Was ist das MP4-Videoformat?

Last Updated: 2021-08-18
5
(1)

Zusammenfassung: Der folgende Artikel hilft Benutzern, das MP4-Videoformat zu verstehen und verschiedene Videodateien mithilfe von . in MP4 zu konvertierenBitwar-Videokonverter!

WIN-VERSION

Einführung in die MP4-Videodatei

MP4 ist das gängigste Videodateiformat, das alle Benutzer gerne verwenden, wenn sie Videos aus dem Internet herunterladen und streamen. Es ist sehr kompatibel und effizient, um Untertitel, Audio, Effekte, Bilder und andere zu speichern.

ISO/IEC und MPEG haben im Jahr 2003 MP4-MPEG-4 Part 14 mit einem ISO/IEC 14496-12:2001-Standard erstellt und es hat sich zu einer weltweit anerkannten audiovisuellen Kodierung entwickelt. Außerdem verfügt es über eine hohe Komprimierung, die im Vergleich zu anderen Videoformaten hilft, kleinere Dateigrößen zu speichern, da dies die Videoqualität hauptsächlich beeinträchtigt, wenn die Dateigröße reduziert wird.

Schließlich kann es Audiodateien ausführen, die nicht wie MP4A oder MP3 sind, die in den Videoformaten nur Audio speichern können. Diese Gründe machen MP4 im Vergleich zu anderen Videoformaten kompatibler, tragbarer und benutzerfreundlicher!

Wie öffne ich eine MP4-Videodatei?

Da MP4 das Standard-Videoformat ist, wird es daher auf Mobilgeräten und Computerbetriebssystemen wie Android, iOS, macOS, Windows und anderen unterstützt. Wenn Sie MP4-Videos auf Ihrem Computer ansehen möchten, müssen Sie keine Software von Drittanbietern herunterladen, da Windows über Windows Media Player und macOS über QuickTime verfügt!

MP4-Videoformat konvertieren

Einige Benutzer suchen nach alternativen Möglichkeiten, Videoformate wie AVI, MVI, FLV, WMV, MOV, GIF oder andere in MP4 zu konvertieren, da nicht alle Videoformate von ihrem elektronischen Gerät unterstützt werden. Keine Panik und befolgen Sie die folgenden Schritte, da Sie nur den Videokonverter verwenden müssen, umKonvertieren Sie die Videoformate in MP4ohne an Videoqualität zu verlieren.

Schritte zum Konvertieren von Videodateien in MP4

Schritt 1:HerunterladenundInstallieren Sie Bitwar Video ConvertervonBitwarsoft Download-Centerauf Ihrem PC oder Telefon.

Schritt 2: Starte dasVideokonverterund klickeDatei wählenum die Videodatei zur Software hinzuzufügen.

Schritt 3: Drücke denVoreinstellungMenü und wählen SieAusgabeformatwieMP4.

video quality

Schritt 4: Tippen Sie auf dieKonvertierenSchaltfläche zum Konvertieren derVideodateizuMP4.

Schritt 5:VorschaudasMP4-Videoindem du auf klickstDateiSymbol aus der Software.

Das MP4-Videoformat verstehen!

Hoffentlich kann der Artikel allen Benutzern helfen, zu verstehen, was ein MP4-Video ist und wie Sie es problemlos auf Ihrem Gerät öffnen können. Falls Ihr Mediaplayer nur MP4 unterstützt, müssen Sie das Video nur mit dem besten Videokonverter wie in MP4 konvertierenBitwar-Videokonverter!

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung5/ 5. Stimmenzahl:1

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Vorheriger Artikel

Was ist neu in Bitwar iPhone Data Recovery V1.6.4 Zusammenfassung: Der folgende Artikel hilft Benutzern, das MP4-Videoformat zu verstehen und verschiedene Videodateien in...

Nächster Artikel

[Bester Videokonverter] Konvertieren Sie iPhone-Videos in das MP4-Format Zusammenfassung: Der folgende Artikel hilft Benutzern, das MP4-Videoformat zu verstehen und verschiedene Videodateien in...

Über Bitwar Video Converter

Batch convert all popular video files, including protected formats: QSV, QLV, KUX to MP4, AVI, FLV, WMV, MKV, MOV, GIF.,etc.

Erfahren Sie mehr

Heiße Artikel

    In Verbindung stehende Artikel

What Is MP4 Video Format?

2021-08-18
5
(1)

Summary: The article below will help users to understand what is MP4 video format and convert different video files to MP4 by using Bitwar Video Converter!

WIN VERSION

Introduction to MP4 Video File

Mp4 is the most common video file format all users love to use when downloading and streaming videos on the Internet. It is very compatible and efficient to store subtitles, audio, effects, images, and others.

ISO/IEC and MPEG created the MP4-MPEG-4 Part 14 in 2003, with an ISO/IEC 14496-12:2001 standard and it has become a worldwide recognized audio-visual coding. Besides, it comes with a high compression that helps to store smaller file sizes compared to other video formats because mostly when the file size is reduced, it will affect the video quality.

Last, it can run audio files not like MP4A or MP3 that the video formats can store audio-only. These reasons make the MP4 more compatible, portable, and user-friendly when compared to other video formats!

How to Open MP4 Video File?

Since MP4 is the most standard video format therefore, it supports on mobile device and computer operating systems like Android, iOS, macOS, Windows, and others. If you want to watch MP4 video on your computer, you don’t have to download any third-party software because Windows has Windows Media Player and macOS has QuickTime!

Convert MP4 Video Format

Some users are looking for alternative way to convert video formats like AVI, MVI, FLV, WMV, MOV, GIF or others to MP4 because not all video formats are supported by their electronic device. Don’t panic and follow the steps below as all you need is to use video converter to convert the video formats to MP4 without losing video quality.

Steps to Convert Video Files to Mp4

Step 1: Download and Install Bitwar Video Converter from Bitwarsoft Download Center on your PC or phone.

Step 2: Start the video converter and click Choose File to add the video file into the software.

Step 3: Click the Preset menu and select output format as MP4.

video quality

Step 4: Tap the Convert button to convert the video file to MP4.

Step 5: Preview the MP4 video by clicking the file icon from the software.

Understanding MP4 Video Format!

Hopefully, the article can help all users to understand what is an MP4 video and how to open it on your device with no problem. In case your media player supports MP4 only, then all you need is to convert the video to MP4 by using the best video converter like Bitwar Video Converter!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 1

No votes so far! Be the first to rate this post.

Previous Article

What’s New in Bitwar iPhone Data Recovery V1.6.4 Summary: The article below will help users to understand what is MP4 video format and convert different video files to...

Next Article

[Best Video Converter] Convert iPhone Videos To MP4 Format Summary: The article below will help users to understand what is MP4 video format and convert different video files to...

About Bitwar Video Converter

Batch conversion of common video files, including protected formats: QSV, QLV, KUX to MP4, AVI, MKV, FLV, WMV, MOV, GIF.

Learn More

Hot Articles

    Related Articles