9 Methoden für den 0x80071AC3-Fehler: Das Volume ist verschmutzt

Last Updated: 2021-02-02
5
(1)

Zusammenfassung: In diesem Artikel erläutern wir, wie der Fehler 0x80071AC3 behoben werden kann: Die Lautstärke ist verschmutzt.Dies ist eines der häufigsten Probleme im Zusammenhang mit externen Speichermedien, auf die Benutzer stoßen können, wenn sie versuchen, auf die Daten auf dem Speichermedium zuzugreifen. In den meisten Fällen kann dieser Fehler nicht nur den Benutzern den Zugriff auf die Daten entziehen, sondern auch ein weiteres alarmierendes Problem verursachen: Datenverlust. Um Ihnen bei der Bewältigung dieses Problems zu helfen, stellen wir auch eine benutzerfreundliche und leistungsstarke Wiederherstellungssoftware vor. Bitwar-Datenwiederherstellung.

WIN-VERSION MAC-VERSION

Der Fehler das Volumen ist leer, begleitet von dem Code 0x80071AC3, signalisiert, dass das System die Daten, die der Benutzer zu schreiben oder anzuzeigen versucht, weder schreiben noch lesen kann. Berichten zufolge werden Benutzer mit dem Problem eher konfrontiert, insbesondere wenn sie Daten zwischen dem PC und dem Speichergerät übertragen. Die Geräte in dem Problem sind nicht beschränkt, einschließlich USB-Flash-Laufwerk, Festplatte, SD-Karten usw.

fix The Volume Is Dirty

Was verursacht den Fehler, dass das Volume verschmutzt ist?

Um das Risiko einer Beschädigung anderer Speichergeräte zu minimieren oder die Aussichten auf eine Behebung des Problems zu erhöhen, ist es sehr hilfreich, die möglichen Ursachen für diesen Fehler zu kennen. Daher möchten wir nachfolgend eine Liste von ihnen veröffentlichen:

  • Fehlerhafte Sektoren auf dem Speichergerät
  • Beschädigter USB-Port
  • Beschädigter/veralteter Gerätetreiber
  • Dateisystemfehler
  • Beschädigte Windows-Systemdateien
  • Abrupter Systemabsturz oder Herunterfahren
  • Demontieren Sie das Gerät ohne sichere Entnahme
  • ReadyBoost-Funktion aktiviert

Zum Glück ist dieses Problem nicht so ärgerlich, wie es scheint. Solange das fehlerhafte Speichergerät nicht tot ist, besteht eine gute Chance, dass Sie die Fehlermeldung beseitigen, den Fehler beheben und verlorene Daten mit Hilfe von Bitwar Data Recovery wiederherstellen können. Lesen Sie den folgenden Teil dieses Artikels, um einige effektive und detaillierte Lösungen zu erfahren, die in den meisten Fällen funktionieren können.

Wie behebt man den Fehler, dass das Volume verschmutzt ist?

Methode 1: Schieben Sie die SD-Kartensperre

Wenn der Fehler bei der Verwendung einer SD-Karte auftritt, ist wahrscheinlich das auf der SD-Karte eingebettete Schloss defekt. Moderne SD-Karten, die für DSLR-Kameras verwendet werden und in SD-Kartenadapter gesteckt werden können, verfügen über eine Sperre zur Kontrolle der Schreib-/Leseberechtigungen. Sie können versuchen, das Schloss ein paar Mal hin und her zu schieben und es dann wieder mit dem Computer zu verbinden, um zu überprüfen, ob die Fehlermeldung weiterhin besteht.

Methode 2: Verbinden Sie das Gerät über einen anderen USB-Anschluss mit dem PC

Eine weitere mögliche physikalische Ursache, die Sie überprüfen müssen, sind die USB-Anschlüsse des Computers. Da das Gerät möglicherweise an einem fehlerhaften USB-Port angeschlossen ist, können Sie versuchen, das Gerät mit einem anderen USB-Port zu verbinden.

Methode 3: Installieren Sie den Treiber neu

Wie bereits erwähnt, ist eine der möglichen Ursachen für diesen Fehler ein fehlerhafter Gerätetreiber. Um das Problem zu beheben, können Sie den veralteten oder beschädigten Treiber deinstallieren und den neuesten installieren. Verwenden Sie dazu diese Schritte:

Schritt 1: Eintippen Gerätemanager in dem Suche bar und öffnen Sie sie dann.

Schritt 2: Suchen Sie nach der Baumstruktur der Festplattentreiber und erweitern Sie sie.

Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Treiber des fehlerhaften Geräts.

Schritt 4: Klicke auf Deinstallieren Gerät und klicken Sie dann auf OK um Ihren Vorgang zu bestätigen.

Reinstall the Driver

Schritt 5: Starten Sie Ihren Computer neu und öffnen Sie dann Gerätemanager wieder.

Schritt 6: Klicken Sie auf die Handlung Registerkarte und wählen Sie dann die Option Nach Hardwareänderungen suchen.

Schritt 7: Der Computer sollte mit der Installation des neuesten Treibers beginnen.

Wiederherstellen verlorener Daten von der fehlerhaften Festplatte mit Bitwar Data Recovery

Manchmal sind wertvolle Daten kostbarer als das Speichermedium, auf dem sie gespeichert sind. Wenn es also zu der Fehlermeldung „Volume is dirty“ kommt, die zu Datenverlust führen kann, sind einige Benutzer besorgt, ob die Daten für immer verloren gehen. Keine Sorge, Sie können verlorene Daten mit Hilfe von Bitwar Data Recovery, einem effektiven, zuverlässigen und benutzerfreundlichen Wiederherstellungstool, wiederherstellen. Um zu erfahren, wie das Programm seine Magie funktioniert, lesen Sie die folgende Anleitung:

Schritt 1: Gehen Sie zur offiziellen Website von Bitwar-Datenwiederherstellung, herunterladen und installieren.

Schritt 2: Starten Sie das Programm, wählen Sie die fehlerhafte Festplatte auf der Hauptoberfläche aus und klicken Sie dann auf Nächste.

Schritt 3: In dieser Phase sollten Sie einen Scanmodus auswählen. Wir möchten vorschlagen Schneller Scan, die in der Lage ist, eine gemeinsame Festplatte innerhalb weniger Minuten zu scannen. Wenn es nicht herausfindet, was Sie wollen, können Sie zu dieser Phase zurückkehren und wählen Tiefen-Scan.

Schritt 4: Wählen Sie die Dateitypen aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf Nächste.

Schritt 5: Vorschau die Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf Genesen.

Notiz: Sie sollten die wiederherzustellenden Dateien auf anderen sichereren Datenträgern speichern. Wenn Sie sie auf der fehlerhaften Festplatte speichern, besteht die Gefahr, dass diese gelöschten Dateien überschrieben werden, was eine weitere Wiederherstellung unmöglich macht.

Fortgeschrittene Methoden

Methode 4: Führen Sie CHKDSK . aus

Wenn Sie die begleitende Meldung lesen und die Fehlermeldung "Das Volume ist verschmutzt" angezeigt wird, werden Sie feststellen, dass das Fenster vorschlägt, CHKDSK zu verwenden, um das Problem zu beheben. Es ist ein von Windows angebotenes integriertes Tool, das das Dateisystem und seine Metadaten auf physische oder logische Fehler überprüft. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um zu erfahren, wie Sie es verwenden.

Schritt 1: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü Taste.

Schritt 2: Klicke auf Eingabeaufforderung (Administrator).

Schritt 3: Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie Eintreten:

CHKDSK X: /f /r /x
Notiz:Sie sollten den Buchstaben X durch den Buchstaben des betroffenen Datenträgers ersetzen.

Run CHKDSK

Schritt 4: Warten Sie, bis das Tool die Festplatte scannt.

Schritt 5: Entfernen Sie das Speichergerät sicher und schließen Sie es dann wieder an den PC an.

Schritt 6: Versuchen Sie erneut, auf das Gerät zuzugreifen.

Methode 5: Fehlerprüfung ausführen

Wenn die vorherige befehlszeilenbasierte Methode chkdsk nicht funktioniert oder aufgrund eines Fehlers wie . nicht geöffnet wird Chkdsk kann Volume wegen Direktzugriffsfehler nicht öffnen, können Sie Error Checking verwenden, ein weiteres integriertes Tool und eine GUI-Version des chkdsk-Tools. Verwenden Sie diese Schritte, um es auszuführen.

Schritt 1: Drücken Sie Gewinn + E öffnen Dateimanager.

Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die fehlerhafte Festplatte und wählen Sie dann Eigenschaften.

Schritt 3: Wechseln Sie zum Werkzeug Tab.

Schritt 4: Klicken Sie auf Prüfen innerhalb der Fehlerüberprüfung Sektion.

Run Error Checking

Schritt 5: Klicke auf Scan ausführen um Ihren Vorgang zu bestätigen.

Methode 6: Führen Sie SFC . aus

Eine der möglichen Ursachen, die wir bereits erwähnt haben, sind beschädigte Systemdateifehler. Obwohl wir nicht sicher sind, ob das Problem, mit dem Sie konfrontiert sind, durch diese Ursache ausgelöst wird, empfiehlt es sich, den SFC, eine Abkürzung für System File Checker, zu verwenden, um den Computer zu scannen und bei Bedarf Fehler in den Windows-Systemdateien wiederherzustellen. Lesen Sie diese Schritte, um zu erfahren, wie Sie dies tun.

Schritt 1: Drücken Sie Gewinn + Q die öffnen Suche Bar.

Schritt 2: Geben Sie die Eingabeaufforderung ein und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, um das auszuwählen Als Administrator ausführen.

Schritt 3: Geben Sie den Befehl ein und drücken Sie dann Eintreten.

sfc /scannow

Run SFC

Schritt 4: Warten Sie, bis der Scan abgeschlossen ist.

Methode 7: Verwenden Sie den Registrierungseditor

Wenn die Registrierung des Computers falsch konfiguriert ist, darf der PC keine Daten auf Laufwerke schreiben. Um sicherzustellen, dass Ihrem Computer die Schreibberechtigung erteilt wird, müssen Sie daher die folgenden Schritte ausführen:

Notiz:Aus dem, was wir gerade gesagt haben, können Sie gut lernen, dass die Änderung der Registrierung äußerst riskant sein kann und verschiedene knifflige Probleme verursachen kann. Sie sollten daher die Registrierung sichern, bevor Sie die unten beschriebenen Schritte ausführen.
So sichern Sie die Registrierung
Schritt 1: Eintippen Registierungseditor in der Suchleiste und öffnen Sie es dann.
Schritt 2: Klicken Sie auf die Datei Schaltfläche in der oberen linken Ecke des Registrierungs-Editor-Fensters.
Schritt 3: Klicke auf Export und wählen Sie den Ort aus, an dem Sie die Sicherungskopie speichern möchten.
Schritt 4: Klicke auf Speichern.

Schritt 1: Drücken Sie Gewinn + R die öffnen Lauf Kasten.

Schritt 2: Eintippen Regedit und öffnen Sie es.

Schritt 3: Navigieren Sie zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies

Schritt 5: Doppelklicken Sie auf das Schreibschutz Taste im rechten Fenster.

Schritt 6: Ändern Sie den Wert unter Messwert von 1 auf 0.

Use Registry Editor

Schritt 7: Nah dran Registierungseditor, starten Sie den Computer neu und greifen Sie erneut auf die fehlerhafte Festplatte zu, um zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

Methode 8: Deaktivieren Sie ReadyBoost

ReadyBoost, eine Disk-Caching-Softwarekomponente, wurde in Windows Vista eingeführt und ist in späteren Versionen des Windows-Betriebssystems enthalten. Es ermöglicht verschiedene Arten von Speichergeräten, einschließlich CompactFlash, USB-Flash-Treiber und SD-Karten, als Cache zwischen Arbeitsspeicher und einer Festplatte zu dienen, was die Computerleistung des PCs steigert. Seine Wirksamkeit könnte jedoch andere ungünstige Ergebnisse auslösen, darunter der Fehler, dass das Volume verschmutzt ist. Wenn das fehlerhafte USB-Laufwerk als Cache für ReadyBoost verwendet wird, können Sie es mit diesen Schritten deaktivieren:

Schritt 1: Drücken Sie Gewinn + E öffnen Dateimanager.

Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das USB-Flash-Laufwerk und wählen Sie dann Eigenschaften.

Schritt 3: Wechseln Sie zum ReadyBoost Tab.

Schritt 4: Wählen Sie das Optionsfeld neben dem Verwenden Sie dieses Gerät nicht Möglichkeit.

ReadyBoost

Schritt 5: Entfernen Sie das Laufwerk sicher und schließen Sie es dann wieder an den Computer an, um zu überprüfen, ob die Methode funktioniert hat.

Methode 9: Formatieren Sie die Festplatte

Wenn leider keine der oben aufgeführten Methoden funktioniert, besteht der letzte Ausweg möglicherweise darin, die Festplatte zu formatieren. Dies ist eine äußerst effektive Methode, die jedoch jedes Datenbit auf dem Laufwerk löscht. Stellen Sie daher vor der Verwendung dieser Methode sicher, dass Sie die Bitwar-Datenwiederherstellungssoftware um diese verlorenen Dateien wiederherzustellen und sie auf anderen sicheren Datenträgern zu speichern. Um die fehlerhafte Festplatte zu formatieren, gehen Sie wie folgt vor:

Schritt 1: Drücken Sie Gewinn + E um den Datei-Explorer zu öffnen.

Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das fehlerhafte Laufwerk und wählen Sie dann Format.

Schritt 3: Erweitern Sie das Dropdown-Menü Dateisystem und wählen Sie ein Dateisystem aus.

Format the Disk

Schritt 4: Klicke auf Wiederherstellen Geräteeinstellungen und dann Start.

Wenn diese Art der Formatierung der fehlerhaften Festplatte aus irgendeinem Grund fehlschlägt, können Sie sich auf den folgenden Artikel beziehen, in dem wir mehrere detaillierte Möglichkeiten zum Formatieren eines USB-Flash-Laufwerks aufgelistet haben, von denen einige auch auf anderen Speichermedien funktionieren können.

Abschluss

In diesem Artikel haben wir so viele Methoden wie möglich beschrieben, um mehr Benutzern zu helfen, den Fehler zu beheben, dass das Volume leer ist. Dies ist ein häufiges Problem, auf das Benutzer stoßen können, wenn sie versuchen, auf einige Speichermedien zuzugreifen, einschließlich USB-Flash-Laufwerke, SD-Speicherkarten und Festplatten.

Obwohl der Fehler mehrere mögliche Ursachen hat, sind die meisten Lösungen einfach und effektiv. Aber das bedeutet nicht, dass es nicht kritisch ist, da es sehr wahrscheinlich ein weiteres dauerhaftes und heikles Problem auslöst, den Datenverlust. Für Benutzer, die sich über das Datenverlustproblem ärgern, haben wir auch unser leistungsstarkes Wiederherstellungstool Bitwar Data Recovery eingeführt, mit dem Benutzer ihre wertvollen Dateien auf bemerkenswert einfache Weise wiederherstellen können.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Stimmenzahl: 1

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Vorheriger Artikel

So beheben Sie den Fehler beim Formatieren der ausgewählten Partition [0x8004242d] Zusammenfassung: In diesem Artikel erläutern wir, wie Sie den Fehler 0x80071AC3 beheben können: Das Volume ist verschmutzt. Dies ist einer...

Nächster Artikel

Was ist neu in Bitwar HEIC Converter für Mac V2.1.0 Zusammenfassung: In diesem Artikel erläutern wir, wie Sie den Fehler 0x80071AC3 beheben können: Das Volume ist verschmutzt. Dies ist einer...

Über Bitwar-Datenwiederherstellung

3 Schritte, um mehr als 500 Arten von gelöschten, formatierten oder verlorenen Dokumenten, Fotos, Videos, Audios und Archivdateien aus verschiedenen Datenverlustszenarien zurückzubekommen.

Erfahren Sie mehr

Heiße Artikel

    In Verbindung stehende Artikel

9 Methods for The 0x80071AC3 Error: The Volume Is Dirty

2021-02-02
0
(0)

Summary: In this article, we will expound on how to fix the 0x80071AC3 error: The volume is dirty. This is one of the common issues associated with external storage media that users may encounter when trying to access the data on the storage medium. In most cases, On top of depriving users of access to the data, this error may well cause another alarming problem: data loss. To help you grapple with this problem, we will also introduce a user-friendly and powerful recovery software, Bitwar Data Recovery.

WIN VERSION MAC VERSION

The error the volume is empty, accompanied by the code 0x80071AC3, signals that the system can neither write nor read the data that the user attempts to write or view. Reportedly, users are more likely to confront the problem particularly when they are transferring data between the PC and the storage device. The devices in the problem are not limited, including USB flash drive, hard disk, SD cards, etc.

fix The Volume Is Dirty

What Causes the Error the Volume Is Dirty?

Either to minimize the risk of damaging other storage devices or to enhance the prospects of fixing the problem, knowing the possible causes behind this error is quite helpful. Hence we would like to post below a list of them:

  • Bad sectors on the storage device
  • Damaged USB port
  • Corrupted/outdated device driver
  • File system errors
  • Corrupted Windows system files
  • Abrupt system crash or shutdown
  • Dismount the device without safe removal
  • ReadyBoost feature enabled

Thankfully, this problem is not as vexed as it appears. As long as the faulty storage device is not dead, there is a good chance that you can get rid of the error message, fix the error, and recover lost data with the help of Bitwar Data Recovery. Refer to the following part of this article to learn some effective and fleshed-out solutions that can work in most cases.

How to Fix the Error the Volume Is Dirty?

Method 1: Slide the SD Card Lock

If the error occurs when you are using an SD card, it’s likely that the lock embedded on the sd card is faulty. Modern SD cards that are used for DSLR cameras and can be put in SD card adapters have a lock to control writing/reading permissions. You can try sliding the lock back and forth a few times and then reconnect it to the computer to check whether the error message persists.

Method 2: Connect the Device to the PC With Another USB Port

Another possible physical cause you need to check is the USB ports on the computer. Since the device may be plugged in a faulty USB port, you can try mounting the device with another USB port.

Method 3: Reinstall the Driver

As we have talked before, one of the possible causes behind this error is a faulty device driver. To fix the problem you can uninstall the out-dated or corrupted driver and install the latest one. Use these steps to do so:

Step 1: Type in Device Manager in the Search bar and then open it.

Step 2: Look for the disk drivers tree and expand it.

Step 3: Right-click on the driver of the faulty device.

Step 4: Click on Uninstall device and then click on OK to confirm your operation.

Reinstall the Driver

Step 5: Reboot your computer and then open Device Manager again.

Step 6: Click on the Action tab and then select the Scan for hardware changes option.

Step 7: The computer should start installing the latest driver.

Recover Lost Data From the Faulty Disk Using Bitwar Data Recovery

At times valuable data is more precious than the storage medium that stores it. Hence, when it comes to the error message the volume is dirty, which may bring about data loss, some users are concerned about whether the data will be gone forever. Don’t worry, you can bring lost data back with the help of Bitwar Data Recovery, an effective, reliable, and user-friendly recovery tool. To learn how the program works its magic, refer to the following guide:

Step 1: Go to the official website of Bitwar Data Recovery, download, and install it.

Step 2: Launch the program, select the faulty disk on the main interface, and then click on Next.

Step 3: You should choose a scan mode in this stage. We would like to suggest Quick Scan, which is capable of scanning a common disk within a few minutes. If it fails to find out what you want, you can return to this stage and choose Deep Scan.

Step 4: Select the types of files you want to recover and then click on Next.

Step 5: Preview the files you want to recover, select them, and click on Recover.

Note: You should save the files to be recovered to other safer disks. Saving them back to the faulty disk would risk overwriting those deleted files, rendering further recovery impossible.

Advanced Methods

Method 4: Run CHKDSK

If you pore over the accompanying message, when the error the volume is dirty pops up, you will notice that the window suggests you use CHKDSK to fix the problem. It is a built-in tool offered by Windows that checks the file system and its metadata for physical or logical errors. Refer to the following steps to learn how to use it.

Step 1: Right-click the Start Menu button.

Step 2: Click on Command Prompt (Admin).

Step 3: Type the following command written below and press Enter:

CHKDSK X: /f /r /x
Note: You should replace the letter X with the letter of the affected disk.

Run CHKDSK

Step 4: Wait for the tool to scan the disk.

Step 5: Safely remove the storage device and then connect it to the PC again,

Step 6: Try accessing the device again.

Method 5: Run Error Checking

If the previous command-line based method chkdsk doesn’t work or won’t open for some error such as Chkdsk cannot open volume for direct access error, you can use Error Checking, which is another built-in tool and a GUI version of the chkdsk tool. Use these steps to run it.

Step 1: Press Win + E to open File Explorer.

Step 2: Right-click on the faulty disk and then select Properties.

Step 3: Switch to the Tool tab.

Step 4: Click on Check within the Error Checking section.

Run Error Checking

Step 5: Click on Run Scan to confirm your operation.

Method 6: Run SFC

One of the possible causes that we have mentioned before is corrupted system file errors. Although we are not sure whether the problem facing you is triggered by this cause, it’s worth using the SFC, shorthand for System File Checker, to scan the computer and restore corruptions in Windows system files if necessary. Refer to these steps to learn how to do so.

Step 1: Press Win + Q to open the Search bar.

Step 2: Type in Command Prompt and right-click on it to select the Run as administrator.

Step 3: Type in the command and then press Enter.

sfc /scannow

Run SFC

Step 4: Wait until the scan has finished.

Method 7: Use Registry Editor

If the computer’s registry is configured incorrectly, the PC will not be allowed to write data to disk drives. Hence, to ensure that the write permission is granted to your computer, you need to use these steps:

Note: You may well learn from what we have just said that Registry modification can be extremely risky, causing various tricky problems. So, you should backup the registry before following the steps written below.
How to back up the registry
Step 1: Type in Registry Editor in the search bar and then open it.
Step 2: Click on the File button in the upper-left corner of the Registry Editor window.
Step 3: Click on Export and select the location to which you want to save the backup copy.
Step 4: Click on Save.

Step 1: Press Win + R to open the Run box.

Step 2: Type in Regedit and open it.

Step 3: Navigate to

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies

Step 5: Double-click on the WriteProtect key on the right pane.

Step 6: Change the value under Value data from 1 to 0.

Use Registry Editor

Step 7: Close Registry Editor, reboot the computer and access the faulty disk again to check whether the problem persists.

Method 8: Disable ReadyBoost

ReadyBoost, a disk caching software component, made its debut in Windows Vista and has been included in later versions of Windows OS. It enables several kinds of storage devices, including CompactFlash, USB flash drivers, and SD cards, to serve as a cache between random access memory and a hard drive, which boosts the computer performance of the PC. But its effectiveness could trigger other unfavorable outcomes, one of which is the error the volume is dirty. If the faulty USB drive is used as a cache for ReadyBoost, you can disable it by using these steps:

Step 1: Press Win + E to open File Explorer.

Step 2: Right-click the USB flash drive and then select Properties.

Step 3: Switch to the ReadyBoost tab.

Step 4: Select the radio button next to the Do not use this device option.

ReadyBoost

Step 5: Safely remove the drive and then reconnect it to the computer to check whether the method has worked.

Method 9: Format the Disk

If, unfortunately, none of the methods listed above works, the last resort might well be to format the disk. It’s an extremely effective method, but it will wipe out every bit of data on the drive. Hence, before using this method, make sure that you have used the Bitwar Data Recovery software to bring back those lost files and save them to other safe disks. To format the faulty disk, use these steps:

Step 1: Press Win + E to open File Explorer.

Step 2: Right-click on the faulty drive and then select Format.

Step 3: Expand the file system drop-down menu and select a file system.

Format the Disk

Step 4: Click on Restore device defaults and then Start.

When this way of formatting the faulty disk fails due to some reason, you can refer to the following article where we have listed several fleshed-out ways to format a USB flash drive, some of which can work on other storage media too.

Conclusion

In this article, to help more users solve the error the volume is empty, we have laid out as many methods as possible. It’s a common problem users could encounter when trying to access some storage media, including USB flash drives, SD memory cards, and hard disks.

Although the error has multiple possible causes, most of the solutions are straightforward and effective. But that doesn’t mean it’s not critical, since it’s highly likely to trigger another permanent and thorny problem, data loss. So, for users who are annoyed by the data loss problem, we have also introduced our powerful recovery tool, Bitwar Data Recovery, which can help users recover their valuable files in a remarkably easy way.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

Previous Article

How to Fix the Failed to Format the Selected Partition Error [0x8004242d] Summary: In this article, we will expound on how to fix the 0x80071AC3 error: The volume is dirty. This is one...

Next Article

What’s New in Bitwar HEIC Converter for Mac V2.1.0 Summary: In this article, we will expound on how to fix the 0x80071AC3 error: The volume is dirty. This is one...

About Bitwar Data Recovery

3 Steps to get back 500+ kinds of deleted, formatted or lost documents, photos, videos, audios, archive files from various data loss scenarios.

Learn More

Hot Articles

    Related Articles