[Behoben] Sie müssen die Festplatte im Laufwerk formatieren, bevor Sie sie verwenden können

Last Updated: 2021-10-22
0
(0)
Zusammenfassung: Der folgende Artikel zeigt alle praktischen Lösungen zur Behebung von Fehlern “Sie müssen die Diskette im Laufwerk formatieren, bevor Sie sie verwenden können” und wie man die unzugänglichen Daten wiederherstellt mitBitwar-Datenwiederherstellungssoftwarevon Ihren externen Festplatten, SD-Speicherkarten, USB-Sticks usw.

WIN-VERSIONMAC-VERSION

Bei der Fehlermeldung:Sie müssen die Diskette im Laufwerk formatieren, bevor Sie sie verwenden könnenerscheint auf dem Bildschirm, nachdem die externen Speichergeräte über das USB-Kabel/Kartenlesegerät an den Computer angeschlossen wurden. Die Fehlermeldung wird immer wieder angezeigt und Sie können nicht auf die Datei oder Daten zugreifen.Notiz:Versuchen Sie nicht, auf die Schaltfläche Datenträger formatieren zu klicken, es sei denn, Sie benötigen die auf dem Gerät gespeicherten Daten wirklich nicht.

Außerdem machen die meisten Benutzer einen großen Fehler, wenn sie auf die Option Datenträger formatieren klicken und versehentlich alle Daten auf den Speichergeräten löschen. Damit die Benutzer mehr über den Formatierungsfehler unter Windows 10, 8, 7 erfahren, können Benutzer mit dem folgenden Abschnitt fortfahren!

Was ist "Sie müssen die Diskette im Laufwerk formatieren, bevor Sie sie verwenden können"?

Weitere Informationen zu dem Fehler finden Sie unten in einem unserer Benutzerfeedbacks:

„Ich hatte eine externe 2 TB-Festplatte von Seagate, und plötzlich, einen Tag, nachdem ich sie an meinen Windows-Computer angeschlossen habe, wird die Verbindung immer wieder getrennt und meine externe Festplatte sagt, dass sie formatiert werden muss: „Sie müssen die Diskette in Laufwerk F: formatieren, bevor Sie sie verwenden können. Willst du es formatieren?„Ich muss die Festplatte nicht formatieren, da alle meine 1 TB an Bildern, Videos, Dateien, Dokumenten und anderen von der Festplatte gelöscht werden…“

Das Problem kann sehr lästig sein und tritt bei den meisten Benutzern im Internet mit verschiedenen Arten von Wechseldatenträgern wie einer externen Festplatte, einem USB-Flash-Laufwerk, einer SD-Speicherkarte usw. auf. Außerdem, wenn Sie diesen PC eingeben /My Computer, das Gerät ist unzugänglich und die Datenträgerverwaltung von Windows zeigt das Dateisystem des Laufwerks als RAW an, was bedeutet, dass Sie für den Zugriff auf alle auf diesem Gerät gespeicherten Daten gesperrt wurden.

Mögliche Faktoren und Fehlerbehebung

  1. Schlechte Sektoren
  2. Absturz des Betriebssystems
  3. Herunterfahren/Plötzlicher Stromausfall bei der Datenübertragung erzwingen
  4. Entfernen Sie das Gerät, ohne es sicher auszuwerfen.
  5. Die USB-Verbindung ist beschädigt.
  6. Übermäßige/aggressive Festplattenfragmentierung
  7. Virenangriff

Die Fehlermeldung "Sie müssen die Festplatte formatieren", sobald einer der oben aufgeführten Faktoren aufgetreten ist. Sie kündigt nicht an, dass Ihr Wechseldatenträger den Tod erreicht. Wir haben immer noch drei Fehlerbehebungen, die bearbeitet werden können, bevor Sie einen der Dies ist, um zu überprüfen, ob Ihr Gerät noch gut funktioniert, wenn Sie es durch ein anderes USB-Kabel, einen anderen USB-Anschluss oder einen anderen PC/Mac ersetzen.

Fehlerbehebung 1: Ersetzen Sie das USB-Kabel oder den SD-Kartenleser

Im Allgemeinen kann ein instabiles USB-Kabel oder ein SD-Kartenleser den Fehler verursachen, ein neues USB-Kabel ersetzen oder ein Leser/Adapter kann den Fehler „Sie müssen die Festplatte im Laufwerk formatieren, bevor Sie sie verwenden können“ beseitigen.

Fehlerbehebung 1: Anderen USB-Port anschließen

Manchmal kann der Fehler aufgrund der USB-Anschlussverbindung des Systems auftreten. Sie können also versuchen, das Laufwerk an einen anderen USB-Anschluss und einen anderen PC anzuschließen, um zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

Fehlerbehebung2: Anderen PC anschließen

Angenommen, der USB-Anschluss ist nicht das Problem; Sie können versuchen, das Laufwerk mit einem anderen Windows-PC oder sogar Mac zu verbinden, um zu überprüfen, ob Sie auf das Laufwerk zugreifen können oder nicht.

Wenn der Fehler weiterhin besteht, stellen Sie sicher, dass Sie die auf der Festplatte gespeicherten Daten benötigen oder nicht, befolgen Sie Option 1, um die Daten zuerst wiederherzustellen, und befolgen Sie dann Option 2, um das Problem endgültig zu beheben. Wenn Sie die Daten wirklich nicht benötigen, springen Sie zuOption 2direkt.

Option 1: Benötigen Sie die Daten nach dem Auftreten des Fehlers

Lösungen für Benutzer, die die Festplatte NICHT formatiert haben

Angenommen, Sie hatten das Glück, dass Sie nicht auf die Schaltfläche Datenträger formatieren geklickt haben und alternativ über das Internet nach Lösungen gesucht haben, um den Fehler „Sie müssen die Festplatte im Laufwerk formatieren, bevor Sie sie verwenden können“ loszuwerden. Sie kommen an den richtigen Ort!

Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche Abbrechen statt auf Datenträger formatieren, obwohl Sie zu einer anderen Fehlermeldung weitergeleitet werden:das Volume enthält keinen erkannten Dateisystemfehler. Aber keine Panik, wir haben bereits einen weiteren Artikel geschrieben, der detailliert beschreibt, wie Sie diesen Fehler beheben und wie Sie die Daten aus den unzugänglichen Daten wiederherstellen, bevor Sie die Festplatte formatieren.

Lösung für Benutzer, die die Festplatte BEREITS formatiert haben

Im Allgemeinen, wenn Sie das Speicherlaufwerk versehentlich formatiert haben, indem Sie auf dasFestplatte formatierenSchaltfläche wird das Symbol „TDas Volume enthält nicht das erkannte Dateisystem”-Fehler wird angezeigt, aber alle Daten auf dem Laufwerk wurden formatiert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Daten für immer verloren sind. Je früher Sie mit der Datenwiederherstellung beginnen, desto höher ist die Wiederherstellungsrate.

Hier müssen wir uns noch verlassenBitwar-Datenwiederherstellungum die formatierte Wiederherstellung auf Ihrem formatierten Laufwerk durchzuführen. Die Benutzer müssen nur zu wechselnFormatierte WiederherstellungModus, um das Speicherlaufwerk zu scannen. Wenn dieser Modus fehlschlägt, versuchen Sie es mit demTiefen-ScanModus als nächstes.Wichtiger Hinweis: Bitte greifen Sie nicht auf Dateien auf den externen Speicherlaufwerken zu oder öffnen Sie diese, die den Scan- und Wiederherstellungsvorgang beeinträchtigen könnten.

Schritt 1: Gehe zumBitwarsoft Download-CenterzuHerunterladenundInstallierendas Datenwiederherstellungstool auf dem Windows-PC.

Schritt 2: Öffnen Sie die Software, wählen Sie das betroffene ausFahrtoderPartition, und weiter mit demNächsteTaste.

Partition

Schritt 3: Bitte auswählenFormatierte Wiederherstellungaus dem Scan-Modus und drücken SieNächste. Falls der Scanmodus für die formatierte Wiederherstellung fehlschlägt, versuchen Sie es erneut, indem Sie dieTiefen-ScanModus.

Scan mode

Schritt 4: Wählen Sie dasDatentypendie Sie wiederherstellen müssen, und fahren Sie mit dem fortScanTaste.

File Types

Schritt 5:Vorschaudie gescannten Ergebnisse und klicken Sie aufGenesenum die formatierte Datenwiederherstellung zu starten.

Preview Result

Zurückhaltend: BitteNICHT ALLE SPEICHERNdie wiederhergestellten Daten auf demselben Laufwerk oder Speicherort.

Option 2: Beheben Sie den Fehler „Sie müssen die Festplatte formatieren“ direkt

Was ist, wenn Sie die wichtigen Daten nicht auf dem Speicherlaufwerk gespeichert haben? Hier können wir direkt mit den folgenden Lösungen beginnen, um den Fehler „Sie müssen die Festplatte im Laufwerk formatieren, bevor Sie sie verwenden können“ behoben. Aber bitte versuchen Sie, nach Abschluss der Reparatur etwas weniger wichtige Daten auf dem Laufwerk zu speichern, um zuerst die Stabilität zu testen und dann nach einigen Tagen/Tagen die erforderlichen Daten wieder auf dem Laufwerk zu speichern.

Wir empfehlen Ihnen jedoch dennoch, Ihre Daten schrittweise zu sichern, oder wenn Sie die Daten versehentlich verlieren, verwenden Sie Bitwar Data Recovery so schnell wie möglich.

Lösung 1: Gerätetreiber aktualisieren oder neu installieren

Schritt 1: Drücken SieGewinne + Xund wählen Sie dieGerätemanager.

Schritt 2: Erweitere dieLaufwerkeund klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das betroffene Laufwerk.

Schritt 3: Wähle ausGerät deinstallierenund starten Sie das System neu.

Uninstall Update Driver

Darüber hinaus können Benutzer dieTreiber aktualisierenOption und befolgen Sie die Schritte des Assistenten, um das neueste Treiberupdate zu überprüfen und zu installieren.

Lösung 2: Führen Sie den CHKDSK-Scan-Befehl aus

CHKDSK ist eine praktische und zuverlässige Lösung zum Beheben eines Dateisystem- oder Laufwerksfehlers. Darüber hinaus unterstützt es sowohl externe als auch interne Laufwerke auf dem Computer.

Schritt 1: KlickenGewinnen+Sund TypEingabeaufforderungIm Weltall.

Schritt 2: KlickenLaufdasEingabeaufforderungwieein Administrator.

Schritt 3: Geben Sie den Befehl ein:chkdsk D: /fund drückeEintretenauf der Tastatur. (BriefF:steht für den Laufwerksbuchstaben des Laufwerks.)

CHKDSK Command

 

Lösung 3: Laufwerk scannen

Schritt 1: Gehe zumDateimanagerund klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das problematische Gerät.

Schritt 2: Klicke aufEigenschaftenund wählen Sie dieWerkzeugeTab.

Schritt 3: Drücke denPrüfenTaste und dann drücke dieLaufwerk scannenMöglichkeit.

Scan Drive

Erinnerung: Wenn Sie aufgrund eines Fehlers oder einer Eingabeaufforderung die Festplatte formatieren müssen, klicken Sie bitte aufAbbrechenoderNICHT FORMATIERENdas Laufwerk, um dauerhaften Datenverlust zu verhindern.

Fix-It schnell!

Die Popup-Meldung: „Sie müssen die Diskette im Laufwerk formatieren, bevor Sie sie verwenden können”-Problem ist ein häufiger Fehler, wenn ein Problem mit den externen Speichergeräten des Windows-Systems auftritt. Achten Sie also auf eine faire Nutzung des Laufwerks, um zu verhindern, dass ein lausiger Sektor passiert.

Benutzer können auch Daten mithilfe des Bitwar zurückholenDatenwiederherstellungssoftwareoben erwähnt, wenn Sie die Dokument-, Bild-, Audio-, Video- und Archivdateien von einem Ihrer Speichergeräte versehentlich gelöscht, formatiert oder verloren haben.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung0/ 5. Stimmenzahl:0

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Vorheriger Artikel

Was ist Fibre Channel over Ethernet (FCoE)? Zusammenfassung: Der folgende Artikel zeigt alle praktischen Lösungen zur Behebung des Fehlers "Sie müssen die...

Nächster Artikel

Was ist neu in Bitwar iPhone Data Recovery V1.6.0 Zusammenfassung: Der folgende Artikel zeigt alle praktischen Lösungen zur Behebung des Fehlers "Sie müssen die...

Über Bitwar-Datenwiederherstellung

3 Schritte, um mehr als 500 Arten von gelöschten, formatierten oder verlorenen Dokumenten, Fotos, Videos, Audios und Archivdateien aus verschiedenen Datenverlustszenarien zurückzubekommen.

Erfahren Sie mehr

Heiße Artikel

    In Verbindung stehende Artikel

[Fixed] You Need To Format The Disk In Drive Before You Can Use It

2020-10-29
0
(0)
Summary: The article below will show all the practical solutions on how to fix error “You need to format the disk in drive before you can use it” and how to recover the inaccessible data with Bitwar Data Recovery Software from your external hard drives, SD memory cards, USB flash drives, etc.

WIN VERSION MAC VERSION

When the error message: You need to format the disk in drive before you can use it appears on the screen after connecting the external storage devices via the USB cable/Card reader to the computer. The error message keeps showing up and you aren’t able to access the file or data. Note: Don’t try to click on the Format disk button unless you do really not need the data stored on the device.

Besides, most users will make a big mistake by clicking the Format disk option and accidentally cause all the data in the storage devices to be deleted. So to let users understand more about the format disk error on Windows 10, 8, 7, users can continue with the segment below!

What is “You need to format the disk in drive before you can use it”?

Refer to one of our user’s feedback below to know more about the error:

“I had a Seagate 2TB external hard drive, and all of a sudden one day after I connect it to my Windows computer, the connection keeps on disconnecting and my external hard drive says it needs to be formatted: “You need to format the disk in drive F: before you can use it. Do you want to format it?” There is no need for me to format hard drive because all of my 1TB of pictures, videos, files, documents, and others will be deleted from the drive…”

The issue can be very troublesome, and it happens to most of the users on the Internet with different types of removable storage devices such as external hard drive, USB flash drive, SD memory card, etc.. In addition, when you enter This PC/My Computer, the device becomes inaccessible, and the disk management from Windows will display the file system of the drive as RAW, which means, you have been blocked out to access all the data stored on this device.

Possible Factors and Troubleshooters

  1. Bad sectors
  2. Operating system crash
  3. Force shutdown/Sudden power outage when data transferring
  4. Remove the device without safely eject.
  5. The USB connection is damaged.
  6. Excessive/Aggressive disk fragmentation
  7. Virus attack

The error message of “You need to format the disk” once occurred by any of the listed factors above, it doesn’t announce that your removable storage device reaches death, we are still having three troubleshooters can be processed prior to performing any of the solutions, this is to help check whether your device is still running well if replacing with a different USB cable, USB port, or PC/Mac.

Troubleshooter 1: Replace the USB Cable or the SD Card Reader

Generally, an unstable USB cable or SD card reader can cause the error to happen, replace a new USB cable or reader/adaptor can get rid of “You need to format the disk in drive before you can use it” error.

Troubleshooter 1: Connect Different USB Port

Sometimes, the error can happen due to the USB port connection on the system, so you can try to connect the drive to a different USB port and PC to check whether if the problem persists.

Troubleshooter 2: Connect Different PC

Suppose that the USB port is not the issue; you can try to connect the drive with another Windows PC or even Mac to check whether you can access the drive or not.

If the error is still persisted, make sure you do need the data stored on the disk or not, follow option 1 to get the data back first, and then follow Option 2 to finally overcome the issue. If you are really don’t need the data, jump to Option 2 directly.

Option 1: Need the Data After Occurring the Error

Solutions for Users Who DIDN’T Format the Disk

Supposed that you were lucky enough that you didn’t hit on the Format disk button and went through the Internet alternatively to find out the solutions to get rid of the “You need to format the disk in drive before you can use it” error, you are coming to the right place!

Right now, click on the Cancel button instead of the Format disk, although you will be redirected to another error message: the volume does not contain a recognized file system error. But don’t be panic, we’ve already written another article that describes in detail to teach you how to fix this error and shows how to recover the data from the inaccessible data before formatting the disk.

Solution for Users Who ALREADY Formatted the Disk

Generally, if you mistakenly formatted the storage drive by clicking the Format disk button, you won’t see the “the volume does not contain the recognized file system” error pops up, but all the data in the drive had been formatted.  However, this doesn’t mean that all of the data gone forever, the sooner you start the data recovery, the higher recovery rate you will get.

Here we still need to rely on Bitwar Data Recovery to perform the formatted recovery on your formatted drive. The users just need to switch to Formatted Recovery mode to scan the storage drive. If this mode fails, try with the Deep Scan mode next. Important Note: Please don’t access or open any file in the external storage drives that can interfere with the scan and recovery process.

Step 1: Go to the Bitwarsoft Download Center to Download and Install the Data Recovery tool on the Windows PC.

Step 2: Open the software, select the affected Drive or Partition, and continue with the Next button.

Partition

Step 3: Please select Formatted Recovery from the scan mode and hit Next. In case the Formatted Recovery scan mode fails, try again by choosing the Deep Scan mode.

Scan mode

Step 4: Choose the File Types that you need to restore and continue with the Scan button.

File Types

Step 5Preview the scanned results and click Recover to start the formatted data recovery.

Preview Result

Cautious: Please DO NOT SAVE ALL the restored data in the same drive or location.

Option 2: Fix “You need to format the disk” Error Directly

What if you don’t have the important data stored on the storage drive, here we can start to follow the below solutions directly to get “You need to format the disk in drive before you can use it” error fixed. But please make you should try to save a bit less important data onto the drive after the fixing is completed to test the stability first and then after some while/days, store the necessary data back to the drive.

However, we still recommend you to backup your data gradually, or what if you lose the data accidentally, use Bitwar Data Recovery as soon as possible.

Solution 1: Update or Reinstall Device Driver

Step 1: Press Wins + X and select the Device Manager.

Step 2: Expand the Disk drives and right-click on the affected disk drive.

Step 3: Select the Uninstall Device and reboot the system.

Uninstall Update Driver

Moreover, users can select the Update Driver option and follow the wizard steps to check and install the latest driver update.

Solution 2: Run CHKDSK Scan Command

CHKDSK is a handy and reliable solution for resolving a file system or drive error. Moreover, it supports both external and internal drives on the computer.

Step 1: Click Win + S and type Command Prompt in the space.

Step 2: Click Run the Command Prompt as an administrator.

Step 3: Type the command: chkdsk D: /f and press Enter on the keyboard. (Letter F: represents the drive volume letter of the drive.)

CHKDSK Command

 

Solution 3: Scan Drive 

Step 1: Go to the File Explorer and right-click on the problematic device.

Step 2: Click on Properties and select the Tools tab.

Step 3: Click the Check button and then hit the Scan drive option.

Scan Drive

Reminder: If an error or a prompt pop requires you to format the disk, please click Cancel or DO NOT FORMAT the drive to prevent permanent data loss.

Fix-It Quickly!

The pop-up message: “You need to format the disk in drive before you can use it” issue is a common error when there is an issue with the Windows system’s external storage devices. So make sure to fair use of the drive to prevent any lousy sector happens.

Users can also get back data by using the Bitwar Data Recovery Software mentioned above if you accidentally deleted, formatted, or lost no matter the document, image, audio, video, and archive files from any of your storage devices.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

Previous Article

What Is Fibre Channel over Ethernet (FCoE)? Summary: The article below will show all the practical solutions on how to fix error "You need to format the...

Next Article

What’s New in Bitwar iPhone Data Recovery V1.6.0 Summary: The article below will show all the practical solutions on how to fix error "You need to format the...

About Bitwar Data Recovery

3 Steps to get back 500+ kinds of deleted, formatted or lost documents, photos, videos, audios, archive files from various data loss scenarios.

Learn More

Hot Articles

    Related Articles