So beheben Sie den BSOD-Fehler 0x00000024

Last Updated: 2021-11-18
0
(0)

Zusammenfassung: In diesem Artikel werden wir verschiedene Lösungen für eine der BSOD-Stopp-Fehlermeldungen erläutern.0x00000024. Es ist berüchtigt dafür, sowohl hartnäckig als auch hartnäckig zu sein. Um dieses Problem zu lösen, müssen Benutzer manchmal mehrere Lösungen ausprobieren, was unweigerlich die Möglichkeit eines Datenverlusts mit sich bringt. Um Benutzern zu helfen, diese versehentlich gelöschten Dateien zu retten, führen wir auch ein effektives und benutzerfreundliches Programm ein.Bitwar-Datenwiederherstellung, und beschreiben Sie, wie Sie es verwenden.

WIN-VERSIONMAC-VERSION

Was verursacht den BSOD-Stoppfehler 0x00000024?

How to Fix the BSOD Error 0x00000024

BSOD, Abkürzung für Blue Screen of Death, wird im Allgemeinen durch verschiedene und mehrere Systemfehler ausgelöst. Obwohl es fast unmöglich ist, die Hauptursache für dieses Problem zu verstehen, indem Sie die Meldung auf dem blauen Bildschirm durchgehen, zeigt BSOD immer einige Stoppfehlermeldungen an, z richtiges Bild. Mit der Stop-Fehlermeldung, die das Problem anzeigt, ist es uns gelungen, die möglichen Ursachen einzugrenzen und eine Liste davon zu erstellen:

  • Viren- und Malware-Angriff.
  • Logische Fehler im Zusammenhang mit SSD/HDD.
  • Veraltete/beschädigte Gerätetreiber.
  • Beschädigte oder beschädigte Systemdateien/Festplatten.
  • RAM-Korruption
  • Beschädigung der Windows-Registrierung
  • Inkompatibilität zwischen der Software und dem Computer.

Grundlegende Lösungen für den BSOD-Stoppfehler 0x00000024

Lösung 1: Gerätetreiber aktualisieren/neu installieren

Da angeblich veraltete oder beschädigte Gerätetreiber dieses Problem auslösen können und die Behebung von treiberbezogenen Problemen im Vergleich zu anderen Fällen nicht schwierig ist, möchten wir als ersten Schritt die Aktualisierung oder Neuinstallation von Gerätetreibern empfehlen. Mehrere Benutzer berichteten, dass der Fehler nach der Neuinstallation oder manuellen Aktualisierung bestimmter Treiber aufhörte, sie zu ärgern. Wenn Sie sich nicht entscheiden können, welche Treiber Sie aktualisieren und neu installieren sollten, sehen Sie sich die Gerätetreiber und den Grafiktreiber an. Gehen Sie wie folgt vor, um einen Gerätetreiber zu aktualisieren/neu zu installieren:

Schritt 1: EintippenGerätemanagerin der Suchleiste und öffnen Sie sie.

Schritt 2: Erweitern Sie die Zielgerätetreiberstruktur.

Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Treibereintrag und wählen SieTreiber aktualisieren.

Schritt 4: Klicke aufSucheautomatisch für Fahrer.

Schritt 5: Wenn der Treiber bereits aktualisiert ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Treibereintrag und klicken Sie dann aufGerät deinstallieren.

Update or Reinstall Device Drivers

Schritt 6: Gehen Sie zur Website des Herstellers. Laden Sie den neuesten Treiber dieses Geräts herunter und installieren Sie ihn.

Schritt 7: Starten Sie Ihren PC neu und prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin besteht.

Lösung 2: Führen Sie eine Antivirensoftware aus

Dies ist eine weitere einfache, aber effektive Lösung, die Ihrem Computer keinen Schaden zufügt, wenn sie nicht funktioniert. Benutzer können jedes funktionierende Antiviren-Tool ausprobieren, z. B. Windows-Sicherheit. Sie können die von ihm bereitgestellte Scan-Funktion verwenden, um Computerviren zu beseitigen, wie die folgenden Schritte zeigen:

Schritt 1: Drücken SieGewinn + Q, eintippenWindows-Sicherheit, und öffnen Sie es.

Schritt 2: Klicke aufVirus & Bedrohung Schutzim rechten Bereich.

Schritt 3: Klicke aufStartAktion und dannSchneller Scan.

Schritt 4: Wenn Sie einen genaueren Scan wünschen, klicken Sie auf dasScanOptionen-Link.

Run Anti-Virus Software

Schritt 5: Wählen Sie den gewünschten Scanmodus und klicken Sie aufScanne jetztum es zu starten.

Schritt 6: Nachdem Sie diese bösartigen Viren ausgerottet haben, starten Sie Ihren PC neu, um die Wirksamkeit der Lösung zu überprüfen.

Lösung 3: Führen Sie einen sauberen Neustart durch

Wenn es um potenzielle Softwareprobleme geht, ist ein komplizierteres Szenario die Inkompatibilität zwischen einer Software und dem Computer. Eine lokale App oder eine neue Treiberiteration kann durchaus zu Systeminstabilität führen und schließlich den Fehler 0x00000024 auslösen. Um die fehlerhafte Anwendung zu identifizieren und zu beseitigen, können Sie Ihren PC wiederholt im sauberen Neustart neu starten und eine zuvor deaktivierte Anwendung erneut aktivieren. In diesen Schritten erfahren Sie, wie Sie einen sauberen Neustart durchführen:

Schritt 1: Drücken SieGewinn + RUm das Feld Ausführen zu öffnen, geben Sie msconfig ein und drücken SieEintreten.

Schritt 2: Wechseln Sie zumDienstleistungenTab.

Schritt 3: Kreuzen Sie das Kästchen neben . anVerstecke alle Microsoft-DiensteMöglichkeit.

Schritt 4: Klicke aufAlle deaktivierenund dann OK.

Perform a Clean Boot

Schritt 5: Es wird eine Meldung angezeigt, in der Sie gefragt werden, wann der Neustart erfolgen soll. AuswählenStarte später neu.

Schritt 6: Wieder öffnenSystemkonfigurationerneut mit den oben beschriebenen Schritten und wechseln Sie zumAnlaufenTab.

Schritt 7: Klicken Sie auf ÖffnenTaskmanager.

Schritt 8: Klicken Sie mit der rechten Maustaste und deaktivieren Sie Starts mitHohe Startup-Auswirkungen.

Notiz: Dieser Schritt verhindert nur, dass diese Programme beim Neustart des Computers automatisch gestartet werden. Wenn Sie den Computer später auf normale Weise neu starten möchten, können Sie die gleichen Schritte ausführen, um zu dieser Phase zu gelangen und diese deaktivierten Startvorgänge erneut zu aktivieren.

Schritt 9: Starten Sie Ihren Computer neu und aktivieren Sie nacheinander diese deaktivierten Programme, bis Sie das fehlerhafte finden und beseitigen.

Notiz: Wenn zu viele Dienste und Startobjekte von Drittanbietern vorhanden sind, können Sie die installierten priorisierenkurz bevordas erste Auftreten dieses Fehlers.

Verlorene Daten mit Bitwar Data Recovery wiederherstellen

Basierend auf den Berichten einiger Benutzer, die mit dem Fehler 0x00000024 konfrontiert waren, kann dieser Fehler, abgesehen von der wiederholten Unterbrechung Ihrer Arbeit, zu einem weiteren unerwünschten Ergebnis führen, dem Datenverlust. Um Benutzern bei der Bewältigung des kniffligen Problems zu helfen, möchten wir daher ein zuverlässiges und effektives Datenwiederherstellungstool vorstellen, Bitwar Data Recovery. Mit seiner Hilfe können Sie Dateien wiederherstellen, die verschwunden oder versehentlich gelöscht wurden. Sehen Sie sich die folgenden Schritte an, um zu sehen, wie das Tool wie von Zauberhand funktioniert.

Schritt 1: Laden Sie Bitwar Data Recovery von der offiziellen Website herunter und installieren Sie es.

Schritt 2: Starten Sie das Programm und wählen Sie das Laufwerk aus, auf dem die fehlenden Daten gespeichert wurden, und klicken Sie dann aufNächste.

main interface

Schritt 3: Wählen Sie in dieser Phase einen Scanmodus aus. Wir möchten Ihnen die Verwendung empfehlenSchneller Scan, die eine gesunde Anzahl verlorener Dateien wiederherstellen kann. Wenn es nicht funktioniert, können Sie die Software erneut ausführen und verwendenTiefen-Scan, was effektiver ist.

scan mode

Schritt 4: Wählen Sie die Dateitypen aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie aufNächste.

file types

Schritt 5:Vorschaudie gesuchten Dateien auf ihre Unversehrtheit überprüfen. Wählen Sie diese Dateien aus und klicken Sie auf Wiederherstellen, um den Wiederherstellungsprozess zu starten.

preview

Wichtig: Um sicherzustellen, dass alle gewünschten Dateien in einem intakten Zustand wiederhergestellt werden, sollten Sie diese wiederhergestellten Dateien auf anderen Datenträgern speichern, außer auf dem, auf dem die verlorenen Daten gespeichert wurden.

Erweiterte Lösungen für den BSOD-Stoppfehler 0x00000024

Lösung 1: Führen Sie einen Chkdsk-Scan durch

Benutzer, die auf den Fehler 0x00000024 gestoßen sind und im Internet nach Lösungen gesucht haben, haben möglicherweise erfahren, dass eine der häufigsten Fehlerursachen ein Problem mit einer Festplatte oder SSD ist. Probleme wie fehlerhafte Sektoren und Inkonsistenzen von Festplatten und Solid-State-Laufwerken sind im Überfluss vorhanden. Diese Art von Problem kann durchaus auftreten, nachdem der Benutzer eine Anwendung oder ein Spiel heruntergeladen oder aktualisiert hat. Wenn Sie sich in einem ähnlichen Szenario befinden, wäre eine funktionierende Lösung die Verwendung von Chkdsk, um bestimmte datenträgerbezogene Probleme wie fehlerhafte Sektoren zu beseitigen. Befolgen Sie diese Schritte, um zu erfahren, wie Sie es verwenden:

Schritt 1: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dasStartmenüklicken und dann aufEingabeaufforderung (Administrator).

Schritt 2: Geben Sie den Befehl ein und drücken SieEintreten:

chkdsk C:/f
Notiz: Ersetzen Sie C durch den Buchstaben des Laufwerks, das Sie scannen möchten.

Run a Chkdsk Scan

Schritt 3: Warten Sie, bis der Vorgang beendet ist.

Schritt 4: Starten Sie Ihren Computer neu, um zu sehen, ob der Fehler weiterhin besteht.

Sind bei der Verwendung von chkdsk Probleme aufgetreten, wie zChkdsk kann Volume wegen Direktzugriffsfehler nicht öffnen, können Sie auf den Link klicken, um zu erfahren, wie Sie das Problem lösen können. Darüber hinaus können Sie die Fehlerprüfung, eine grafische Version von Chkdsk, verwenden, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Schritt 1: Drücken SieGewinn + EöffnenDateimanager.

Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk/die Partition, die Sie auschecken möchten, und klicken Sie dann aufEigenschaften.

Schritt 3: Wechseln Sie zumWerkzeugeTab.

Schritt 4: Klicke aufPrüfeninnerhalb desFehlerüberprüfungSektion.

Error checking

Schritt 5: Klicke aufLaufwerk scannenum Ihren Vorgang zu bestätigen.

Lösung 2: Führen Sie SFC . aus

Wie bereits erwähnt, können beschädigte oder beschädigte Systemdateien ein weiterer möglicher Täter von 0x00000024 sein. Um diese Art von Problem zu beheben, können Sie zwei Tools verwenden, eines davon ist SFC, eine Abkürzung für System File Checker. Es ist bekannt für seine Fähigkeit, alle wichtigen Systemdateien auf Ihrem Computer zu überprüfen und fehlerhafte Dateien durch fehlerfreie zu ersetzen. Verwenden Sie diese Schritte, um SFC auszuführen:

Schritt 1: Drücken Sie Win + Q. Geben Sie einEingabeaufforderung, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis und wählen Sie dannAls Administrator ausführen.

Schritt 2: Geben Sie nach dem Ausführen der Eingabeaufforderung den unten genannten Befehl ein und drücken Sie dann die Eingabetaste.

SFC /scannow

Run SFC

Schritt 3: Starten Sie den Computer neu, um zu überprüfen, ob das Problem nach Abschluss des Vorgangs behoben ist.

Wichtig: Das Ausführen dieses Dienstprogramms erfordert keine aktive Internetverbindung. Wenn das Tool gerade mit Computerfehlern zu kämpfen hat, sollten Sie es nicht unterbrechen. Andernfalls kann es zu weiteren Fehlern kommen. Je nach verwendetem Festplattentyp kann der gesamte Vorgang mehr als eine Stunde dauern.

Lösung 3: Führen Sie DISM . aus

Wenn SFC nicht funktioniert, gibt es ein weiteres funktionierendes Tool, DISM, das Benutzer einsetzen können, wenn sie mit dem Problem beschädigter Systemdateien konfrontiert sind. DISM, die Abkürzung für Deployment Image Servicing and Management, wird immer verwendet, um einige heikle Probleme zu beheben, die SFC nicht kann. Um zu überprüfen, ob diese Methode für Ihren PC funktioniert, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Schritt 1: EintippenEingabeaufforderungKlicken Sie in der Suchleiste mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis und wählen Sie dannAls Administrator ausführen.

Schritt 2:Eintretenden folgenden Befehl, um zu sehen, ob es Probleme gibt.

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Dieser Schritt soll den Benutzer informieren, ob es sich lohnt, mit dem nächsten Schritt fortzufahren. Verwenden Sie die folgenden Schritte nur, wenn eine Beschädigung vorliegt.

Schritt 3: Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie dannEintreten.

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Im Gegensatz zu CheckHealth, dessen Ergebnis in Sekundenschnelle erzielt werden kann, kann dieser Schritt durchaus mehrere Minuten dauern. Um einen vollständigen Scan zu gewährleisten, sollten Sie Unterbrechungen vermeiden.

Schritt 4: Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie dannEintreten.

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Ebenso kann dieser Schritt je nach Kapazität der Festplatten auf dem Computer Minuten oder sogar Stunden dauern.

Run DISM

Schritt 5: Nachdem die Wiederherstellung abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu, um zu sehen, ob diese Lösung funktioniert.

Lösung 4: Verwenden Sie die Systemwiederherstellung

Da wir bereits mehrere Lösungen beschrieben haben, die stark mit Programmen und Gerätetreibern zusammenhängen, sollte die Verwendung dieser Lösungen in der Lage sein, den Fehler zu beseitigen oder zu beweisen, dass keiner der Treiber und Programme die Ursache ist. Einige Benutzer halten jedoch an der Annahme fest, dass eine bestimmte Installation oder ein Update den Fehler 0x00000024 verursacht hat. Und dann haben sie alle oben aufgeführten Lösungen ausgeschöpft, aber keine davon hat funktioniert. In diesem ungewöhnlichen Fall möchten wir Ihnen empfehlen, die Systemwiederherstellung zu verwenden, um Ihren Computer in einen fehlerfreien Zustand zu versetzen.

Notiz: Die Systemwiederherstellung ist standardmäßig aktiviert, um regelmäßig Wiederherstellungspunkte zu speichern, bei denen es sich um Snapshots der Systemdateien, Programmdateien, Registrierungseinstellungen und Hardwaretreiber handelt, die auf Ihrem Computer gespeichert sind. Im Allgemeinen sollten zahlreiche Wiederherstellungspunkte verfügbar sein, es sei denn, Sie haben die Einstellungen geändert. Wenn Sie einen dieser Wiederherstellungspunkte verwenden, können Sie aktuelle Systemdateien in den vorherigen Zustand wiederherstellen, bevor der Fehler aufgetreten ist.

Schritt 1: Drücken SieGewinn + Q, eintippenEinen Wiederherstellungspunkt erstellenund öffnen Sie es.

Schritt 2: Klicke aufSystemwiederherstellung.

Schritt 3: Wähle ausWählen Sie einen anderen WiederherstellungspunktOption und klicken Sie dann aufNächste.

Use System Restore

Schritt 4: Wählen Sie einen Wiederherstellungspunkt aus, der vor dem ersten Auftreten des Fehlers liegt.

Schritt 5: Klicke aufNächsteum in den ausgewählten Zustand zurückzukehren.

Notiz: So aktivieren Sie die Systemwiederherstellung:
Schritt 1: Drücken SieGewinn + Q, eintippenEinen Wiederherstellungspunkt erstellenund öffnen Sie es.
Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass der Schutzstatus für Ihr Systemlaufwerk . istAuf.
Schritt 3: Wenn der Status deaktiviert ist, wählen Sie die Festplatte aus und klicken Sie dann aufKonfigurieren.
Schritt 4: Wählen Sie im neuen Fenster dieSystemschutz aktivierenOption und klicken Sie aufOKum die Änderung zu bestätigen.

Lösung 5: Deaktivieren Sie die Übertaktung

Wenn das Problem auftritt, nachdem Sie Ihre CPU übertaktet haben, hat die Aktivierung der Übertaktung wahrscheinlich zu einer Überhitzung geführt und Systemfehler wie BSOD ausgelöst. Die Lösung für diese Art von Problem besteht darin, die Übertaktung zu deaktivieren, um die CPU abzukühlen, wie die folgenden Schritte zeigen.

Schritt 1: Starten Sie Ihren PC neu und drücken Sie die von Ihrem Hersteller voreingestellte BIOS-TasteF1, F2, F10, F12 oder DEL.

Schritt 2: Ändern Sie die übertaktete Frequenz und die Spannung auf den Standardwert.

Schritt 3: Abhängig von der Art des von Ihnen eingegebenen BIOS gibt es möglicherweise eine Option mit der BezeichnungOptimierte Standardeinstellungen laden. Sie können darauf klicken, um die Übertaktungsfrequenz auf den Standardwert zu ändern.

Abschluss

In diesem Artikel haben wir einen gebräuchlichen BSOD-Typ besprochen, die Stop-Fehlermeldung 0x00000024. Da BSOD so verbreitet ist, könnten wir eine erstaunliche Liste von Ursachen ohne die Stop-Fehlermeldung auflisten. Aufgrund der Fehlermeldung können wir die möglichen Ursachen eingrenzen und dementsprechend mehrere einfache und effektive Lösungen finden, die den Benutzern helfen, diesen Fehler zu bewältigen. Darüber hinaus stellen wir angesichts des möglichen Datenverlusts ein zuverlässiges und effektives Datenwiederherstellungstool vor, Bitwar Data Recovery. Anwender, deren Arbeit durch den lästigen Fehler zu kurz kam, können mit dem Tool ihre wertvollen Daten zurückholen.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung0/ 5. Stimmenzahl:0

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Vorheriger Artikel

So beheben Sie, dass diese Speicherkarte nicht verwendet werden kann Zusammenfassung: In diesem Artikel werden wir mehrere Lösungen für eine der BSOD-Stoppfehlermeldungen 0x00000024 erläutern. Es ist berüchtigt...

Nächster Artikel

4 effektive Lösungen zur Behebung der externen Festplatte von Seagate, die das Mac-Problem nicht anzeigt Zusammenfassung: In diesem Artikel werden wir mehrere Lösungen für eine der BSOD-Stoppfehlermeldungen 0x00000024 erläutern. Es ist berüchtigt...

Über Bitwar-Datenwiederherstellung

3 Schritte, um mehr als 500 Arten von gelöschten, formatierten oder verlorenen Dokumenten, Fotos, Videos, Audios und Archivdateien aus verschiedenen Datenverlustszenarien zurückzubekommen.

Erfahren Sie mehr

Heiße Artikel

    In Verbindung stehende Artikel

How to Fix the BSOD Error 0x00000024

2021-01-07
0
(0)

Summary: In this article, we will expound on several solutions to one of the BSOD stop error messages, 0x00000024. It’s notorious for being both persistent and intractable. To tackle this problem users sometimes need to try out several solutions, inevitably involving the possibility of data loss. So, to help users to rescue those inadvertently deleted files, we also introduce an effective and user-friendly program, Bitwar Data Recovery, and delineate how to use it.

WIN VERSION MAC VERSION

What Causes the BSOD Stop Error 0x00000024?

How to Fix the BSOD Error 0x00000024

BSOD, shorthand for Blue Screen of Death, is generally triggered by various and multiple system errors. Although it’s nearly impossible to get your head round the leading cause of this problem by poring over the message on the blue screen, BSOD always presents some stop error messages, for example, 0x00000024, which signals that the operating system has been failing to show the correct image. With the stop error message showing what the problem is, we have managed to narrow down its possible causes and put down a list of them:

  • Virus and malware attack.
  • Logical errors related to SSD/HDD.
  • Outdated/ corrupted device drivers.
  • Corrupted or damaged system files/ hard disks.
  • RAM corruption
  • Windows registry corruption
  • incompatibility between the software and the computer.

Basic Solutions to the BSOD Stop Error 0x00000024

Solution 1: Update/Reinstall Device Drivers

Since outdated or corrupted device drivers are reportedly able to trigger this problem and fixing driver-related problems isn’t tricky compared to other cases, the first step we would like to recommend is to update or reinstall device drivers. Several users reported that after reinstalling or manually updating certain drivers, the error stopped annoying them. If you can’t decide which drivers you should update and reinstall, try looking into the device drivers and graphics driver. Use these steps to update/reinstall a device driver:

Step 1: Type in Device Manager in the Search bar and open it.

Step 2: Expand the targeted device driver tree.

Step 3: Right-click on the driver entry and select Update driver.

Step 4: Click on Search automatically for drivers.

Step 5: If the driver is already updated, right-click on the driver entry and then click on Uninstall device.

Update or Reinstall Device Drivers

Step 6: Go to the manufacturer’s website. Download and install the latest driver of this device.

Step 7: Reboot your PC and check whether the error persists.

Solution 2: Run Anti-Virus Software

This is another simple but effective solution, which inflicts no harm to your computer if it fails to work. Users can try any working anti-virus tool, for example, Windows Security. You can use the scan feature provided by it to eradicate computer viruses, as the following steps show:

Step 1: Press Win + Q, type in Windows Security, and open it.

Step 2: Click on Virus & threat protection on the right pane.

Step 3: Click on Start action and then Quick scan.

Step 4: If you want a more specific scan, click on the Scan options link.

Run Anti-Virus Software

Step 5: Choose the scan mode you like and click on Scan now to start it.

Step 6: After rooting out those malicious viruses, reboot your PC to check the efficacy of the solution.

Solution 3: Perform a Clean Boot

When it comes to potential software problems, a more complicated scenario is the incompatibility between some software and the computer. A local app or a new driver iteration may well bring about system instability, at last winding up triggering the 0x00000024 error. To identify the faulty application and eliminate it, you can repeatedly reboot your PC in clean boot and re-enable a previously-disabled application. You can refer to these steps to learn how to perform a clean boot:

Step 1: Press Win + R to open the Run box, type in msconfig, and press Enter.

Step 2: Switch to the Services tab.

Step 3: Tick off the box next to Hide all Microsoft services option.

Step 4: Click on Disable all and then OK.

Perform a Clean Boot

Step 5: A message will come up asking when to restart. Select Restart later.

Step 6: Reopen System Configuration again using the same steps written above and switch to the Startup tab.

Step 7: Click on Open Task Manager.

Step 8: Right-click and disable startups with High Startup impact.

Note: This step only prevents those programs from automatically starting up when the computer reboots. If later you want to reboot the computer in the normal way, you can use the same steps to come to this stage and re-enable those disabled startups.

Step 9: Reboot your computer, and one by one, re-enable those disabled programs until you find and eliminate the faulty one.

Note: If there are too many third-party services and startup items, you can prioritize those that had been installed right before the first occurrence of this error.

Recover Lost Data Using Bitwar Data Recovery

Based on what some users faced with the 0x00000024 error have reported, this error, besides repeatedly cutting short your work, could induce another unwelcome result, data loss. Hence, to help users cope with the tricky problem, we would like to introduce a reliable and effective data recovery tool, Bitwar Data Recovery. With the help of it, you will be able to recover files that have vanished or been deleted inadvertently. Take a look at the following steps to see how the tool works like magic.

Step 1: Download Bitwar Data Recovery from the official website and install it.

Step 2: Launch the program and select the disk drive where the missing data were stored and then click on Next.

main interface

Step 3: Select a scan mode in this stage. We would like to recommend you to use Quick Scan, which is capable of recovering a healthy number of lost files. If it doesn’t work, you can run the software again and use Deep scan, which is more effective.

scan mode

Step 4: Select the types of files you want to recover and click on Next.

file types

Step 5: Preview the wanted files to check their intactness. Select those files and click on Recover to start the recovery process.

preview

Important: To ensure all the files you want will be recovered in an intact state, you should save those recovered files to other disks except the one where the lost data were stored.

Advanced Solutions to the BSOD Stop Error 0x00000024

Solution 1: Run a Chkdsk Scan

Users who encountered the 0x00000024 error and searched the Web for solutions may have learned that one of the common causes of the error is some problem related to a hard drive or SSD. Issues like bad sectors and hard & solid-state drive inconsistencies abound. This kind of problem may well happen after the user has downloaded or updated an application or game. If you were in a similar scenario, a working solution would be to use Chkdsk to eradicate certain disk-related problems like bad sectors. Refer to these steps to learn how to use it:

Step 1: Right-click on the Start Menu button and then click on Command Prompt (Admin).

Step 2: Type in the command and press Enter:

chkdsk C:/f
Note: Replace C with the letter of the drive you want to scan.

Run a Chkdsk Scan

Step 3: Wait for the process to end. 

Step 4: Reboot your computer to see whether the error persists.

Were you to encounter any problems when utilizing the chkdsk such as Chkdsk cannot open volume for direct access error, you could click on the link to learn how to solve it. On top of that, you can also use Error checking, a graphical version of Chkdsk, by following these steps:

Step 1: Press Win + E to open File Explorer.

Step 2: Right-click on the disk drive/partition that you want to check out and then click on Properties.

Step 3: Switch to the Tools tab.

Step 4: Click on Check within the Error checking section.

Error checking

Step 5: Click on Scan drive to confirm your operation.

Solution 2: Run SFC

As we have mentioned before, corrupted or damaged system files could be another possible culprit of the 0x00000024. To address this sort of problem, there are two tools you can use, one of which is SFC, shorthand for System File Checker. It’s well known for its ability to look into all of the important system files on your computer and replace any faulty files with healthy ones. Use these steps to run SFC:

Step 1: Press Win + Q. type in Command Prompt, right-click on the search result and then select Run as administrator.

Step 2: After running the command prompt, type in the command mentioned below and then press Enter.

SFC /scannow

Run SFC

Step 3: Reboot the computer to check whether the problem is fixed after the operation is complete.

Important: Running this utility doesn’t require an active internet connection. When the tool is in the process of grappling with computer errors, you should not interrupt it. Otherwise, it could bring about more errors. Based on the type of disk drive you’re using, the whole process could take more than one hour.

Solution 3: Run DISM

If SFC fails to work, there is another working tool, DISM, which users can deploy when faced with the problem of corrupted/damaged system files. DISM, shorthand for Deployment Image Servicing and Management, is always used to fix some thorny problems that SFC can’t. To check out whether this method will work for your PC, use these steps:

Step 1: Type in Command Prompt in the search bar, right-click on the search result and then select Run as administrator.

Step 2: Enter the following command to see whether there are any problems.

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

This step is intended to inform the user whether it’s worth proceeding with the next step. Use the following steps only when corruption does exist.

Step 3: Type in the following command and then press Enter.

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Unlike CheckHealth, the outcome of which can be brought about in seconds, this step might well take several minutes. To ensure a complete scan, you should avoid interruption.

Step 4: Type in the following command and then press Enter.

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Likewise, this step may take minutes or even hours on the basis of the capacity of the disks on the computer.

Run DISM

Step 5: After the restoration is complete, reboot your computer to see whether this solution works.

Solution 4: Use System Restore

Since we have already delineated several solutions that are highly related to programs and device drivers, using those solutions should be able to eliminate the error or prove that none of the drivers and programs is the cause. However, some users cleave to the belief that a certain installation or update has brought about the 0x00000024 error. And then they exhausted all the solutions listed above but none of them worked. In this unusual case, we would like to suggest that you use system restore to return your computer to a healthy state.

Note: System restore is by default activated to regularly save restore points, which are the snapshots of the system files, program files, registry settings, and hardware drivers stored on your computer. Generally, there should be scores of restore points available for use unless you have modified the settings. By using one of these restore points, you can restore current system files to the previous state before the error happened.

Step 1: Press Win + Q, type in Create a restore point and open it.

Step 2: Click on System Restore.

Step 3: Select the Choose a different restore point option and then click on Next.

Use System Restore

Step 4: Select a restore point that is before the first occurrence of the error.

Step 5: Click on Next to revert to the selected state.

Note: How to enable System Restore:
Step 1: Press Win + Q, type in Create a restore point and open it.
Step 2: Make sure the state of the protection for your system drive is On.
Step 3: If the state is off, select the disk and then click on Configure.
Step 4: In the new window, select the Turn on system protection option and click on OK to confirm the change.

Solution 5: Disable Overclocking

If the problem occurs after you have overclocked your CPU, it’s likely that enabling overclocking has brought about overheating, triggering system errors like BSOD. The solution to this kind of problem is to disable overclocking to cool down the CPU, as the following steps show.

Step 1: Reboot your PC and press the BIOS key preset by your manufacturer, which might be F1, F2, F10, F12, or DEL.

Step 2: Change the overclocked frequency and the voltage to its default value.

Step 3: Depending on the kind of BIOS you have entered, there might be an option labeled Load Optimized Defaults. You can click on it to change the overclocked frequency to its default value.

Conclusion

In this article, we have discussed a common type of BSOD, the 0x00000024 stop error message. Since BSOD is so common that we could list a staggering list of causes without the stop error message. Owing to the error message, we are able to narrow down the possible causes and accordingly find several straightforward and effective solutions to help users cope with this error. Furthermore, given the possible data loss, we introduce a reliable and effective data recovery tool, Bitwar Data Recovery. Users whose work has been cut short thanks to the annoying error can use the tool to bring their valuable data back.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

Previous Article

How to Fix This Memory Card Cannot Be Used Summary: In this article, we will expound on several solutions to one of the BSOD stop error messages, 0x00000024. It's notorious...

Next Article

4 Effective Solutions To Fix Seagate External Hard Drive Not Showing Up Mac Issue Summary: In this article, we will expound on several solutions to one of the BSOD stop error messages, 0x00000024. It's notorious...

About Bitwar Data Recovery

3 Steps to get back 500+ kinds of deleted, formatted or lost documents, photos, videos, audios, archive files from various data loss scenarios.

Learn More

Hot Articles

    Related Articles