Wie verhindert man das sofortige Löschen von Dateien aus dem Papierkorb auf dem Mac?

Last Updated: 2021-08-10
5
(1)

Zusammenfassung: Der folgende Inhalt zeigt den Benutzern, wie es gehtVerhindern Sie das sofortige Löschen von Dateien auf dem Macund stellen Sie die gelöschten Dateien wieder her, indem Sie das Beste verwendenBitwar-Datenwiederherstellung für Mac!

WIN-VERSIONMAC-VERSION

Die meisten Mac-Benutzer werden mit dem Problem konfrontiert, dass ihr Mac-Gerät die Dateien sofort löscht, ohne in den Papierkorb zu gehen. Dies kann dazu führen, dass viele Benutzer ihre wichtigen Dateien auf dem Mac leicht verlieren. Daher gibt es eine Möglichkeit, den Papierkorb daran zu hindern, Dateien sofort auf dem Mac zu löschen, aber zuerst ist es wichtig, dass Sie die gelöschten Daten schnell mit Mac wiederherstellenDatenwiederherstellungssoftware!

Folgen Sie uns also unten, damit Sie mehr über das Problem erfahren und dann die gelöschte Datei wiederherstellen können, indem Sie verwendenBitwar-Datenwiederherstellungssoftwarefür Mac, gefolgt von dem effizienten Schritt, um das sofortige Löschen von Dateien auf dem Mac zu verhindern!

Verstehen Sie den Papierkorb Löschen von Dateien sofort bei einem Mac-Problem

Zuallererst ist das Problem ein sehr häufiges Problem, mit dem viele Mac-Benutzer konfrontiert waren, wobei wir Ihnen eine ähnliche Situation zeigen, mit der einer unserer Mac-Benutzer konfrontiert ist:

Seit ich meinen Mac auf macOS X Mojave aktualisiert habe, wurden viele meiner Dateien, die von meiner Festplatte gelöscht wurden, sofort von meinem Papierkorb gelöscht. Ich habe nicht einmal die Möglichkeit, in meinen Papierkorb zu schauen und zu überprüfen, ob ich einige meiner Dateien gelöscht habe. Es ist sehr besorgniserregend für mich, da ich Angst hatte, dass ich einige meiner wichtigen Dokumente versehentlich von meiner Festplatte löschen und nicht wieder auf meinem Mac wiederherstellen kann. Gibt es eine Möglichkeit, das sofortige Löschen von Dateien auf dem Mac aus dem Papierkorb zu verhindern und meine gelöschten Dateien wiederherzustellen?

Nachdem wir dies gelesen haben, wissen wir alle, dass das neueste Mac OS X mit der neuesten Funktion ausgestattet ist, bei der gelöschte Dateien oder Ordner den Papierkorb überschreiten können, der sofort ohne Wiederherstellung gelöscht werden kann. Diese Funktion ist effizient, aber auch für einige Mac-Benutzer problematisch, da sie versehentlich die falschen Dateien von ihrem Mac-Gerät löschen können.

Mögliche Ursache des Problems

Der Hauptgrund für das Auftreten des Problems besteht darin, dass die mit Ihrem Papierkorb verknüpfte Dateiberechtigung aus dem Gleichgewicht geraten ist, indem macOS X eingeschränkt wird, neue Dateien in den Papierkorb hinzuzufügen oder zu bearbeiten.

Die einzige Möglichkeit, das sofortige Löschen von Dateien durch den Papierkorb auf dem Mac zu verhindern, besteht darin, einen bestimmten Befehl im Terminal-Befehl auszuführen, aber bevor Sie ihn ausführen, müssen Sie die gelöschten Daten dringend wiederherstellen, bevor es zu spät für die Wiederherstellung ist sie wieder auf Ihrem Mac.

Gelöschte Dateien mit dem Mac Data Recovery Tool wiederherstellen

Wir zeigen Ihnen das effizienteste und dynamischste Wiederherstellungstool, um die gelöschten Daten wiederherzustellenBitwar-Datenwiederherstellungssoftware für Mac! Es kann einen vollständigen Wiederherstellungsprozess liefern, ohne Ihr Mac-Gerät zu beschädigen oder zu beschädigen.

Außerdem ist es in der Lage, viele Arten von Dateiformaten wie Videos, Audios, Bilder, Dokumente und andere von internen oder externen Geräten wie SD-Karte, USB-Flash-Laufwerk, externer Festplatte usw. abzurufen. Befolgen Sie also die folgenden Schritte um die gelöschten Dateien jetzt wiederherzustellen!

Da wir die gelöschten Dateien nun erfolgreich zurückbekommen haben, können wir das Löschen von Dateien auf dem Mac mit dem internen Mac-Dienstprogramm sofort stoppen:Terminal. Ich füge die Screenshots bei, damit Sie die Lösungen besser kennen.

Befolgen Sie die folgenden einfachen Schritte, um Ihre versehentlich gelöschten Dateien wiederherzustellen:

Schritt 1:Bitte fahren Sie mit dem fortBitwarsoft Download-Centerum das Mac-Wiederherstellungstool herunterzuladen und zu installieren.

Schritt 2:Öffnen Sie nach Abschluss der Installation die Software und wählen Sie dasFahrtoderPartitionwo die Dateien gelöscht werden weiter mit demNächsteTaste.

Select Partition

Schritt 3: Wählen Sie dasScan-Modusund klicke aufNächsteTaste wieder.

Scan Mode

Schritt 4: Wählen Sie dasDatentypendie Sie wiederherstellen müssen, und tippen Sie auf dieNächsteum fortzufahren.

File Type

Schritt 5:Vorschaualle Scanergebnisse und wählen Sie die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten. Klicken Sie dann aufGenesenTaste, um die Wiederherstellung durchzuführen.

Scan Result

BEACHTEN:RETTE ALLEdie wiederhergestellten Dateien an einem anderen Dateispeicherort anstelle derselben Partition zu verhindernDAUERHAFTER DATENVERLUST!

Effiziente Möglichkeit, das Löschen von Dateien aus dem Papierkorb auf dem Mac sofort zu stoppen

Nachdem Sie die gelöschten Dateien wiederhergestellt haben, können Sie mit dem Terminal-Befehl fortfahren, aber seien Sie beim Ausführen des Befehls sehr vorsichtig und vorsichtig, da dies auch zu einem versehentlichen Löschen von Dateien auf Ihrem Mac-System führen kann.

Daher ist es sehr wichtig, dass Sie zuerst die Datei sichern, bevor Sie den Terminal-Befehl ausführen, oder Sie können eine Datensicherung mit der Zeitmaschine erstellen.

Schritt 1: Starte denLaunchpadund gehe zuTerminaloder du kannst drückenBefehl+PlatzöffnenScheinwerfer. Dann tippe einTerminalum es zu starten.

launch terminal

Schritt 2:Geben Sie den Befehl ein:Sudo rm -ri ~/.Papierkorbund drück weiterZurückkehren. Manchmal müssen Sie zuerst das Passwort Ihres Kontos eingeben, bevor Sie einen Befehl ausführen können. Dann werden Sie aufgefordert, alle Dateien oder Ordner im Papierkorb zu untersuchen, gefolgt vom Papierkorb. Alles was Sie brauchen ist zu tippenJawohlund drückeRückkehrzu jeder Aufforderung, die herauskommt.

stop trash command

Schritt 3:Zum Schluss bitteaustragenIhres macOS X-Kontos undEinloggenwieder.

Extra-Tipp!

Angenommen, Sie werden mit dem Papierkorb konfrontiert, der die Dateien nach einiger Zeit automatisch leert oder keine Meldung anzeigt:Möchten Sie die Elemente im Papierkorb wirklich dauerhaft löschen?

Dann können Sie die anderen Schritte unten befolgen, um das Problem einfach zu beheben!

bonus tips

Keine leeren Dateien Warnzeichen:

Gehen Sie zu Ihrem Desktop und klicken Sie aufFinder>Präferenz>Erweiterte Einstellungen>Warnung anzeigen, bevor der Papierkorb geleert wird>Prüfenum die Arbeit zu beenden.

Problem mit automatisch leeren Dateien des Papierkorbs:

In diesem Fall müssen Sie nur die Option deaktivieren:Entfernen Sie die Elemente nach 30 Tagen aus dem Papierkorbbei der Einstellung Erweitert.

Reparier es jetzt!

Es ist immer mühsam, wenn es um das Systemproblem auf dem Mac geht, zu dem das sofortige Löschen von Dateien im Papierkorb bei einem Mac-Problem gehört. Denken Sie also daran, die Dateiberechtigung für den Papierkorb als den oben angegebenen Terminalbefehl zu erteilen. Dann müssen Sie auch das oben erwähnte Mac-Datenwiederherstellungstool verwenden, um die versehentlich gelöschten Dateien auf Ihrem Mac wiederherzustellen, um Datenverlust zu vermeiden.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung5/ 5. Stimmenzahl:1

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Vorheriger Artikel

So stellen Sie Daten von einer nicht gemounteten externen Festplatte auf einem Mac wieder her Zusammenfassung: Der folgende Inhalt zeigt Benutzern, wie Sie das sofortige Löschen von Dateien aus dem Papierkorb auf dem Mac verhindern und die gelöschten...

Nächster Artikel

Wie setze ich die Datenwiederherstellung vom letzten Haltepunkt fort? Zusammenfassung: Der folgende Inhalt zeigt Benutzern, wie Sie das sofortige Löschen von Dateien aus dem Papierkorb auf dem Mac verhindern und die gelöschten...

Über Bitwar-Datenwiederherstellung

3 Schritte, um mehr als 500 Arten von gelöschten, formatierten oder verlorenen Dokumenten, Fotos, Videos, Audios und Archivdateien aus verschiedenen Datenverlustszenarien zurückzubekommen.

Erfahren Sie mehr

Heiße Artikel

    In Verbindung stehende Artikel

How to Prevent Trash Deleting Files Immediately on Mac?

2020-12-21
5
(1)

Summary: The content below will show users how to prevent trash deleting files immediately on Mac and recover the deleted files by using the best Bitwar Data Recovery for Mac!

WIN VERSION MAC VERSION

Most Mac users will face the issue their Mac device will delete the files immediately without going to their trash. This can cause many users to lose their important files on Mac easily. Therefore, there is a way to stop trash from deleting files immediately on Mac but first, it is important for you to recover the deleted data quickly by using Mac data recovery software!

So follow us below as we will let you understand more about the issue and then recover the deleted file by using Bitwar Data Recovery Software for Mac, followed by the efficient step to prevent trash deleting files immediately on Mac!

Understand The Trash Deleting Files Immediately on Mac Issue

First of all, the issue is a very common problem that many Mac users faced where we will show you a similar situation that is faced by one of our Mac users:

Ever since I upgraded my Mac to macOS X Mojave, many of my files that were deleted from my hard drive were deleted immediately by my Trash. I don’t even have the chance to look over to my trash bin and check whether I miss deleted some of my files. It is very worrisome for me because I was scared that I may delete some of my important documents accidentally from my hard drive and not be able to restore back to my Mac again. Is there any way to prevent trash deleting files immediately on Mac and recover my deleted files?

After reading this, we all know that the latest Mac OS X has equipped with the latest feature where deleted file or folder can trespass that trash can get delete immediately without restoring. This feature is efficient but also bring troublesome to some Mac users where they may accidentally delete the wrong files from their Mac device.

Possible Cause of Issue

The main reason for the issue to happen is because the file permission linked to your trash bin is out of whack by restricting the macOS X to add or edit new files into the trash bin.

So the only way to prevent the stop trash from deleting files immediately on Mac issue is to execute a specific command in the Terminal command but before you execute it, it is urgent for you to recover the deleted data first before it is too late to restore them back again on your Mac.

Recover Deleted Files with Mac Data Recovery Tool

We will show you the most efficient and dynamic recovery tool to recover the deleted data which is Bitwar Data Recovery Software for Mac! It is can deliver a full recovery process without causing any hard or damage to your Mac device.

Besides, it is able to retrieve many types of file formats such as videos, audios, images, documents, and others from any internal or external devices like SD card, USB flash drive, external hard drive and etc. So follow the provided steps below to recover the deleted files now!

Now, as we have successfully got back the deleted files, we can continue to stop trash deleting files immediately on Mac using the mac internal utility tool: Terminal. I’ll attach the screenshots for you to help knowing better the solutions.

Follow the given simple steps below to restore your accidental deleted files:

Step 1: Please proceed to the Bitwarsoft Download Center to download and install the Mac recovery tool.

Step 2: After installation is complete, open the software and select the drive or partition where the files are deleted continue with the Next button.

Select Partition

Step 3: Choose the Scan mode and click the Next button again.

Scan Mode

Step 4: Choose the File types that you need to recover and tap the Next button to proceed.

File Type

Step 5: Preview all the scan results and choose the files that you want to recover. Then, click the Recover button to perform the recovery.

Scan Result

TAKE NOTE: SAVE ALL the restored files at a different file location instead of the same partition to prevent PERMANENT DATA LOSS!

Efficient Way to Stop Trash Deleting Files immediately on Mac

After you had recovered the deleted files, then you can proceed with the Terminal command but make sure to be very cautious and careful when executing the command because it may also lead to accidental file deletion on your Mac system.

Therefore it is very important that you back up the file first before executing the Terminal command or you can create a data backup by using the Time machine.

Step 1: Launch the Launchpad and go to Terminal or you can press Command + Space to open Spotlight. Then, type in Terminal to launch it.

launch terminal

Step 2: Type in the command: Sudo rm -ri ~/.Trash and hit on Return. Sometimes, before you can execute any command, you will need to enter your account’s password first. Then, you will be asked to examine any of the files or folders in the trash, followed by the trash folder too. All you need is to type Yes and press return to every prompt that comes out.

stop trash command

Step 3: Lastly, please sign out of your macOS X account and sign in again.

Extra Tip!

Suppose that you are faced with the Trash automatically empty the files after a period of time or showing no message: Are you sure you want to permanently erase the items in the Trash?

Then, you can follow the other steps below to fix it easily!

bonus tips

No Empty Files Warning Sign:

Go to your desktop and click Finder > Preference > Advanced Settings > Show warning before emptying the Trash > Check to finish the job.

Trash Automatically Empty Files Issue:

For this situation, all you need is to uncheck the option: Remove the items from the Trash after 30 days at the Advanced setting.

Fix it Now!

It is always troublesome when it comes to the system issue on Mac which includes the stop trash deleting files immediately on Mac issue. So make sure you remember to give the file permission to the trash bin as the terminal command given above. Then, you also need to use the Mac data recovery tool mentioned above, to recover the accidentally deleted files on your Mac to prevent any data loss.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 1

No votes so far! Be the first to rate this post.

Previous Article

How to Restore Data from Unmounted External Hard Drive on Mac? Summary: The content below will show users how to prevent trash deleting files immediately on Mac and recover the deleted...

Next Article

How to Continue Data Recovery from the Last Breakpoint? Summary: The content below will show users how to prevent trash deleting files immediately on Mac and recover the deleted...

About Bitwar Data Recovery

3 Steps to get back 500+ kinds of deleted, formatted or lost documents, photos, videos, audios, archive files from various data loss scenarios.

Learn More

Hot Articles

    Related Articles

      X