Einfache Einführung in Windows 8

Last Updated: 2021-09-15
4.8
(8)

Zusammenfassung: Windows 8, ein Betriebssystem von Microsoft Windows, wurde am 26. Oktober 2012 veröffentlicht. Microsoft hat seit Windows 95 einige wesentliche Änderungen an dieser Version vorgenommen. Es ist die folgende Version von Windows 7 und läuft schneller als die vorherigen Versionen, da es Funktionen bietet neue Programmierung und Technologie.

Hauptmerkmale

1.Sicherheit

Windows 8 enthält zwei neue unterschiedliche Sicherheitsfunktionen: Antivirenfunktionen für Windows Defender und Authentifizierungsmethoden für Touchscreens. Eine integrierte Systemwiederherstellung bietet auch Windows 8, das die Systemwiederherstellung vom USB-Laufwerk umfasst, und verfügt über die neuen Funktionen „Refresh“ und „Reset“.

2.Online-Dienste und -Funktionalität

Die Windows 8-Version bietet eine bessere Integration mit Onlinediensten von Microsoft und anderen. Es wird auch mit einer Client-App für den Cloud-Speicherdienst SkyDrive von Microsoft geliefert, mit der Apps Dateien direkt auf SkyDrive speichern können.

Windows 8 bietet auch eine verbesserte Unterstützung für mobiles Breitband. Jetzt kann das Betriebssystem eine eingelegte SIM-Karte erkennen, Verbindungseinstellungen automatisch zuweisen und die Internetnutzung reduzieren.

3.Windows Store-Apps

Windows 8 veröffentlicht einen neuen Anwendungstyp – Windows Store-Apps. Apps können im Vollbildmodus ausgeführt oder an einer Seite des Bildschirms ausgerichtet werden. Sie können „Verträge“ (eine Sammlung von Hooks) verwenden, um allgemeine Funktionen bereitzustellen, die in andere Apps integriert werden können. Außerdem können Apps auch in andere Dienste integriert werden, während die Fotos-App Fotos von Diensten wie Facebook, Flickr, Instagram usw. zusammenfassen kann.

Editionen

Vier verschiedene Editionen von Windows 8: Windows 8 und Windows 8 Pro, Windows 8 Enterprise und Windows RT. Jede Version enthält alle Fähigkeiten und Funktionen der folgenden Version und fügt zusätzliche Funktionen für ihr Marktsegment hinzu.

  • Windows 8:Die Installation erforderte eine vorhandene Windows-Version und wurde nur in „Upgrade“-Lizenzen verkauft.
  • Windows 8 Pro:Diese Version kann durch den Kauf einer „Pro Pack“-Lizenz von Windows 8 aktualisiert werden, die auch Windows Media Center enthält.
  • Windows-8-Unternehmen:Es enthält zusätzliche Funktionen, die auf bestimmte Geschäftsumgebungen ausgerichtet sind, und kann nur über Volumenlizenzen verwendet werden.
  • Windows-RT:Obwohl es sich um eine Edition von Windows 8 handelt, wurde sie als vorinstallierte Software auf dafür entwickelten Geräten verwendet.

Rezeption

1.Vorabversion

Nach der Veröffentlichung von Windows 8 wurde Microsoft dafür kritisiert, dass Geräte, die die optionale Windows 8-Zertifizierung akzeptieren, standardmäßig einen sicheren Start mit einem von Microsoft bereitgestellten Schlüssel ermöglichen. Die Philosophie von Microsoft besteht darin, unseren Kunden zuerst die beste Erfahrung zu bieten und ihnen zu ermöglichen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

2.Kritischer Empfang

Kommentare zu verschiedenen Versionen von Windows 8 werden ins Negative gemischt. Einige der in Windows 8 enthaltenen Apps gelten als einfach und verfügen nicht über Funktionen, aber Xbox-Apps werden dafür gelobt, plattformübergreifende Unterhaltungserlebnisse zu fördern.

Andere Verbesserungen wie Speicherplatz, Dateiverlauf und aktualisierte Task-Manager gelten ebenfalls als positive Änderungen. Die Benutzeroberfläche von Windows 8 war Gegenstand negativer Reaktionen.

3. Marktanteil und Umsatz

Laut Microsoft haben 4 Millionen Benutzer am Wochenende nach der Veröffentlichung von Windows 8 auf Windows 8 aktualisiert, was laut CNET weit hinter den internen Prognosen von Microsoft zurückblieb und innerhalb des Unternehmens als enttäuschend beschrieben wurde. Am 27. November 2012 gab Microsoft bekannt, im ersten Monat 40 Millionen Windows 8-Lizenzen verkauft zu haben und damit The Pace of Windows 7 zu übertreffen.

Im März 2013 überarbeitete Microsoft außerdem seine Zertifizierungsanforderungen, um Tablets eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 zu ermöglichen .

Abschluss

Als Windows-Betriebssystem wird Windows 8 von Computerbenutzern häufig verwendet. Obwohl viele Benutzer ihre Computerversionen jetzt auf Windows 10 aktualisieren, gibt es immer noch viele Leute, die die Windows 8-Version verwenden.

Auf dieser Seite können Benutzer allgemeine Kenntnisse über Windows 8 erwerben und wählen, ob sie ihre Computerversion aktualisieren möchten.

 

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung4.8/ 5. Stimmenzahl:8

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Vorheriger Artikel

Was ist ein Computerlüfter und wie wird er installiert? Zusammenfassung: Windows 8, ein Betriebssystem von Microsoft Windows, wurde am 26. Oktober 2012 veröffentlicht. Microsoft hat einige wesentliche Änderungen an diesem...

Nächster Artikel

Was ist neu in Bitwar Text Scanner V1.5.0 Zusammenfassung: Windows 8, ein Betriebssystem von Microsoft Windows, wurde am 26. Oktober 2012 veröffentlicht. Microsoft hat einige wesentliche Änderungen an diesem...

Über Bitwar-Datenwiederherstellung

3 Schritte, um mehr als 500 Arten von gelöschten, formatierten oder verlorenen Dokumenten, Fotos, Videos, Audios und Archivdateien aus verschiedenen Datenverlustszenarien zurückzubekommen.

Erfahren Sie mehr

Heiße Artikel

    In Verbindung stehende Artikel

Simple Introduction To Windows 8

2020-08-02
4.8
(8)

Summary: Windows 8, an operating system of Microsoft Windows, was released on October 26, 2012. Microsoft has made some significant changes to this version since Windows 95. It is the following version of Windows 7 and runs faster than the previous versions as it features new programming and technology.

Major Features

1. Safety And Security

Windows 8 includes two new different security features: antivirus capabilities to Windows Defender and authentication methods targeted at touchscreens. Integrated system recovery is also provided by Windows 8, which includes system recovery from USB drive, has the new “Refresh” and “Reset” functions.

2. Online Services And Functionality

Windows 8 version provides greater integration with online services from Microsoft and others. It also ships with a client app for Microsoft’s SkyDrive cloud storage service, which allows apps to save files to SkyDrive directly.

Windows 8 also includes improved support for mobile broadband. Now the operating system can detect a SIM card inserted, automatically allocate connection settings, and reduce Internet usage.

3. Windows Store Apps

Windows 8 releases a new type of application — Windows Store apps. Apps can run in full-screen mode or snap to one side of the screen. They can use “contracts” (a collection of hooks) to provide general functions which can incorporate with other apps. Besides, Apps can also integrate with other services, while the Photos app can conglomerate photos from services like Facebook, Flickr, Instagram, etc.

Editions

Four different editions of Windows 8: Windows 8 and Windows 8 Pro, Windows 8 Enterprise and Windows RT. Each version contains all the capabilities and features of the following version and adds additional features for its market segment.

  • Windows 8: Its installation required an existing Windows version and was retailed in “Upgrade” licenses only.
  • Windows 8 Pro: This version can be upgraded by purchasing a “Pro Pack” license from Windows 8, which also includes Windows Media Center.
  • Windows 8 Enterprise: It contains additional features targeted at specific business environments, and can only be used through volume licensing.
  • Windows RT: Although it is an edition of Windows 8, it was used as pre-loaded software on devices developed for it.

Reception

1. Pre-Release

After the release of Windows 8, Microsoft faced criticism for requiring devices that accept Windows 8 optional certification to enable secure startup by default using a key provided by Microsoft. Microsoft’s philosophy is to provide the best experience for our customers first and allow them to make their own decisions.

2. Critical Reception

Comments on various versions of Windows 8 are mixed into negative. Some of the apps included in Windows 8 are considered basic and lack functionality, but Xbox apps are praised for promoting multi-platform entertainment experiences.

Other improvements, such as storage space, file history, and updated task managers, are also considered positive changes. The Windows 8 interface has been the subject of negative reactions.

3. Market Share And Sales

Microsoft said 4 million users upgraded to Windows 8 over the weekend after the windows eight release, which CNET said fell far short of Microsoft’s internal forecasts and was described as disappointing within the company. On November 27, 2012, Microsoft announced that it had sold 40 million Windows 8 licenses in its first month, surpassing The Pace of Windows 7.

In March 2013, Microsoft also revised its certification requirements to allow tablets to use at least 1024 x 768 resolutions, a change that is expected to allow certified Windows 8 tablets to be produced in smaller form factors, a market currently dominated by Android-based tablets.

Conclusion

As a Windows operating system, Windows 8 is widely used by computer users. Although many users now update their computer versions to Windows 10, there are still many people who remain using the Windows 8 version.

On this page, users can have a general knowledge of Windows 8, and they can choose whether to update their computer version.

 

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 4.8 / 5. Vote count: 8

No votes so far! Be the first to rate this post.

Previous Article

What Is Computer Fan And How To install? Summary: Windows 8, an operating system of Microsoft Windows, was released on October 26, 2012. Microsoft has made some significant changes to this...

Next Article

What’s New in Bitwar Text Scanner V1.5.0 Summary: Windows 8, an operating system of Microsoft Windows, was released on October 26, 2012. Microsoft has made some significant changes to this...

About Bitwar Data Recovery

3 Steps to get back 500+ kinds of deleted, formatted or lost documents, photos, videos, audios, archive files from various data loss scenarios.

Learn More

Hot Articles

    Related Articles