Bestes Tutorial zum Beheben von Fsroot Tree ist ein ungültiges Problem auf dem Mac!

Last Updated: 2021-01-29
4.6
(10)

Zusammenfassung: Der folgende Artikel zeigt den besten Weg zur BehebungFsroot-Baum ungültiger Fehlerauf dem Mac und sichern Sie Ihre Daten mitBitwar-Datenwiederherstellungssoftwarefür Mac!

WIN-VERSIONMAC-VERSION

Mac-Fehler: Fsroot-Baum ist auf dem Mac ungültig

mJeder Mac-Benutzer wird Erste Hilfe verwenden, um die meisten Festplattenprobleme auf seinem Mac-System zu beheben, aber manchmal berichteten viele Benutzer bei APFS-Volumes, dass sie mit dem Fehler "fsroot tree is invalid" konfrontiert sind. Es verhindert, dass der Benutzer auf alle im APFS-Volume gespeicherten Daten zugreift und diese beschädigt.

Hoffentlich sind Sie an der richtigen Stelle, an der wir Ihnen helfen, dieses Problem auf die effizienteste Weise zu lösen und alle Ihre wichtigen Daten mit dem besten Mac-Datenwiederherstellungstool wiederherzustellen. Außerdem werden wir Sie zuerst verstehen lassen, was ein Fsroot-Baum ist!

Den Fsroot-Baum verstehen

Der Fsroot-Baum ist die oberste Ebene des Dateiverzeichnisses, das in der Verzeichnisstruktur des APFS-formatierten Volumes erstellt wird. Es verknüpft alle neu erstellten Daten mit dem Stammverzeichnis und wird in neue Unterverzeichnisse kategorisiert.

Wenn der fsroot-Baum während der Erste-Hilfe-Aktion ungültig ist, kann Ihr Mac-System Ihre Benutzerdaten und die Unterverzeichnisse der Daten nicht finden. Dies kann Sie daran hindern, auf die Dateien zuzugreifen, bis der Fehler behoben ist. Daher können Sie diesen Fehler am besten beheben, indem Sie Ihr APFS-Volume neu formatieren, um alle Unterverzeichnisse zu löschen und einen neuen fsroot-Baum für alle Ihre Daten zu erstellen.

Diese Lösung führt zu einem dauerhaften Datenverlust Ihrer Datei im APFS-Volume. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihre Daten zuerst vom betroffenen APFS-Volume wiederherstellen oder sichern, um Datenverluste zu vermeiden, nachdem Sie den Fehler mit dem besten Mac-Datenwiederherstellungstool unten behoben haben.

Wiederherstellen von Daten mit dem Mac-Datenwiederherstellungstool

BitwarDatenwiederherstellungssoftwarefür Macist das beste Mac-Datenwiederherstellungstool aufgrund seines effizienten Wiederherstellungstools, das alle Daten von allen internen oder externen Speichergeräten auf dem Mac abrufen kann. Darüber hinaus bietet es eine 100% saubere Wiederherstellung und eine benutzerfreundliche Schnittstelle für den Benutzer, um Daten wiederherzustellen!

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Daten wiederherzustellen, wenn das betroffene AFPS-Volume auf dem Mac ist:

Schritt 1: Gehe zuBitwarsoft Download-CenterzuherunterladenundInstallierendas Mac-Datenwiederherstellungstool.

Schritt 2:Startdie Software und wählen Sie die Lautstärke und tippen Sie aufNächste.

Select Partition

Schritt 3: Wählen Sie den Scanmodus, und Sie können dieSchneller ScanoderTiefen-ScanModus je nach Bedarf. Dann weiter mit demNächsteTaste.

Scan Mode

Schritt 4: Wähle ausDatentypender Daten und tippen Sie aufNächste.

File Type

Schritt 5.Vorschaudie Scan-Ergebnisse. Nachdem Sie die gewünschten Dateien ausgewählt haben, klicken Sie auf dasGenesenTaste, um die Wiederherstellung zu starten.

Video File

WICHTIG HINWEIS:RETTE NICHTdie Datei zurück auf das gleiche AFPS-Volume undSPEICHERNes an einer neuen Partition zuÜBERSCHREIBEN VON DATEN VERMEIDEN!

Formatieren Sie das APFS-Volume auf dem Mac neu

Nachdem Sie Ihre Daten erfolgreich wiederhergestellt haben, führen Sie die folgenden Schritte aus, um das AFPS-Volume neu zu formatieren:

Schritt 1: Gehe zuFinderund gehe zuDienstprogramme,gefolgt vonFestplattendienstprogramm.

Schritt 2: Wählen Sie die betroffenen ausAPFS-Laufwerkvom Fenster.

Schritt 3: Klicken Sie auf dieLöschenMenü von derDienstprogrammFenster.

erase disk

Schritt 4: Geben Sie die angegebenen Informationen ein wieName,Planen,Formatund beenden Sie durch Drücken derLöschenTaste.

Diese Lösung hilft Ihnen, den fsroot-Baum als ungültigen Fehler zu beheben, wenn Sie das AFPS-Volume reparieren. Wenn Sie jedoch bei der Verwendung von Erste Hilfe beim Start des APFS-Volumes im Wiederherstellungsmodus auf den Fehler stoßen, müssen Sie die anderen effektiven Lösungen unten befolgen, um ihn zu beheben!

Bonus-Tipps: Lösungen zur Behebung des APFS-Volumens beim Start

Für alle macOS 10.13 und höher formatiert das Startvolume das APFS auf das Standarddateisystem. Wenn Ihr Mac-System daher noch nicht gestartet wurde und Sie versuchen, das APFS-Volume mit Erste Hilfe im Wiederherstellungsmodus zu reparieren, tritt dieser Fehler auf.

In dieser Situation können Sie das macOS und alle Ihre anderen Daten auf der internen Festplatte des Mac nicht bearbeiten oder darauf zugreifen. Daher mussten Sie dies so schnell wie möglich beheben, um sicherzustellen, dass Ihr Mac-System normal funktioniert.

Schritt 1: Wiederherstellen der Dateien

Durch die Neuformatierung und Neuinstallation von macOS werden alle Daten von der Mac-Festplatte gelöscht. Als erstes müssen Sie also alle Ihre Daten sichern, wie in der Datenwiederherstellungslösung oben erwähnt.

Schritt 2: Starten Sie das Mac-System im Wiederherstellungsmodus

Der Wiederherstellungsmodus ist für Mac-Systeme hilfreich, da er Benutzern hilft, Mac-Fehler zu beheben, die hauptsächlich mit dem macOS-Volume zusammenhängen. Außerdem wird das macOS aus dem Internet neu installiert oder auf dem Mac-System vorinstalliert.

Schritt 3: Neuinstallation von MacOS

Wenn Sie macOS neu installieren, wird Ihre Festplatte aufgrund der Kompatibilität des macOS-Systems automatisch formatiert. Wie oben erwähnt, werden alle Daten gelöscht und die Neuinstallation überschreibt die meisten Daten, was zu einem dauerhaften Datenverlust führt.

Schritt 4: Daten vom Mac wiederherstellen

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Daten aus dem von Ihnen erstellten Backup wiederherstellen. Dann können Sie Ihr Mac-Gerät wieder normal betreiben, nachdem Ihre Daten zurück sind.

Beheben Sie es einfach!

Fsroot-Baum ungültiger Fehlerist sehr schädlich für Ihr Mac-Gerät, da es Sie am Zugriff auf Ihre wichtigen Daten hindern und Ihre Daten beschädigen kann. Angenommen, Sie hatten das Problem, befolgen Sie die oben angegebenen Lösungen, um es so schnell wie möglich zu beheben, und sichern Sie alle Ihre Daten vom APFS-Volume mitBitwar-DatenwiederherstellungSoftware für Macum einen dauerhaften Datenverlust zu verhindern!

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung4.6/ 5. Stimmenzahl:10

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Vorheriger Artikel

[Gelöst] Dieses Gerät kann nicht starten | Fehlercode 10 unter Windows Zusammenfassung: Der folgende Artikel zeigt den besten Weg, um den ungültigen Fehler des Fsroot-Baums auf dem Mac zu beheben und sicherzustellen, dass...

Nächster Artikel

[Beste] Fix externe Festplatte trennt bei Mac-Problem immer wieder Zusammenfassung: Der folgende Artikel zeigt den besten Weg, um den ungültigen Fehler des Fsroot-Baums auf dem Mac zu beheben und sicherzustellen, dass...

Über Bitwar-Datenwiederherstellung

3 Schritte, um mehr als 500 Arten von gelöschten, formatierten oder verlorenen Dokumenten, Fotos, Videos, Audios und Archivdateien aus verschiedenen Datenverlustszenarien zurückzubekommen.

Erfahren Sie mehr

Heiße Artikel

    In Verbindung stehende Artikel

Best Tutorial How to Fix Fsroot Tree is Invalid Issue on Mac!

2021-01-29
4.6
(10)

Summary: The article below will show the best way to fix Fsroot tree invalid error on Mac and make sure to back up your data with Bitwar Data Recovery Software for Mac!

WIN VERSION MAC VERSION

Mac Error: Fsroot Tree is Invalid on Mac

Many Mac users will use First Aid to repair most disk-related issues on their Mac system, but sometimes, with APFS volumes, many users reported that they are facing with the fsroot tree is invalid error. It prevents the user from accessing and corrupt all the data that are stored in the APFS volume.

Hopefully, you are at the right place where we will help you to get through this issue with the most efficient way and recover all your vital data by using the best Mac data recovery tool. Besides, we will also let you understand what is a fsroot tree is first!

Understanding Fsroot Tree

Fsroot tree is the topmost level of the file directory created in the directory structure of the APFS formatted volume. It will link any new data created with the root directory and be categorized into new subdirectories.

Whenever the fsroot tree is invalid during the first aid operation, your Mac system cannot find your user data and the data’s subdirectories. This can prevent you from accessing the files until it is fixed, so the best way to fix this error is to reformat your APFS volume to erase all the subdirectories and create a new fsroot tree for all your data.

This solution will cause permanent data loss to your file in the APFS volume; therefore, it is important for you to recover or backup your data first from the affected APFS volume to prevent any data loss after fixing the error with the best Mac data recovery tool below.

Recover Data with Mac Data Recovery Tool

Bitwar Data Recovery Software for Mac is the best Mac data recovery tool because of its efficient recovery tool that can retrieve any data from any internal or external storage devices on Mac. Moreover, It provides 100% clean recovery and provides a user-friendly interface for the user to recover data!

Follow the steps below to restore data when the affected AFPS volume on Mac:

Step 1: Go to Bitwarsoft Download Center to download and install the Mac data recovery tool.

Step 2: Launch the software and choose the volume and tap on Next.

Select Partition

Step 3: Choose the scan mode, and you can select the Quick Scan or Deep Scan mode depending on your requirement. Then continue with the Next button.

Scan Mode

Step 4: Select the File types of the data and tap on Next.

File Type

Step 5. Preview the scan results. After selecting the files you need, click on the Recover button to start the recovery.

Video File

IMPORTANT NOTE: DO NOT SAVE the file back to the same AFPS volume and SAVE it at a new partition to PREVENT DATA OVERWRITTEN!

Reformat the APFS Volume on Mac

After you had successfully recovered your data, refer to the steps below to reformat the AFPS volume:

Step 1: Go to Finder and go to Utilities, followed by Disk Utility.

Step 2: Choose the affected APFS drive from the window.

Step 3: Click on the Erase menu from the Utility window.

erase disk

Step 4: Fill in the information it stated like NameSchemeFormat and finish of by pressing the Erase button.

This solution will help you fix the fsroot tree as an invalid error when you repair the AFPS volume. Still, if you face the error while using First Aid on startup APFS volume in Recovery Mode, you need to follow the other effective solutions below to overcome it!

Bonus Tips: Solutions to Fix Startup APFS Volume

For all the macOS 10.13 and above, the startup volume will format the APFS to the default file system. Therefore, if your Mac system isn’t booted before, and you are trying to repair the APFS volume with First Aid in recovery mode, this error will occur.

In this situation, you cannot edit or access the macOS and all your other data in Mac’s internal disk, so you had to fix it as soon as possible to make sure your Mac system operates normally.

Step 1: Recover the Files

By doing reformatting and reinstalling the macOS will erase all the data from the mac hard drive. So the first thing you need to do is to back up all your data, as mentioned in the data recovery solution above.

Step 2: Boot Mac System in Recovery Mode

Recovery mode is helpful for Mac system because it helps users to troubleshoot for any Mac errors that are mostly related to the macOS volume. Besides, it will reinstall the macOS from the internet or pre-installed on the Mac system.

Step 3: MacOS Reinstallation

When you are reinstalling the macOS, your hard drive will be formatted automatically because of the macOS system’s compatibility. As said above, all the data will be erased, and the reinstallation will overwrite most of the data, which will lead to permanent data loss.

Step 4: Restore Data from Mac

Make sure to recover all your data back from the backup you did. Then you can operate your Mac device normally again after your data is back.

Fix it easily!

Fsroot tree invalid error is very harmful to your Mac device, as it can prevent you from accessing your important data and corrupts your data. Suppose you had faced the issue, follow the solutions given above to fix it as soon as possible, and backup all your data from the APFS volume with Bitwar Data Recovery Software for Mac to prevent any permanent data loss!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 4.6 / 5. Vote count: 10

No votes so far! Be the first to rate this post.

Previous Article

[SOLVED] This Device Cannot Start | Error Code 10 on Windows Summary: The article below will show the best way to fix Fsroot tree invalid error on Mac and make sure to...

Next Article

[Best] Fix External Hard Drive Keeps Disconnecting On Mac Issue Summary: The article below will show the best way to fix Fsroot tree invalid error on Mac and make sure to...

About Bitwar Data Recovery

3 Steps to get back 500+ kinds of deleted, formatted or lost documents, photos, videos, audios, archive files from various data loss scenarios.

Learn More

Hot Articles

    Related Articles

      X