Was ist ein USB-Hub?

Last Updated: 2021-09-09
4.8
(6)

Zusammenfassung: Der USB-Hub ist eines der gebräuchlichsten Geräte im Internet, das einem Stromauslöser ähnelt, der hilft, einen einzelnen Universal Serial Bus zu erweitern (USB) an viele verschiedene Ports, sodass das Hostsystem Geräte an mehrere Ports nach Wahl anschließen kann.

Physisches Layout

Ein USB-Netzwerk wird aus USB-Ports aufgebaut, die über USB-Hubs verbunden sind, die selbst von diesen Hubs stammen können. USB-Hubs ermöglichen die Erweiterung eines USB-Netzwerks auf maximal 127 Ports. Die USB-Spezifikation verlangt, dass busgespeiste oder passive Hubs nicht mit anderen busgespeisten Hubs in Reihe geschaltet werden dürfen.

USB-Anschlüssesind in der Regel eng beieinander. Horizontale Anordnungen von horizontalen Buchsen können leicht hergestellt werden, können jedoch je nach Steckerbreite nur zu zwei der vier verfügbaren Anschlüsse führen. Port-Arrays, die senkrecht zur Array-Ausrichtung stehen, weisen typischerweise weniger Blockierungsprobleme auf.

Haupttypen

Verschiedene Arten von USB-Hubs werden hergestellt, um den variablen Benutzeranforderungen gerecht zu werden.

Buns-Pgeschuldethub (Pbeharrlichhub)

Ein busbetriebener Hub ist ein passiver Hub, der ohne die Hilfe eines anderen Stromanschlusses vom USB-Port des Hosts unbegrenzt Strom extrahieren kann. Die bereitgestellte Leistung wird jedoch nicht ausreichen, und die meisten elektronischen Geräte benötigen möglicherweise sogar mehr Leistung (der elektrische Strom eines USB wird in Einheiten von 100 mA - 500 mA pro Port zugewiesen).

Damit es funktioniert, muss der bus-betriebene Hub daher mit einer selbstversorgten externen HD-Einheit ausgestattet sein, da sie verhindern kann, dass das Computersystem in den Ruhemodus wechselt, sobald es ausgeschaltet oder in den Ruhemodus geschaltet wird. Dies liegt daran, dass der bus-betriebene Hub durch die Verwendung eines Hubs mit eigener Stromversorgung kontinuierlich Strom vom USB-Anschluss verbrauchen kann.

SElf-Pgeschuldethub (EINaktivhub)

Ein Hub mit eigener Stromversorgung ist ein aktiver Hub, der seine Energie von einem externen Netzteil bezieht. Somit stellt er jedem Port die volle Leistung von bis zu 500 mA zur Verfügung. Viele nicht konforme Hubs auf dem Markt betrachten sich jedoch als selbstversorgt, obwohl sie über den Bus mit Strom versorgt werden.

Ebenso verbraucht eine Vielzahl von Geräten mehr als 100 mA, ohne dies anzukündigen. Obwohl diese Hubs und Geräte mehr Flexibilität ermöglichen, wird die Diagnose von Problemen schwieriger.

Dynamisch-Pgeschuldethub

Ein Hub mit dynamischer Stromversorgung ist ein Hub, der als busbetriebene und selbstbetriebene Hubs arbeiten kann. Die Transformation der Modi hängt davon ab, ob eine separate Stromversorgung vorhanden ist. Beim Wechsel vom bus- auf den autarken Betrieb sind keine sofortigen Nachverhandlungen mit dem Host erforderlich.

Wenn jedoch die angeschlossenen Geräte zuvor mehr Strom angefordert haben, als im Bus-Powered-Modus noch verfügbar ist, kann das Umschalten von self-powered auf bus-powered dazu führen, dass USB-Verbindungen zurückgesetzt werden.

Wettbewerbsvorteile

Wettbewerbsvorteile machen USB-Hubs zu einem unverzichtbaren Bestandteil unseres Lebens.

  • Erweitern Sie die Leistungsfähigkeit von Maschinen:Es bietet mehrere USB-Anschlüsse, die den gleichzeitigen Anschluss mehrerer USB-Geräte ermöglichen.
  • Arbeitseffizienz steigern:Es ermöglicht den Zugriff auf verschiedene Peripheriegeräte ohne Kabeltausch.
  • Laden Sie mehrere Geräte an einem Port auf:Es ermöglicht das gleichzeitige Aufladen verschiedener Geräte. Benutzer müssen nur alle Geräte an denselben Hub anschließen.
  • Verschieben Sie viele Daten zwischen USB-Geräten:Es ist eine der selteneren, aber gültigen Arten von USB-Hub-Vorteilen. Benutzer können mit diesem hochwertigen Hub Daten von Telefonen konvertieren, Bilder herunterladen und Dokumente drucken usw.

Zusammenfassen!

Der USB-Port ist ein wesentliches Anschlussgerät an einem Computer, das in verschiedene Arten von USB-Hubs unterschieden werden kann. Außerdem verstehen Sie die verschiedenen Arten von USB-Hubs und helfen den Benutzern, die Vorteile und Verwendungen der USB-Hubs für ihre Zwecke zu kennen!

 

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung4.8/ 5. Stimmenzahl:6

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Vorheriger Artikel

Erfahren Sie mehr über USB-Flash-Laufwerke! Zusammenfassung: Der USB-Hub ist eines der gebräuchlichsten Geräte im Internet, das einem Stromanschluss ähnelt...

Nächster Artikel

Was ist neu in Bitwar HEIC Converter V1.0.6 Zusammenfassung: Der USB-Hub ist eines der gebräuchlichsten Geräte im Internet, das einem Stromanschluss ähnelt...

Über Bitwar-Datenwiederherstellung

3 Schritte, um mehr als 500 Arten von gelöschten, formatierten oder verlorenen Dokumenten, Fotos, Videos, Audios und Archivdateien aus verschiedenen Datenverlustszenarien zurückzubekommen.

Erfahren Sie mehr

Heiße Artikel

    In Verbindung stehende Artikel

What is USB Hub?

2020-07-25
4.8
(6)

Summary: The USB hub is one of the common devices used on the Internet which is similar to a power trip that helps to extend a single Universal Serial Bus (USB) to many different ports, so the host system can connect devices into multiple ports of choices.

Physical layout

A USB network is built from USB ports connected by USB hubs, which themselves may origin from these hubs. USB hubs enable a USB network to extend to a maximum of 127 ports. The USB specification requires that bus-powered or passive hubs may not be connected in series to other bus-powered hubs.

USB ports are usually tightly spaced. Horizontal arrays of horizontal sockets may be easily manufactured but may result in only two of the four ports available, depending on the plug width. Port arrays that are perpendicular to array orientation typically have fewer blocking problems.

Main Types

Various types of USB hubs are manufactured to meet variable user demands.

Bus-Powered Hub (Passive Hub)

A bus-powered hub is a passive hub that can extract limitless power without the help of a different power connection from the host’s USB port. Still, the power provided will not be enough, and it may even require more power for most electronic devices to work (A USB’s electric current is allocated in units of 100 mA — 500 mA per port ).

Therefore, to make it work, the bus-powered hub will need to be suited with a self-powered external HD unit because it can prevent the computer system from going to sleep mode as soon as it is switched off or sleep mode. This is because by using a self-powered hub, it allows the bus-powered hub to consume power from the USB port continuously.

Self-Powered Hub (Active Hub)

A self-powered hub is an active hub that derives its power from an external power supply unit. Thus, it provides the full power of up to 500 mA to every port. However, many non-compliant hubs on the market regard themselves as self-powered, though they are bus-powered.

Similarly, a great number of devices use more than 100 mA without announcing this fact. Though more flexibility is allowed by these hubs and devices, the difficulty of diagnosing problems is increased.

Dynamic-Powered Hub

A dynamic-powered hub is a hub that can work as bus-powered and self-powered hubs. The transformation of the modes is determined by whether there is a separate power supply. Immediate renegotiations with the host are not necessary when transferring from bus-powered to self-powered operation.

But if the connected devices previously requested more power than still available in bus-powered mode, switching from self-powered to bus-powered may cause USB connections to be reset.

Competitive Advantages

Competitive advantages make USB hubs a necessary party of our life.

  • Expand the capability of machines: It provides multiple USB ports that allow simultaneous connection of multiple USB devices.
  • Increase work efficiency: It enables access to different peripheral devices without swapping cables.
  • Charge multiple devices on one port: It allows different devices to be charged at once. Users just need to plug all devices into the same hub.
  • Move plenty of data between USB Devices: It is one of the rarer but valid kinds of USB hub advantages. Users can convert data from phones, download pictures, and print documents, etc. with this high-quality hub.

Sum Up!

The USB port is an essential connecting port device on a computer which can be differentiated to various type of USB hubs. Besides, understanding the different kinds of USB hubs and helps users to know the advantages and uses of the USB hubs for their purposes!

 

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 4.8 / 5. Vote count: 6

No votes so far! Be the first to rate this post.

Previous Article

Learn Insight About USB Flash Drive! Summary: The USB hub is one of the common devices used on the Internet which is similar to a power...

Next Article

What’s New in Bitwar HEIC Converter for Mac V2.0.0 Summary: The USB hub is one of the common devices used on the Internet which is similar to a power...

About Bitwar Data Recovery

3 Steps to get back 500+ kinds of deleted, formatted or lost documents, photos, videos, audios, archive files from various data loss scenarios.

Learn More

Hot Articles

    Related Articles