Übersicht über Kartenleser

Last Updated: 2021-09-15
4.8
(6)

Zusammenfassung: Ein Kartenleser, auch Media Card Reader genannt, ist ein Dateneingabe- und -ausgabegerät, das Daten von einer Speicherkarte liest und schreibt.

In den ersten Jahrzehnten der Computerindustrie standen Lochkartenleser an erster Stelle. Während moderne Kartenleser elektronische Geräte sind, die Plastikkarten lesen können. Diese Karten sind mit einem Strichcode, Computerchip oder anderen Speichermedien eingebettet.

Typen

  • Chipkartenleser
  • Speicherkartenleser
  • Zutrittskontrollkartenleser
  • Bankkartenleser

Gründe für die Verwendung

Das Lesen oder Schreiben von Daten mit einem komplexen Gerät ist unbequem; Deshalb brauchen wir einen Kartenleser. Hier sind einige Gründe:

1. Höhere Geschwindigkeit:

Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit der Speicherkarte durch den Kartenleser ist in der Regel höher als die beim Anschließen der Speicherkarte über das Gerät.

2. WOrk Zuverlässig:

Normalerweise werden bessere Ergebnisse erzielt, es sei denn, die Speicherkarte selbst ist beschädigt oder es liegen fehlerhafte Sektoren vor. Dies liegt daran, dass „intelligente“ Telefone und Digitalkameras dazu neigen, fehlerhafte Sektoren zu stoppen und auszusetzen, wodurch der weitere Zugriff auf die Karte verhindert wird. Während der „dumme“ Leser den Fehler schluckt und dann weitergeht.

3. Uuniversally-Gebrauchtes Gerät: 

Es funktioniert mit Speicherkarten. Ohne Kartenleser müssen Sie eine Reihe von Kabeln austauschen und neue Treiber installieren, wenn Sie ein neues Mobiltelefon oder eine Digitalkamera wechseln möchten. Es kann nicht nur Ihre Speicherkarten lesen, sondern auch andere.

4. Einfach zuVerwenden: 

Es benötigt keine anderen Treiber.

5. WasserdichtUnd langlebig:

Es ist unwahrscheinlich, dass Kartenleser und Speicherkarten, die sie angeschlossen haben, abgenutzt werden. Ohne den Einsatz eines Kartenlesers sind Anschlüsse am Gerät schnell ausgefallen, so dass eine möglicherweise teure Reparatur erforderlich ist, wenn Sie häufig Daten zwischen Ihrem Gerät und dem PC übertragen.

6. Ohne Bbatterie:

Geräte sollten ihre Batterien verbrauchen, um Daten direkt auf den PC zu übertragen. Wenn der Akku vollständig entladen ist, werden Ihre Daten beschädigt. Wenn Sie jedoch einen Kartenleser verwenden, kann eine solche Sorge verhindert werden.

Zusammenfassen!

Im Großen und Ganzen stellt dieser Artikel kurz die Definition, die Typen und die Vorteile des Kartenlesers vor. Obwohl es früher einige Einschränkungen des Kartenlesers gab, wurden sie überwunden. Zusammenfassend ist ein Kartenleser für unser tägliches Leben notwendig!

 

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung4.8/ 5. Stimmenzahl:6

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Vorheriger Artikel

Was ist neu in Bitwar PDF Converter V3.5.2? Zusammenfassung: Ein Kartenleser, auch Medienkartenleser genannt, ist ein Dateneingabe- und -ausgabegerät, das...

Nächster Artikel

Erfahren Sie mehr über USB-Flash-Laufwerke! Zusammenfassung: Ein Kartenleser, auch Medienkartenleser genannt, ist ein Dateneingabe- und -ausgabegerät, das...

Über Bitwar-Datenwiederherstellung

3 Schritte, um mehr als 500 Arten von gelöschten, formatierten oder verlorenen Dokumenten, Fotos, Videos, Audios und Archivdateien aus verschiedenen Datenverlustszenarien zurückzubekommen.

Erfahren Sie mehr

Heiße Artikel

    In Verbindung stehende Artikel

Overview of Card Reader

2020-07-27
4.8
(6)

Summary: A card reader, known as a media card reader, is a data input and output device that reads and writes data from a memory card.

During the first several decades of the computer industry, punched card readers came first. While modern card readers are electronic devices which can read plastic cards. These cards are embedded with a barcode, computer chip, or other storage media.

Types

  • Smart card readers
  • Memory card readers
  • Access control card reader
  • Banking card readers

Reasons To Use It

To read or write data with a complex device is inconvenient; that is why we need a card reader. Here are some reasons:

1. Higher Speed:

The reading and writing speed of the memory card through the card reader is usually higher than that of connecting the memory card through the device.

2. Work Reliably:

It usually gets better results unless the memory card itself is damaged, or there are bad sectors. This reason is that “smart” phones and digital cameras are apt to stop and suspend bad sectors, preventing further access to the card. While the “dumb” reader swallows the error and then moves forward.

3. Universally-Used Device: 

It works with memory cards. Without a card reader, you have to replace a suite of cables and install new drivers if you want to change a new mobile phone or a digital camera. It can read not only your memory cards but also others.

4. Easy To Use: 

It doesn’t require any other drivers.

5. Waterproof And Durable:

Card readers and memory cards they connected are unlikely to wear. Without using a card reader, connectors on the device are quickly fail so that a potentially expensive repair is required if you often transfer data between your device and the PC.

6. Without Battery:

Devices should consume their batteries to transfer data directly to the PC. If the battery is fully drained, your data will be damaged. However, if you use a card reader, such a worry can be prevented.

Sum up!

By and large, this article briefly introduces the definition, types, and the advantages of the card reader. Although there used to be some limitations of the card reader, they have been overcome. Collectively, a card reader is necessary for our daily life!

 

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 4.8 / 5. Vote count: 6

No votes so far! Be the first to rate this post.

Previous Article

What’s New in Bitwar PDF Converter V3.5.2 Summary: A card reader, known as a media card reader, is a data input and output device that reads and...

Next Article

Learn Insight About USB Flash Drive! Summary: A card reader, known as a media card reader, is a data input and output device that reads and...

About Bitwar Data Recovery

3 Steps to get back 500+ kinds of deleted, formatted or lost documents, photos, videos, audios, archive files from various data loss scenarios.

Learn More

Hot Articles

    Related Articles