan, which takes more time but proves more effective.

scan mode

Step 4: Check off the Documents option and click on Next.

file types

Step 5: Preview the lost file. If you can still see part of its content, it’s recoverable.

preview

Step 6: Select the file you want, click on Recover and save it to a safer disk drive.

Note: You should avoid saving the files to be recovered to the original disk drive, which would raise of risk of overwriting other lost files, rendering later recovery impossible.
Dig deeper: If you are looking for solutions to problems associated with unsaved/deleted Word documents, you could refer to this article: Full Guide to Recover Unsaved/Deleted Word Documents [All-In-One]

Conclusion

The .asd file extension is reserved for the backup copies created by Microsoft Word, which are aimed to save documents that are not properly and manually saved by users. Although that feature is useful when accidents such as power outages and system crashes cut short unfinished and unsaved documents, sometimes users may well run into other vexed problems like faulty .asd files and unintentionally deleted documents. Luckily, with the help of Bitwar Data Recovery, a user-friendly and effective recovery tool that also provides a built-in .asd file repair feature, users can easily address the two problems.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

Previous Article

Two Ways to Recover Files From Lost Partitions Using Bitwar Data Recovery Summary: Have you ever tried to open a file with an .asd extension? A lot of users are unfamiliar with...

Next Article

Get familiar the Import and Export Scanned Results Summary: Have you ever tried to open a file with an .asd extension? A lot of users are unfamiliar with...

Related Articles