Erfahren Sie alles über den Unterschied zwischen PDF und Word!

Last Updated: 2021-09-10
4.8
(14)

Zusammenfassung: Im folgenden Artikel erfahren die Benutzer alles über den Unterschied zwischen PDF und Word mit Hilfe vonBitwar-PDF-Konverter!

WIN-VERSION

Der Computer ist eines der wichtigsten elektronischen Geräte, die wir in unserem täglichen Leben benötigen. Außerdem werden viele Dateidokumente im Netzwerk verwendet, wobei die beliebtesten Dateiformate Word/DOC (Dokument) und PDF (Portable Document Format) sind.

Beide Dokumentformate sind in vielen Branchen weit verbreitet, beispielsweise für Schulpapiere, Bürodateien, Bibliotheken, Geschäftsdokumente und vieles mehr. Dennoch gibt es große Unterschiede zwischen diesen beiden Dateiformaten, und Benutzer verwenden unterschiedliche Dateidokumente in verschiedenen Situationen. Zum besseren Verständnis dieWortFormat kann nur in Microsoft bearbeitet werden, währendPDFbefindet sich in Acrobat DC.

Was ist also der Unterschied zwischen PDF und Word? Welches Dateiformat ist für Benutzer in einer anderen Situation funktionaler? Machen Sie sich keine Sorgen und folgen Sie dem folgenden Artikel, um alles über den Unterschied zwischen PDF und Word zu erfahren!

Word-Datei

Word

 

Für eine kurze Einführung entwickelte Microsoft 1983 die DOC-Dateien, und es handelte sich um ein Textverarbeitungsdokument, das als Dokumentation in verschiedenen Textformen wie Text, Bildern, Seiten, Buchstaben, Tabellen und mehr verwendet werden kann.

PDF – Portables Dokumentenformat

PDF

Während das PDF – Portable Document Format zehn Jahre nach der DOC-Datei im Jahr 1993 erstellt wurde. Die PDF-Datei ist ein offenes Dateidokument zum Senden von Dokumenten und Ansichten von Benutzern. Das Dateiformat ist im Vergleich zu DOC kompatibler und effizienter, kann jedoch ohne die Hilfe von nicht bearbeitet oder geändert werdenPDF-Editor-Software!

Unterschied zwischen PDF und Word

Difference Between PDF and Word

Erstens ist Word-Datei kompatibler als PDF, da das Format mit den meisten im Internet verfügbaren Betriebssystemen kompatibel ist. Benutzer können den Textinhalt in der Datei einfach bearbeiten und ändern. Außerdem können Benutzer viele Arten von Textinhalten erstellen, indem sie das Schreib-Toolset in Microsoft Office verwenden.

Bei PDF-Dateien liegt der Schwerpunkt dann mehr auf der gemeinsamen Nutzung von Dokumenten, der Sicherheit, dem Speichern, Drucken, Senden und mehr. Der Inhalt in PDF kann nicht bearbeitet oder geändert werden, wodurch das Material vor Beschädigung oder Qualitätsänderungen geschützt wird. PDF ist daher besser geeignet, um ein Dokument mit anderen Benutzern zu teilen, da es den Inhalt, die Bilder oder das Layout beibehalten kann.

Mit der PDF-Datei können Benutzer auch PDF sperren, indem sie ein PDF-Passwort verschlüsseln, um den Dateiinhalt zu schützen, der sicher ist. Für Word-Dateien ist sie zwar nicht verfügbar, da das Material bearbeitet und öffentlich angezeigt werden kann, aber andererseits ist eine Datei im Word-Format nützlicher, wenn der Empfänger den Inhalt der Daten wiederverwenden und bearbeiten möchte.

Daher sind beide Dokumentformate in verschiedenen Situationen nützlich und vorteilhaft, abhängig von den Benutzern!

PDF und Word sind gegenseitig kompatibel

Die meisten Leute teilen sowohl PDF als auch Word in zwei auf, die sindMicrosoftundAkrobat, genau wie Apple und Android in der Mobilgerätebranche. Dennoch sind diese Formate untereinander kompatibel, da sie von einem in ein anderes konvertiert werden können.

Benutzer können die Word-Datei in Microsoft Word in das PDF-Format konvertieren, indem sieSpeisekarte>Speichern als>PDF-Format. In Acrobat können Benutzer die PDF-Datei in das Word- oder DOC-Format exportieren, indem sie auf klickenPDF exportieren>Word-Datei.

Manchmal kann ein Benutzer eine PDF-Datei einfach bearbeiten, indem er einfach die PDF-Datei mit einfach in Word umwandeltBitwar-PDF-Konverter,und umgekehrt kann der Benutzer mit derselben Software Word in eine PDF-Datei konvertieren!

Abschluss

Durch den obigen Artikel können Benutzer feststellen, dass Word- und PDF-Dateien sowohl sehr zuverlässige als auch nützliche Dateidokumente auf dem Computer sind. Beide Dateiformate hatten die digitale Technologie revolutioniert, indem sie Dokumentenpapier durch papierloses und digitales ersetzten!

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung4.8/ 5. Stimmenzahl:14

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Vorheriger Artikel

Einfache Tricks zum Stapelkonvertieren von Word in PDF! Zusammenfassung: Im folgenden Artikel erfahren die Benutzer alles über den Unterschied zwischen PDF und Word mit der Hilfe...

Nächster Artikel

Einige grundlegende Informationen zur MTS-Datei Zusammenfassung: Im folgenden Artikel erfahren die Benutzer alles über den Unterschied zwischen PDF und Word mit der Hilfe...

Über Bitwar PDF Converter

Batch-Konvertierung von PDF in Word, Excel, PPT, Bilder usw. mit nur einem Klick oder Sperren/Entsperren, Teilen, Drehen, Komprimieren, Zusammenführen der PDF-Dateien.

Erfahren Sie mehr

Heiße Artikel

    In Verbindung stehende Artikel

Learn All About the Difference Between PDF and Word!

2020-08-19
4.8
(14)

Summary: The article below will let the users learn all about the difference between PDF and Word with the help of Bitwar PDF Converter!

WIN VERSION

The computer is one of the essential electronic gadgets that we need in our daily life. Besides, many file documents are used in the network which the most popular file formats are Word/DOC (Document) and PDF (Portable Document Format).

Both of these document formats are widely used in all types of industries, for example, school paperwork, office files, library, business document, and many more. Still, there is much difference between these two file formats, and users use different file documents in different situations. For a better understanding, the Word format is editable in Microsoft only while PDF is in Acrobat Dc.

So what is the difference between PDF and Word? Which file format is more functional to users in a different situation? Don’t worry and follow the article below to learn all about the difference between PDF and Word!

Word Document

Word

 

For a brief introduction, Microsoft developed the DOC files in 1983, and it was a word processing document that can be used as documentation in various types of text forms such as text, images, pages, letters, tables, and more.

PDF – Portable Document Format

PDF

While for the PDF – Portable Document Format, it is created ten years after the DOC file in 1993. The PDF file is an open file document for sending documents and views between users. Moreover, the file format is more compatible and efficient compared to DOC, but it is uneditable or modifies without the help of a PDF editor software!

Difference Between PDF and Word

Difference Between PDF and Word

First of all, Word file is more compatible than PDF because the format is compatible with most types of operating systems that are available on the Internet. Users can edit and change the text content in the file easily. Besides, users can produce many types of text content by utilizing the writing toolset in Microsoft Office.

Then, for PDF file is more emphasis on document sharing, security, storing, printing, sending, and more. The content in PDF is uneditable or modify, which prevents the material from corrupt or quality change. So PDF is more suitable when it comes to sharing a document with other users as it can keep the content, images, or layout.

The PDF file also allows users to lock PDF by encrypting a PDF password to protect the file content that is safe and secure. While it is unavailable for Word file since the material is editable and open to the public to view but on the other side, Word format file will be more useful when the receiver requires to reuse and edit the content in the data.

Therefore, both document formats are useful and beneficial in different situations depends on the users!

PDF and Word are Mutual Compatible

Most people will divide both PDF and Word into two, which are Microsoft and Acrobat, just like Apple and Android in the mobile device industry. Still, these formats are mutually compatible because they can convert between one to another.

Users can convert the Word file to PDF format in Microsoft Word by choosing Menu > Save as > PDF Format. While in Acrobat, users can export the PDF file to Word or DOC format by clicking Export PDF > Word Document.

Sometimes a user can edit a PDF file easily by just converting the PDF to Word easily by using Bitwar PDF Converter, and vice versa, the user can convert Word to PDF file by using the same software!

In Conclusion

Through the article above, users may found out that Word and PDF files are both very reliable and useful file documents on the computer. Furthermore, both the file formats had revolutionized digital technology by replacing document paper to paperless and digital!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 4.8 / 5. Vote count: 14

No votes so far! Be the first to rate this post.

Previous Article

Easy Tricks to Batch Convert Word to PDF! Summary: The article below will let the users learn all about the difference between PDF and Word with the help...

Next Article

Some Basic Information About MTS File Summary: The article below will let the users learn all about the difference between PDF and Word with the help...

About Bitwar PDF Converter

Batch interconvert PDF to Word, Excel, PPT, images, etc. in just one click or lock/unlock, split, rotate, compress, merge the PDF files.

Learn More

Hot Articles

    Related Articles