5 effektive Methoden zur Lösung des APC-Index-Mismatch-Fehlers

Last Updated: 2021-12-29
0
(0)

Zusammenfassung: Wie bei jedem BSOD-Fehler ist der BSOD-Fehler vonNichtübereinstimmung des APC-Indexzwingt Ihren Computer jedes Mal zum Absturz, wenn es auftaucht. Auch als asynchroner Prozeduraufruf bekannt, handelt es sich um eine Funktion, die außerhalb des Hauptprogramms ausgeführt werden soll, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Viele Programme und Software (Treiber und Anwendungen von Drittanbietern) können zu einem BSOD-Absturz führen, der durch den APC-Index-Mismatch-Fehler verursacht wird.Ein ziemlich häufiger Auslöser der APC-Index-Mismatch BSOD ist eine Webcam mit Skype. Andere Benutzer berichteten, dass sie auf eine Nichtübereinstimmung des BSOD APC-Index gestoßen sind stürzt ab, wenn Sie Videospiele spielen oder andere ressourcenintensive Programme ausführen. In diesem Artikel erklären wir einige der besten Lösungen für den APC-Index-Mismatch-Fehler. Wenn Sie auf Datenverlustprobleme stoßen, können Sie sich außerdem an . wendenBitwar-Datenwiederherstellungfür Hilfe.

WIN-VERSIONMAC-VERSION

Was ist der APC INDEX MISMATCH-Fehler?

APC, kurz fürAsynchroner Prozeduraufruf. is a function that is designed to be executed outside and separately from the main program when certain conditions are met. This is why BSOD crashes triggered by the  APC index mismatch error will only occur after or during the boot process.

Der APC-Index-Mismatch-Fehler weist normalerweise darauf hin, dass die Anzahl der Prozesse, die in einen Operationsbereich eintreten, in dem das Programm ausgeführt wird, und die Anzahl der verbleibenden Prozesse inkonsistent sind. Der Zweck einer APC-Index-Mismatch Fehler besteht darin, Sie darüber zu informieren, dass keine Software ohne das Risiko einer Beschädigung des Systems ausgeführt werden kann, sodass der BSOD (Blue Screen of Death) angezeigt wird.

Wenn Sie wiederholt mit APC-Index-Mismatch-BSOD-Abstürzen zu kämpfen haben, kann der folgende Inhalt hilfreich sein. Sie sind eine Sammlung von Methoden, die andere Benutzer in einer ähnlichen Situation verwendet haben, um das Problem zu lösen. Bitte verwenden Sie jede Methode der Reihe nach, bis Sie eine finden, die auf Ihrem PC funktioniert.

Wie behebt man den Systemdienst-Ausnahmefehler?

Methode 1: Aktualisieren Sie auf die neueste Windows 10-Version

Wenn Ihr Computer mit der APC-Index-Fehlanpassung abstürzt Fehler bei der Verwendung einer Webcam über Skype unter Windows 10, kann die Behebung extrem einfach sein. Sie müssen nur alle derzeit ausstehenden Windows-Updates durchführen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr Windows 10-Betriebssystem auf die neueste Version zu aktualisieren:

Schritt 1: Drücken SieWindows-Taste + Rum eine Run-Box zu öffnen.

Schritt 2: Eintippenms-settings:windows update in das Feld und drücken Sie dannEintretenum Windows Update zu öffnen.

Schritt 3: Klicken Sie abschließend aufAuf Updates prüfenund befolgen Sie die Bildschirmanweisungen, um alle ausstehenden Updates zu installieren. Je nachdem, wie viele ausstehende Updates der Computer benötigt, wird Ihr PC möglicherweise mehrmals neu gestartet.

Install All Pending Windows Updates

Methode 2: Realtek High Definition Audio Function Driver neu installieren

Anscheinend kann der APC-Index-Mismatch-Fehler durch ein veraltetes oder beschädigtes . ausgelöst werdenRealtek High Definition Audio Funktionstreiber. Einige Benutzer, die in einer ähnlichen Situation waren, haben es geschafft, die APC-Index-Fehlanpassung zu verhindern Abstürze durch eine Neuinstallation des Treibers nicht wieder auftreten.

Wenn Ihr APC-Index-Mismatch-Fehler auf dieRTKVHD64.SYS, BesuchDownload-Seite von Realtekum die neueste Version des Realtek High Definition Audio-Treibers herunterzuladen.

Nachdem der Treiber heruntergeladen wurde, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um ihn auf Ihrem System zu installieren, und starten Sie dann Ihr System neu, um den Vorgang abzuschließen.

Überprüfen Sie beim nächsten Start, ob das BSOD-Problem behoben ist. Wenn es weiterhin besteht, sehen Sie sich die anderen Methoden unten an.

Methode 3: Verwenden des Basis-Windows-Audiotreibers

Wenn Sie vermuten, dass das Problem von Ihrem Audiotreiber ausgelöst wird, gibt es eine weitere Reparaturmethode, die in einem ähnlichen Szenario für viele Benutzer zu guten Ergebnissen geführt zu haben schien. Wie sich herausstellt, tritt bei bestimmten Laptops der APC-Index-Mismatch-Fehler auf, wenn dieAudiodg.exeDatei verwendet wird. Und einige von ihnen fanden heraus, dass die Verwendung derWindows-Basis-AudioFahrer stattRealtek Audio could make the BSOD crashes stop. Refer to the following instructions on how to do this:

Schritt 1: Drücken SieWindows-Taste + Rum eine Run-Box zu öffnen. Dann tippe eindevmgmt.mscund drücke dannEintretenöffnenGerätemanager.

Schritt 2: In demGerätemanagerFenster, scrollen Sie nach unten und erweitern Sie dann dasSound, video, and game controllers Baum.

Schritt 3: Rechtsklick aufRealtek High-Definition-Audiound wählen SieGerät deinstallieren.

Uninstall

Schritt 4: AusgangGerätemanagerund drücke dannWindows-Taste + Reinen anderen öffnenLaufKasten. Eintippenappwiz.cplund drückeEintretenöffnenProgramme und Funktionen.

Schritt 5: Scrollen Sie im Fenster Programme und Funktionen in der Liste nach unten, um zu findenRealtek high definition audio Treiber. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen SieDeinstallieren. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Realtek-Treiber von Ihrem PC zu entfernen.

Schritt 6: After the Realtek driver has been thoroughly uninstalled, restart your computer to configure Windows to use the Windows-based audio driver. At the nest startup, rerun Gerätemanagerund prüfen Sie, ob der Windows-Audio-Basistreiber in der Sound-, Video- und Gamecontroller-Struktur aufgeführt ist.

Schritt 7: Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass der Windows-Audio-Basistreiber vorhanden ist, überprüfen Sie, ob Ihr Computer weiterhin den APC-Index-Mismatch-Fehler erhält.

Methode 4: Stellen Sie sicher, dass alle Treiber ordnungsgemäß installiert sind

Die APC-Index-Mismatch Fehler wird manchmal durch eine Fehlfunktion der Hardware verursacht, weil ein Treiber fehlt oder nicht richtig installiert ist. Es ist auch möglich, dass bestimmte neue Hardware, die Sie kürzlich installiert haben, nicht mit Ihrem Computer kompatibel ist, was den APC-Index-Mismatch-Fehler verursacht. Um die Möglichkeit auszuschließen, dass ein fehlerhafter Treiber das Problem verursacht, sollten Sie sicherstellen, dass alle installierten Geräte die richtigen Treiber verwenden. Der schnellste Weg, dies zu tun, besteht darin, den Geräte-Manager zu überprüfen. Lesen Sie die folgende Anleitung, um zu erfahren, wie Sie dies tun:

Schritt 1: Drücken SieWindows-Taste + Rsich öffnenLaufKasten. Eintippendevmgmt.mscund drücke dannEintretenöffnenGerätemanager.

Schritt 2: Scrollen Sie im Geräte-Manager-Fenster durch die Geräteliste und sehen Sie, ob Sie ein Gerät erkennen können, das mit einem gelben Symbol gekennzeichnet ist, das darauf hinweist, dass der Treiber aktualisiert werden muss, nicht mit der Hardware kompatibel ist oder nicht ordnungsgemäß installiert wurde.

Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese fehlerhaften Treiber und klicken Sie aufTreiber aktualisieren.

Notiz:Wenn Windows Update keine neuere Version des mit dem gelben Symbol gekennzeichneten Treibers finden kann, suchen Sie entweder manuell online nach dem Treiber oder klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, um ihn auszuwählenGerät deinstallierenund entfernen Sie dann die Hardware physisch von Ihrem PC.

Schritt 4: Überprüfen Sie, ob beim nächsten Start der gleiche APC-Index-Mismatch-Fehler auftritt.

Methode 5: Deinstallieren Sie den Display Link-Treiber (falls zutreffend)

Eine Reihe von Benutzern berichteten, dass dieAPC-Index-MismatchFehler ist nach der Deinstallation der Display Link-Treiber vollständig verschwunden.DisplayLinkkann ein großartiges Programm sein, wenn Sie beabsichtigen, einen zusätzlichen Monitor zu verwenden, um die Produktivität zu steigern. Es gibt jedoch viele Berichte über Inkompatibilitätsprobleme, die zu BSOD-Fehlern wie APC-Index-Mismatch führen können. Lesen Sie die folgende Anleitung, um zu erfahren, wie Sie dies tun:

Schritt 1: Drücken SieWindows-Taste + Rum eine Run-Box zu öffnen. Dann tippe einappwiz.cplund drücke dannEintretenöffnenProgramme und Funktionen.

Schritt 2: InProgramme und Funktionen, scrollen Sie nach unten durch die Liste, um nach DisplayLink Core-Software zu suchen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, klicken Sie aufDeinstallieren,und befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm, um es von Ihrem Computer zu entfernen.

Schritt 3: Sobald die Software deinstalliert ist, besuchen Sie dieseWebseiteherunterladenDisplayLink-Installationsreiniger.Starten Sie nach Abschluss des Downloads die Software, um die übrig gebliebenen DisplayLink-Dateien zu bereinigen und Ihren Computer neu zu starten.

Methode 6: Zu den Standard-RAM-, CPU- oder GPU-Frequenzen zurückkehren (falls zutreffend)

Dieser BSOD-Fehler kann auch durch eine fehlerhafte Hardware verursacht werden. In den meisten Fällen resultiert die Instabilität zwischen den Hardwarekomponenten aus der Übertaktung. Wenn Sie Ihre CPU-, RAM- oder GPU-Frequenzen übertaktet haben, müssen Sie möglicherweise zu ihren Standardfrequenzen zurückkehren und sehen, ob Sie dasselbe erlebenAPC-Index-MismatchError. Wenn Sie später feststellen, dass Ihr Computer nicht mehr abstürzt, nachdem die Standardfrequenzen durchgesetzt wurden, können Sie die Frequenzen langsam wieder erhöhen (bedenken Sie jedoch, dass er nicht in die Nähe der vorherigen Grenze gelangen sollte).

So stellen Sie verlorene Dateien mit Bitwar Data Recovery wieder her

Obwohl der Artikel verschiedene Möglichkeiten zur Behebung des APC-Index-Mismatch-Fehlers erläutert, besteht immer noch eine hohe Wahrscheinlichkeit eines Datenproblems, das nicht einfach behoben werden kann. In diesem Fall können Sie sich an . wendenBitwar-Datenwiederherstellungssoftwarefür Hilfe, die Ihnen helfen kann, verschiedene Arten von Datendateien wie Audio-, Video- oder Word-Dokumente wiederherzustellen. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um zu erfahren, wie es wie von Zauberhand funktioniert.

Schritt 1: Besuchen Sie unsere offizielle Website, um Bitwar Data Recovery herunterzuladen und dann auf Ihrem PC zu installieren.

Schritt 2: Öffnen Sie das Tool und wählen Sie das Laufwerk aus, auf dem die fehlenden Dateien gespeichert wurden, und klicken Sie dann aufNächste.

main interface

Schritt 3: Wählen Sie in dieser Phase einen Scanmodus. Wir möchten empfehlenSchneller Scan, die eine gesunde Anzahl verlorener Dateien wiederherstellen kann. Wenn es nicht funktioniert, können Sie das Tool erneut ausführen und verwendenTiefen-Scan, was effektiver ist.

scan mode

Schritt 4: Wählen Sie die Dateitypen aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie aufNächste.

file types

Schritt 5:Vorschauwollte Dateien auf ihre Unversehrtheit überprüfen. Wählen Sie diese Dateien aus und klicken Sie aufGenesen.

preview

Wichtig: Um sicherzustellen, dass alle wiederherzustellenden Dateien in einem intakten Zustand sind. Speichern Sie diese wiederhergestellten Dateien auf anderen Laufwerken außer dem, auf dem die verlorenen Dateien gespeichert wurden.

Abschluss

If you encounter an APC index mismatch error, keep in mind that you had better check the What failed description on the blue screen, which allows you to do a little research on the internet and learn exactly what part of the system is malfunctioning. And in this way, you can solve it accordingly. We have explained several general solutions in this article that you can use in most cases. Besides, If you lose any unsaved data due to this error, you could try using Bitwar-Datenwiederherstellung to recover them.

Read more:

 

 

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung0/ 5. Stimmenzahl:0

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Vorheriger Artikel

[Gelöst]: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehler in Windows Zusammenfassung: Genau wie jeder BSOD-Fehler zwingt der BSOD-Fehler der APC-Index-Fehlanpassung Ihren Computer jedes Mal zum Absturz...

Nächster Artikel

7 effektive Lösungen für die Referenz durch Zeigerfehler Zusammenfassung: Genau wie jeder BSOD-Fehler zwingt der BSOD-Fehler der APC-Index-Fehlanpassung Ihren Computer jedes Mal zum Absturz...

Über Bitwar-Datenwiederherstellung

3 Schritte, um mehr als 500 Arten von gelöschten, formatierten oder verlorenen Dokumenten, Fotos, Videos, Audios und Archivdateien aus verschiedenen Datenverlustszenarien zurückzubekommen.

Erfahren Sie mehr

Heiße Artikel

    In Verbindung stehende Artikel

5 Effective Methods of Solving the APC Index Mismatch Error

2021-05-31
0
(0)

Summary: Just like any BSOD error, the BSOD error of APC index mismatch forces your computer to crash every time it pops up. Also known as Asynchronous Procedure Call, it’s a function designed to be executed outside the main program when certain conditions are met. A lot of programs and software (drivers and third-party applications) can lead to a BSOD crash caused by the APC index mismatch errorA fairly common trigger of the  APC index mismatch BSOD is a webcam with Skype. Other users reported that they ran into BSOD  APC index mismatch crashes when playing video games or running other resource-demanding programs. In this article, we will explain some of the best solutions to the APC index mismatch error. Besides, if you encounter any data loss problems, you could turn to Bitwar Data Recovery for help.

WIN VERSION MAC VERSION

What is the APC INDEX MISMATCH Error?

APC, short for Asynchronous Procedure Call. is a function that is designed to be executed outside and separately from the main program when certain conditions are met. This is why BSOD crashes triggered by the  APC index mismatch error will only occur after or during the boot process.

The  APC index mismatch error usually indicates that there is an inconsistency in the number of processes that enter an area of operations where the program is running and the number of processes left. The purpose of an  APC index mismatch error is to inform you that no software can run without the risk of damaging the system, so the BSOD (Blue Screen of Death) pops up.

If you’re repeatedly struggling with  APC index mismatch BSOD crashes, the following content might help. They are a collection of methods that other users in a similar situation have used to solve the issue. Please use each method in order until you find one that works on your PC.

How to Solve the System Service Exception Error?

Method 1: Update to the Latest Windows 10 Version

If your computer crashes with the  APC index mismatch error while using a webcam through Skype on Windows 10, fixing it could be extremely easy. You’ll just need to perform all Windows update that is currently pending. To update your Windows 10 OS to the latest version, use the following steps:

Step 1: Press Windows key + R to open a Run box.

Step 2: Type in ms-settings:windowsupdate in the box and then press Enter to open Windows Update.

Step 3: Finally, click on Check for updates and follow the screen instructions to install all pending updates. Depending on how many pending updates the computer needs, your PC might restart several times.

Install All Pending Windows Updates

Method 2: Reinstall Realtek High Definition Audio Function Driver

Apparently, the APC index mismatch error can be triggered by an outdated or corrupted Realtek High Definition Audio Function Driver. Some users facing a similar situation managed to prevent the  APC index mismatch crashes from happening again by reinstalling the driver.

If your APC Index Mismatch error is pointing towards the RTKVHD64.SYS, visit Realtek’s download page to download the latest version of the Realtek High Definition Audio driver.

After the driver has been downloaded, follow the on-screen instructions to install it on your system, then reboot your system to complete the process.

At the next startup, check whether the BSOD problem is solved. If it still persists, refer to the other methods below.

Method 3: Using the Base Windows Audio Driver

If you are suspecting that the issue is triggered by your audio driver, there’s one more repair method that seemed to have yielded good results for a lot of users in a similar scenario. As it turns out, certain laptops will run into the APC index mismatch error when the Audiodg.exe file is used. And Some of them found out that using the Windows Base Audio driver instead of Realtek Audio could make the BSOD crashes stop. Refer to the following instructions to how to do this:

Step 1: Press Windows key + R to open up a Run box. Then, type in devmgmt.msc and then press Enter to open Device Manager.

Step 2: In the Device Manager window, scroll down and then expand the Sound, video and game controllers tree.

Step 3: Right-click on Realtek High Definition Audio and select Uninstall Device.

Uninstall

Step 4: Exit Device Manager and then press Windows key + R to open up another Run box. Type in appwiz.cpl and press Enter to open Programs and Features.

Step 5: In the Programs and Features window, scroll down the list to find Realtek High Definition Audio Driver. Right-click on it and choose Uninstall. Follow the on-screen instructions to remove the Realtek driver from your PC.

Step 6: After the Realtek driver has been thoroughly uninstalled, restart your computer to configure Windows to use the Windows base audio driver. At the nest startup, rerun Device Manager and see whether Windows audio base driver is listed under the Sound, video, and game controller tree.

Step 7: After you confirm that the Windows audio base driver is in place, check whether your computer continues to get the APC index mismatch error.

Method 4: Make Sure All Drivers Are Properly Installed

The APC index mismatch error is sometimes caused by hardware that is malfunctioning because a driver is absent or improperly installed. It’s also possible that certain new hardware that you have recently installed is not compatible with your computer, causing the APC index mismatch error. To exclude the possibility of a faulty driver causing the issue, you should make sure all installed devices are using proper drivers. The quickest way to do this is to check Device Manager. Refer to the following guide to learn how to do so:

Step 1: Press Windows Key + R to open up a Run box. Type in devmgmt.msc and then press Enter to open Device Manager.

Step 2: In the Device Manager window, scroll through the list of devices and see whether you can spot any device labeled with a yellow symbol, which indicates that the driver needs to be updated, is incompatible with the hardware, or is improperly installed.

Step 3: Right-click on those malfunctioning drivers and click Update Driver.

Note: If Windows Update can’t find a newer version of the driver marked with the yellow symbol, either search for the driver manually online or right-click on it to select Uninstall device and then physically remove the hardware from your PC.

Step 4: Check whether you experience the same APC index mismatch error at the next startup.

Method 5: Uninstall the Display Link Driver (if Applicable)

A number of users reported that the APC Index Mismatch error has entirely disappeared after they uninstalled the Display Link drivers. DisplayLink can be a great program to use if you intend to use an additional monitor to increase productivity. However, there are a lot of reports of incompatibility issues that could well lead to BSOD errors like APC index mismatch. Refer to the following guide to learn how to do so:

Step 1: Press Windows key + R to open a Run box. Then, type in appwiz.cpl and then press Enter to open Programs and Features.

Step 2: In Programs and Features, scroll down through the list to look for DisplayLink Core software. Right-click on it, click on Uninstall, and then follow the on-screen instructions to remove it from your computer.

Step 3: Once the software is uninstalled, visit this website to download DisplayLink Installation Cleaner. After the download is complete, launch the software to clean the leftover DisplayLink files and reboot your computer.

Method 6: Revert to the Default RAM, CPU, or GPU Frequencies (if Applicable)

This BSOD error can also be caused by a malfunctioning hardware piece. In most cases, instability among the hardware components results from overclocking. if you overclocked your CPU, RAM, or GPU frequencies, you might need to revert to their default frequencies and see whether you experience the same APC Index Mismatch error. If you later find that your computer no longer crashes after the stock frequencies have been enforced, you can slowly raise the frequencies again (but bear in mind that it should not go near the previous boundary).

How to Recover Lost Files Using Bitwar Data Recovery

Even though the article expounds on several ways to solve the APC index mismatch error, there is still a high possibility of a data problem that can’t be easily addressed. In this case, you could turn to Bitwar Data Recovery software for help, which can help you recover different types of data files, such as audio, video, or word documents. Refer to the following steps to learn how it works like magic.

Step 1: Visit our official website to download Bitwar Data Recovery and then install it on your PC.

Step 2: Open the tool and select the drive where the missing files were stored and then click Next.

main interface

Step 3: Choose a scan mode in this phase. We would like to recommend Quick Scan, which is able to retrieve a healthy number of lost files. If it fails to work, you can re-run the tool and use Deep scan, which is more effective.

scan mode

Step 4: Select the types of files you want to recover and click Next.

file types

Step 5Preview wanted files to check out their intactness. Select those files and click Recover.

preview

Important: To ensure that all the files to be recovered will be in an intact state. Save those recovered files to other drives except the one on which the lost files were stored.

Conclusion

If you encounter an APC index mismatch error, keep in mind that you had better check the What failed description on the blue screen, which allows you to do a little research on the internet and learn exactly what part of the system is malfunctioning. And in this way, you can solve it accordingly. We have explained several general solutions in this article that you can use in most cases. Besides, If you lose any unsaved data due to this error, you could try using Bitwar Data Recovery to recover them.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

Previous Article

[Solved]: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Error in Windows Summary: Just like any BSOD error, the BSOD error of APC index mismatch forces your computer to crash every time...

Next Article

7 Effective Solutions to the Reference by Pointer Error Summary: Just like any BSOD error, the BSOD error of APC index mismatch forces your computer to crash every time...

About Bitwar Data Recovery

3 Steps to get back 500+ kinds of deleted, formatted or lost documents, photos, videos, audios, archive files from various data loss scenarios.

Learn More

Hot Articles

    Related Articles